Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49

Gute fachliche Praxis?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
169 Beiträge • Seite 7 von 12 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12

Re: Gute fachliche Praxis?

Beitragvon Cairon » Sa Okt 26, 2013 14:31

@Fri-dolin

Das hast Du gut erkannt, die Blühstreifen sind biologische Plakate die dem Image-Building dienen und es funktioniert. 90% der Sonnenblumen in diesen Streifen werden eh von Spaziergängern mitgenommen, aber den Leuten gefällt es und es ist bunt. Wie stand es heute morgen in der Zeitung: "Hatte Mais große, bunte Blüten würde sich niemand über den Maisanbau beschweren."

Und was die Gehirnwäsche betrifft, so zäumst Du das Pferd von der falschen Seite auf. Ich bin immun gegen die Versuche Deiner Gehirnwäsche, denn ich verfüge über genug Fachwissen um Deine Aussagen anzuzweifeln.

In diesem Zusammenhang möchte ich meine Fragen, die Du immer noch nicht beantwortet hast, noch einmal wiederholen.

1. Kannst Du mir 3 versierte Wissenschaftler, neben Dr. Berger, mit Namen und Funktion benennen, die Deine Kalk-Theorien bestätigen?

Hierbei möchte ich an Deine Aussage erinnern:

...Zur These, sämtlich Pflanzenschutzmittel sind durch Löschkalk ersetzbar : Es gibt weltweit Forscher, Anwender und Wissenschaftler die diese These unterstützen und erfolgreich anwenden........

Du wirst doch wohl 3 dieser Wissenschaftler kennen, oder?

2. Wie funktioniert die von Dir behauptete selektive, herbizide Wirkung von Kalk? Warum sollte Kalke unerwünschte Flora abtöten und Nutzpflanzen schonen? Als Kalk-Fachmann müsstest Du diesen Zusammenhang doch erklären können.

Wenn Du diese recht simplen Fragen nicht beantworten kannst, gehe ich davon aus dass Deine Aussagen einfach nur ideologische Gewäsch sind.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon fridolin » Sa Okt 26, 2013 15:28

Werter Cairo, Du fragst:
Du wirst doch wohl 3 dieser Wissenschaftler kennen, oder? 2. Wie funktioniert die von Dir behauptete selektive, herbizide Wirkung von Kalk? Warum sollte Kalke unerwünschte Flora abtöten und Nutzpflanzen schonen? Als Kalk-Fachmann müsstest Du diesen Zusammenhang doch erklären können.

Zur Frage welche Wissenschaftler, bitte Dr. Berger fragen, Ich kenne zwar einige doch Dr. Dipl. Ing. agr. Berger kennt sich in seinem Kollegenkreis bestens aus!

Zweitens bin ich kein Fachkalkmann sondrn aus vielen Versuchen an denen ich als umweltinteressierter Laie teilnehmen konnte, bin ich zu der Überzeugung gekommen das die Blattdüngemethode mit einer Löschkalkemulsion nach Dr. Berger höchst wirksam ist und alle Pestizide (PSM) ersetzen kann. Für genauere Hinweise zur Wirksamweise gilt auch hier Dr. Berger kontaktieren. http://www.umweltbund.de/

Dr. Berger steht gerne mit Rat und Tat zur Seite!
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon Cairon » Sa Okt 26, 2013 15:36

Du scheinst ja oft Kontakt mit Dr. Berger zu haben, wenn man mal so durchs Internet googelt. Frage ihn doch einfach beim nächsten Treffen und erkläre es uns genauer, wenn Du ihn gefragt hast.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Maulwurf_13 » Sa Okt 26, 2013 15:52

schizophren* schrieb hat geschrieben:Zur Frage welche Wissenschaftler, bitte Dr. Dipl. Ing. agr. Berger** fragen, Ich kenne zwar einige der multiplen Persönlichkeiten von Dr. Dipl. Ing. agr. Berger (mindestens drei, ein Dr. ein Dipl. und ein Ing.) aber er kennt sich in seiner Persönlichkeitsstörung bestens aus!

Zweitens bin ich ein Fachkalkmann, habe genügend in meinem Kopf und in Verbindung mit meinem Namen entsteht halt ein hochselektives Pestizid. Aus vielen Versuchen an denen ich als umweltdesinteressierter Laie teilnehmen konnte, bin ich zu der Überzeugung gekommen das die Blattdüngemethode mit einer Löschkalkemulsion (war nicht angenehm eine Gehirnwäsche zu bekommen -> Wasser + Brand + Kalk =) nach Dr. Berger et. al. höchst wirksam ist und alle Pestizide (PSM) ersetzen kann. Für genauere Hinweise zur Wirksamweise gilt auch hier Dipl. Ing. agr. Dr. Berger und seine multiplen weiteren Persönlichkeiten*kontaktieren.
Dr. Dipl. Ing. agr. Berger steht gerne mit Rat und Tat zur Seite!

* Über eine schwere Erkrankung sollte man eigentlich keine Witze machen.
Bei Fri-dolin gibt es eine Ausnahme

** Titeldropping ist toll.
Maulwurf_13

Beitragvon forenkobold » Sa Okt 26, 2013 16:37

Ja, Maulwurf...
Dass er krank ist, wurde auch dem Richter klar, der ihn wegen seinen Betrügereien verdonnert hat. Ich bin überzeugt: Bei einem persönlichen Treffen würde er unartikuliert wie ein Tier schreien.
Arme Sau...
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon fridolin » Sa Okt 26, 2013 16:40

Du scheinst ja oft Kontakt mit Dr. Berger zu haben, wenn man mal so durchs Internet googelt. Frage ihn doch einfach beim nächsten Treffen und erkläre es uns genauer, wenn Du ihn gefragt hast.

Kontakt mit Dr. Berger? Ja , sehr oft, allein in dieser Woche an meheren Tagen und für viele Stunden. Morgen werde ich ihn, Behördenleiter und andere Wissenschaftler für mindestens sechs Stunden treffen.
Frage ihn doch selber oder hast Du keinen Mut? Er frisst Dich sicherlich nicht auf!

Nebenbei, den von Forenkobold angesprochenen Prozess habe ich in einer höheren Instanz ohne wenn und aber gewonnen! Dank einsichtiger und nicht befangener Richterinnen.

Zum Titeldropping: Damit ist wohl Dr. Berger gemeint. Er ist Dr. hort. also Gartenbau und Dip. Ing. agr. . Nach seiner akad. Tätigkeit bei der damaligen Biologischen Bundesanstalt Braunschweig, heute Julius- Kühn- Institut Bund, war er anschließend akad. Dozent für Gartenbau an der Uni Hannover.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon forenkobold » Sa Okt 26, 2013 17:36

Quatschkopf.
Aus der landwirtschaftlichen Sozialversicherung kamst einzig und allein aus dem einen Grund raus, dass Dir nicht mehr nachgewiesen werden konnte, ob Du mehr als 100 Völker hattest. Im Zweifel für den Angeklagten. Vermutlich hast Deine Behauptung über die 120 Völker zurückgezogen.

http://www.merkur-online.de/lokales/dac ... 52426.html

Auch Hobbyimker müssen Beiträge zur land- und forstwirtschaftlichen Alterskasse entrichten und gegebenenfalls auch die nicht erwerbstätige Ehefrau mitversichern, wenn sie mehr als 100 Bienenvölker besitzen. Brandt (63) blieb nach eigenen Angaben immer unter dieser Zahl – bis er öffentlich beklagte, dass ihm Gen-Technik und Chemie-Mafia seine 120 Völker kaputt machten

Kleiner Ganove?
Und jetzt Löschkalk verkaufen?

Löschkalk:

Einstufung nach 67/548/EWG oder
1999/45/EG:
Einstufung nach Verordnung (EG) Nr. 1272/2008
[CLP]
reizend
Schwere Augenschädigung Kat. 1
Reitzwirkung auf die Haut Kat. 2
Spezifische Zielorgan-Toxizität (einmalige
Exposition) Kat. 3
R 37/38 – Reizt die Atmungsorgane und die
Haut.
R 41 – Gefahr ernster Augenschäden.
H318 – Verursacht schwere Augenschäden.
H315 – Verursacht Hautreizungen.
H335 – Kann die Atemwege reizen.

LD50:
7340 mg·kg−1 (Ratte, oral)

Zum Vergleich:
Glyphosat:

4320 bis > 5000 mg·kg−1 (Ratte, oral)
> 10000 mg·kg−1 (Maus, oral)
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon fridolin » Sa Okt 26, 2013 17:52

Ja die Ahnungslosigkeit siegt, vor allem beim Forenkobold.

Löschkalk wird als Emulsion in einem bestimmten Mischungsverhältnis ( nach Dr. Berger) mit Wasser angewendet und hat einen ph- Wert von 12,4, also dem PH- Wert von Kernseife. Diese Löschkalkemulsion baut sich nach ca. 4- 6 Stunden in Carbonatkalk um und ist dann völlig ungefährlich. Allerdings sollte ( muß aber nicht zwingend sein) bei der Ausbringung der frischen Löschkalkemulsiuon eine Schutzbrille getragen werden. Dieser Carbonatkalk ist wichtig für die Böden und wird in Lebensmitteln eingesetzt. Näheres zur Wirkungsweise und Handhabung durch Dr. Berger oder seiner Bauftragten.

Wobei ich mir sicher bin das bestimmte Kreise aus der Pestizidherstellerumgebung gegen die Lösungen des Dr. Berger Sturm laufen, geht es doch um Milliardenumsätze. Das zeigen allein die dümmlichen Texte des Forenkobolds, der sich hinter seiner Forumsannonymität versteckt. Warum wohl?
fridolin

Beitragvon forenkobold » Sa Okt 26, 2013 18:14

was hilft es dem Blinden, wenn das Zeugs, das ihn geblendet hat, nach 6 Std harmlos ist?
Ich möchte nicht wissen, was in diesen 6 Std mit dem Bodenleben passiert. Mit Sicherheit verreckt da mehr als durch eine Schippe Saatgut.
Und wenn mich weiterhin so beleidigst, werde ich dich mal melden.
Weil wenn ich unartikuliert wie ein Tier vor dem Monitor rumschreien würde, würde das nichts helfen.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon yogibaer » Sa Okt 26, 2013 19:13

Hallo [bitte keine Realnames],
findest Du es dann nicht komisch, das in einen Chemie-Betrieb, dazu zählen auch Kalkwerke, alle Mitarbeiter mit einer Brille rumlaufen.
Bei einen großen Optik-Geschäft, fängt mit F an, ist es genau so, da dürfte es aber andere Gründe geben.
Kalk und seine chemischen Umwandlungsprodukte wurden seit Jahrtausenden in den verschiedensten Bereichen der Wissenschaft ausgeforscht und angewendet. Nun kommt einer im Jahr 2 xxx auf die Idee das es eine Wunderwaffe gegen alle möglichen Schädigungen der Kulturpflanzen hilft. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Gruß Yogi

sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Ich hab den User mit seinen Forumsnamen angesprochen, warum kommt dann in der Vorschau (bitte keine
Realnames)?
yogibaer

Beitragvon Frau Emmy Müller » Sa Okt 26, 2013 20:14

Frage, ist es dieser Berger? Und nein Frido ich frage nicht Dich sondern die anderen. :wink:
Berger, Friedhelm, Dr., 76228 Karlsruhe
http://www.patent-de.com/20020718/DE10065271A1.html
Frau Emmy Müller

Beitragvon fridolin » Sa Okt 26, 2013 20:27

Auch wenn ich nicht gefragt werde. Das ist nur eine Dokumentation meines Freundes Dr. F. Berger. Im Rahmen der Feuerbrandforschung stellten Dr. Berger und andere Wissenschaftler ( u.a. seine Doktorvater an der Uni Hannover) fest, dass die angesprochene Löschkalkemulsion nicht nur den Feuerbranderreger in Schach hält sondern das diese Emulsion sämtliche Pestizide ersetzen kann. Diese Methode wird von den Agroherstellern bekämpft. Es geht ja schließlich um Milliardenumsätze für die Pestizidhersteller!

Heutrocknung bietet Dr. Berger auch an!
Zuletzt geändert von fridolin am Sa Okt 26, 2013 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
fridolin

Beitragvon Welfenprinz » Sa Okt 26, 2013 20:30

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:sämtliche[/color] Pestizide ersetzen !

Autsch. Jetzt haste aber ein Eigentor geschossen.
Lies die Quelle mal genau durch. Die Versuchsanlage und -beschreibung
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Piet » Sa Okt 26, 2013 20:50

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:
Auch wenn ich nicht gefragt werde. Das ist nur eine Dokumentation meines Freundes Dr. F. Berger. Im Rahmen der Feuerbrandforschung stellten Dr. Berger und andere Wissenschaftler ( u.a. seine Doktorvater an der Uni Hannover) fest, dass die angesprochene Löschkalkemulsion nicht nur den Feuerbranderreger in Schach hält sondern das diese Emulsion sämtliche Pestizide ersetzen kann. Diese Methode wird von den Agroherstellern bekämpft. Es geht ja schließlich um Milliardenumsätze für die Pestizidhersteller!

Heutrocknung bietet Dr. Berger auch an!

Jetzt ist er ertappt worden und lügt ungeniert weiter. Dem verwirrten Geist ist nicht zu helfen n8
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Welfenprinz » Sa Okt 26, 2013 21:30

Naja

http://www.lid.ch/de/medien/mediendiens ... cle/22570/

"Schlechte Erfahrungen im letzten Jahr
Im letzten Jahr hat der Feuerbrand auch Meilis Obstanlagen nicht verschont. Bereits damals wollte er dem Feuerbrand mit Kalk Herr werden. Doch sowohl Löschkalk wie auch "Blossom Protect" haben bei der Feuerbrandbekämpfung in seinen Obstanlagen versagt. Meili ist überzeugt, dass die Ursache in der Häufigkeit der Anwendung lag. "Ich hätte die Obstbäume häufiger mit Löschkalk spritzen sollen, um sie zu schützen.""

die Hoffnung stirbt zuletzt:

"Er ist überzeugt, dass die Feuerbrandbekämpfung mit Löschkalk funktionieren wird. "Sonst würde ich die ganze Versuchsarbeit gar nicht erst auf mich nehmen." "

(das bisherige Standardmittel gegen Feuerbrand im ökologischen Obstbau sind die erwähnten Mittel auf Hefebasis wie Blossom)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
169 Beiträge • Seite 7 von 12 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines