Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:50

gute nacht hessen ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
306 Beiträge • Seite 8 von 21 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21

Beitragvon feliks07 » Mo Jan 28, 2008 23:24

Weil der Hessen-Hitler Studiengebühren eingeführt hat und Frau XY die wieder abschaffen will ?

8)
feliks07

Beitragvon Brock » Di Jan 29, 2008 0:42

also der "Hessen-Hitler" hat meine volle zustimmung in seinen Punkten in Sachen Jugend, Ausländer und Kriminalität. Nur die Menschen sind durch die Nazizeit so eingeschüchtert dass sich heutzutage nur noch die wenigsten auf den Punkt kommen trauen, dass hat Herr Koch gemacht und ich finde es richtig. Warum hat ein Bürger der einem anderen Mensch Schaden anfügt oder gar Tötet noch die geringsten Rechte???? Ich spreche nicht von Ladendiebstahl und anderen lapalien, sondern von Mord und Totschlag. Wer gibt so einem Menschen dass Recht nach einigen Jahren wieder frei zu kommen, während das Leben des Opferunter umständen nie wieder normal wird(wenn das Ofer überlebt hat). Also mal ehrlich Ich würde entweder einem Straftäter dem 100% die Tat nachgewießen wurde sofort das gleiche zufügen wie dem Opfer oder lenbenslang soviel arbeiten lassen dass er seine Kosten und die von 2 Beamten die ihn überwachen, reinholt! Und nicht mit minder Schuldfähig und dem ganzen Geschiss. Ein Mensch der ein anderes Leben zerstört sollte nicht mehr als Mensch behandelt werden sonder als Gegenstand ohne Rechte auf irgendwas.
Und mit Ausländer die sich hier aufführen als gehörte ihnen der Laden Deutschland, kann es doch gar nichts anderes geben als sofort und unverzüglich des Landes verweißen ohne Ausicht auf ein Comeback!
Soll halt mal ein Deutscher versuchen im Ausland Landsleute zu töten.....in der Türkei wird sogar ein fast noch Kind festgehalten wegen einer Urlaubsliebelei! Hallo, sperr mal in Deutschland einen 17 jährigen Türlken für 3/4 Jahr weg, was meint ihr was hier los were......Und irgendwelche Straftäter die aufm Dach rumspringen als währen sie in na Tv Unterhaltungsshow, da würde es doch gar nichts anderes geben als 10 Minuten Zeit lassen, wenner dann nicht unten ist, beendet dass Theater unverzüglich ein Scharfschütze!

Soweit meine Meinung zum Herr Koch und dem Kriminellenparadies Deutschland!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon gerd gerdsen » Di Jan 29, 2008 8:32

wer hier den einzigen konservativen politiker als hessen-hitler beschimpft hat eine rote karte verdient .
ich bin zwar nicht mitglied der cdu, aber schon konservativ, die alten stalinisten kommen wieder aus ihren rattenlöchern gekrochen, aber wen soll ich wählen ?
wenn man für recht und ordnung eintritt, ist man dann schon ein *Zensur* ?
gerd gerdsen

Beitragvon automatix » Di Jan 29, 2008 8:37

Brock hat geschrieben:also der "Hessen-Hitler" hat meine volle zustimmung in seinen Punkten in Sachen Jugend, Ausländer und Kriminalität. Nur die Menschen sind durch die Nazizeit so eingeschüchtert dass sich heutzutage nur noch die wenigsten auf den Punkt kommen trauen, dass hat Herr Koch gemacht und ich finde es richtig. Warum hat ein Bürger der einem anderen Mensch Schaden anfügt oder gar Tötet noch die geringsten Rechte???? Ich spreche nicht von Ladendiebstahl und anderen lapalien, sondern von Mord und Totschlag. Wer gibt so einem Menschen dass Recht nach einigen Jahren wieder frei zu kommen, während das Leben des Opferunter umständen nie wieder normal wird(wenn das Ofer überlebt hat). Also mal ehrlich Ich würde entweder einem Straftäter dem 100% die Tat nachgewießen wurde sofort das gleiche zufügen wie dem Opfer oder lenbenslang soviel arbeiten lassen dass er seine Kosten und die von 2 Beamten die ihn überwachen, reinholt! Und nicht mit minder Schuldfähig und dem ganzen Geschiss. Ein Mensch der ein anderes Leben zerstört sollte nicht mehr als Mensch behandelt werden sonder als Gegenstand ohne Rechte auf irgendwas.
Und mit Ausländer die sich hier aufführen als gehörte ihnen der Laden Deutschland, kann es doch gar nichts anderes geben als sofort und unverzüglich des Landes verweißen ohne Ausicht auf ein Comeback!
Soll halt mal ein Deutscher versuchen im Ausland Landsleute zu töten.....in der Türkei wird sogar ein fast noch Kind festgehalten wegen einer Urlaubsliebelei! Hallo, sperr mal in Deutschland einen 17 jährigen Türlken für 3/4 Jahr weg, was meint ihr was hier los were......Und irgendwelche Straftäter die aufm Dach rumspringen als währen sie in na Tv Unterhaltungsshow, da würde es doch gar nichts anderes geben als 10 Minuten Zeit lassen, wenner dann nicht unten ist, beendet dass Theater unverzüglich ein Scharfschütze!

Soweit meine Meinung zum Herr Koch und dem Kriminellenparadies Deutschland!

Roland Koch war 8 Jahre MP in Hessen und während dieser Zeit stieg die Jugendkriminalität um 66% in seinem Bundesland an - von daher mag es gut ankommen was er sagt, Tatsache bleibt, daß er in dem Bereich massiv versagt hatte und das konnte er halt trotz seiner tollen Sprüche nicht kaschieren.
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Di Jan 29, 2008 8:39

gerd gerdsen hat geschrieben:wer hier den einzigen konservativen politiker als hessen-hitler beschimpft hat eine rote karte verdient .
ich bin zwar nicht mitglied der cdu, aber schon konservativ, die alten stalinisten kommen wieder aus ihren rattenlöchern gekrochen, aber wen soll ich wählen ?
wenn man für recht und ordnung eintritt, ist man dann schon ein *Zensur* ?

wenn man die linken als kommunisten und stalinisten beschimpft ist es dann nicht nur gerecht, wenn man andersherum die rechten als *Zensur* oder *Zensur* beschimpft?
Koch ist wie GWB - erst das Land im Chaos versinken lassen und dann für Recht und Ordnung eintreten....
automatix
Inaktiv

Beitragvon gerd gerdsen » Di Jan 29, 2008 8:58

ich wäre froh wenn wir endlich mal die tausend jahre zwischen 1933 und 1945 ausklammern könnten

.... und wie in anderen ländern, z.b. dänemark, ein konservativer nationalist sein könnte .

aber schon für europa und schengen, so wie ich es bin
(wir nordfriesen sind sowieso eine anerkannte minderheit in deutschland, sogar mit eigener sprache und ich stehe auch dem ssw nahe, wage es also keiner mich als *Zensur* zu beschimpfen :twisted: )
gerd gerdsen

Beitragvon estrell » Di Jan 29, 2008 9:02

Ne Leute, das ist was das ich so gar nicht mag - einerseits einen - zugegeben mir unsympathischen - Politiker als *Zensur* beschimpfen... andererseits auch sofortige Vergeltungsschläge, bzw eine absolute "Wiedergutmachung" zu fordern....
Beides bringts doch nicht!

Mit nichts, was ein Täter tut - nicht mal wenn er sein Leben lässt - macht er eine Tat wieder "Gut".
Jedoch kann man niemandem - nicht mal auf Basis der 1933-45er Jahre Geschehnisse - pauschal alles durchgehen lassen.
Vorgestern war nationaler "Hollocaustgedenktag". Mir ist es sehr wichtig, meine Identität als Mensch mit der geschichtlichen Information zu verbinden. Ich will sagen - damals hat man alle über einen Kamm geschoren. Es gab DIE Kommunisten. Es gab DIE Rassisten. Es gab DIE Juden, Zigeuner, Homosexuellen, Behinderten.
Aber es gibt niemals DIE. Es gibt immer nur Individuen. Die wir selber, jeder persönlich, in Schubladen packt.
Und ich will das für mich nicht - die Schubladen. Und ich versuche, auch andere, sobald sie für mich aus einer Masse Mensch herraustreten, als Individuen zu sehen.
Zugegeben, es ist schwer. Da sind ja die Ökos.... und ich liebe die Natur, den Boden.... sie sollten mir eigentlich pauschal nahe sein.... jeder einzelne ist aber anders, mache find ich dann gut, andere schlecht. Sind SIE nun pauschal gut?
Ein guter Bekannter ist überzeugter Kommunist. Ich mag ihn sehr gerne, menschlich, aber denke doch das er reichlich einen an der Waffel hat - Ideologisch.
Viele Bekannte aus Köln sind "Multikulti" - darum sind aber noch nicht alle Weltbürger pauschal so, das ich sie zu Bekannten zählen will.
Und so geht das rund weiter.

Wäre es eventuell ein Ansatz, wenn man Menschen als Menschen sieht? Und dem Sprichwort - Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu - wieder etwas Gehör verschafft?
Wenn jemand unsere Kultur nicht mag, hilft ihm kein Bootkamp und auch kein Rohrstock, erst recht kein Kuschelpsychologe. Sokrates meinte, vor etlichen hundert Jahren: Solange du in einem Land lebst, musst du seine Kultur(er sprach von Politik) annehmen. Willst du das nicht, musst du gehen.
Der griechische Denker hat das als philosophischen Ansatz gesehen.
Und:
Wenn ein Täter es rechtens findet, das eine Dieb die Hand abgehackt wird, wird dieser Täter es nicht als Strafe empfinden, wenn er für Diebstahl etwas Geld zahlen muss.
Wenn der Täter sein Heimatland über sein Gastland stellt weil da alles besser ist, finde ich es gerechte Strafe, wenn man ihn dorthin zurückschickt, und ihn dort mit dem dortigen Recht aburteilen lässt.
Wenn eine Familie es als Strafe empfindet, wenn sie beim Fehltritt eines Familienangehörigen wieder in ihr Heimatland zurück "muss", sollte die Familie ihre Mitglieder dann so erziehen, das diese Strafe eben vermieden wird.

@automatix
ich vermute das der "Durchschnitt an Gewalt" in Hessen kaum anders ist als in anderen Bundesländern, wenn man ihn am Ausländeranteil misst.
Die Gewalt ist einfach überall in den allerletzten Jahren massiv angestiegen - das ist eben auch in Hessen so.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon automatix » Di Jan 29, 2008 9:31

natürlich mag das überall so sein - aber das was Koch gemacht hat war halt eigentlich ein Oppositonswahlkampf - denn wenn du über die ausuferende Kriminalität herziehst, dann macht das halt wenig Sinn, wenn du selber der bist, der die Instrumente in der Hand hat - Koch hat da zwar sicher nicht unrecht, trotzdem wars für ihn persönlich ein Eigentor (achja, und hab grad gegoogelt, im Bundeschnitt stiegs um 28 %, in Hessen im gleichen Zeitraum (1999 bis 2006, also unter Kochs Amtszeit) um 66% - und gegen die Zahlen kommt halt auch Populismus nicht an.

Ich bin auch dafür, daß man Gewaltäter ausreichend bestraft (und ich würd z.b. auch das Jugendstrafrecht ähnlich wie es Koch gefordert hat statt von 14 - 21 auf 12 -18 runterschieben) - aber ich seh halt den Sinn nicht drin, wenn man Leute, die das Pech hatten das ihre Eltern Türken waren, die selber aber nie in der Türkei gelebt haben dann einfach abschiebt - Deutsche kannst ja auch nicht abschieben, da mußt dich ja auch mit dem Problem beschäftigen.
automatix
Inaktiv

Beitragvon madanf » Di Jan 29, 2008 11:59

Hallo,

ich finde es gut das hier über unsere Wahlen so angeregt diskutiert wird.
Einen Politiker der heutigen Zeit mit einem Diktator vergangener Zeiten zu vergleichen ist ein bisschen daneben. Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Herrn Koch, doch teile ich seine Meinung im Punkt Strafrecht.
Der Kriminalitätsanstieg in Hessen liegt durchaus im Bundestrend, es ist halt mehr als im Durchschnitt. Was ich nicht unbedingt an seiner Politik festmachen möchte(Einsparungen bei Polizei und Justiz). Es hängt sicher auch mit den Brennpunkten wie Frankfurt/Hessen zusammen.
Ich finde Herrn Koch als das bessere Übel. Mit Frau Ypsi..? an der Spitze einer womöglich Rot/Rot/Grünen Kooperation würde mir Angst und Bange.

Gruß
Frank
madanf

Beitragvon estrell » Di Jan 29, 2008 12:02

Ja - Statistiken sind gut und schön und besagen immer, was man hören will, man muss sich nur die passende raussuchen.
Der Vogelsbergkreis ist auch Hessen - stieg da die Kriminalität auch um 66%?
Hier "am A.. der Welt" kommt alle Jahre mal ein "Nichteuropäer" hin. Man betrachtet ihn interessiert, sperrt Wertgegenstände und Kinder weg und gut ist.
Im Ballungsraum der Rhein/Maingegend ist fast jeder 2. ein Nichteuropäer bzw stammt davon ab. Es gibt Viertel, in die man nicht gehen kann, bzw fast nicht, bzw wenn was passiert, ist das normal. Oder, wenn nichts passiert, ists schon fast nicht mehr normal.
Genauso hats diese Zonen in Berlin, in Hamburg, in Köln und bestimmt auch anderswo, was ich, da noch nicht da, nicht sagen kann, aber gehört haben.

In dem Zusammenhang relativiert sich dann 66% Kriminalitätssteigerung - denn zB in Meckpom hast drei "Glatzen", die mischen mal ein paar Ostasiaten auf - aber der riesen Berg an Nichteuropäer in dem Land fehlt - genau so wie die massiver Überbevölkerung, die alleine schon reichen würde.

Koch hätte diese Schiene ein anderthalbes Jahr ehr fahren sollen und zur Wahl dann schon "Ergebnisse" präsentieren sollen. - So kann man ihm zu Recht oder Unrecht den Populismus nicht absprechen.

Nur - mal ganz ehrlich - Ypsilinchen behauptet: Mindestlöhne für alle - bitte - DAS wird doch nicht in Hessen entschieden! Sowas ist dann wirklich Populismus.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Di Jan 29, 2008 12:16

... vielleicht hätte so ein ROTROTGRÜNES Bündnis aber einen gewissen Unterhaltungswert, als Ministerpräsidentin die Frau die gegen die Wirtschaft, Flughafen, Kraftwerke usw. ist, dann die Grünen, die sowieso noch nie einen vernünftigen Gedanken hatten (Oswald Metzger mal ausgenommen) und als dritter im bunde dann noch die Marionette von Oskar Lafontaine, der den AlG II Empfängern 2000,- euro im Monat versprochen hat :mrgreen:

Büdde büdde liebe SPD, macht das mal ruhig . ... oder laßt euch von den "Linken" nur dulden, der Spaßfaktor ist dann jedenfalls gesichert .
gerd gerdsen

Beitragvon Ernstfried » Di Jan 29, 2008 13:19

gerd gerdsen hat geschrieben:Büdde büdde liebe SPD, macht das mal ruhig . ... oder laßt euch von den "Linken" nur dulden, der Spaßfaktor ist dann jedenfalls gesichert .

Die Tendenz setzt sich fort, dass in der Politik Leute an´s Ruder kommen, die alles bestreiten, ausser ihren eigenen Lebensunterhalt mit eigener Hände Arbeit.
Und damit das immer weiter so schön funktioniert, muss man eben da etwas herholen, wo was zu holen ist: Bei den "Kapitalisten". Also:
Grundsteuer rauf, Vermögensteuer wieder einführen, Erbschaftsteuer ´rauf, Neuen Integrations- und Bildungs-Soli-zuschlag einführen, ...

Es gibt Leute, die das nicht so spassig finden werden, sondern eher an´s Koffer packen denken....
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon automatix » Di Jan 29, 2008 16:31

estrell hat geschrieben:Ja - Statistiken sind gut und schön und besagen immer, was man hören will, man muss sich nur die passende raussuchen.
Der Vogelsbergkreis ist auch Hessen - stieg da die Kriminalität auch um 66%?
Hier "am A.. der Welt" kommt alle Jahre mal ein "Nichteuropäer" hin. Man betrachtet ihn interessiert, sperrt Wertgegenstände und Kinder weg und gut ist.
Im Ballungsraum der Rhein/Maingegend ist fast jeder 2. ein Nichteuropäer bzw stammt davon ab. Es gibt Viertel, in die man nicht gehen kann, bzw fast nicht, bzw wenn was passiert, ist das normal. Oder, wenn nichts passiert, ists schon fast nicht mehr normal.
Genauso hats diese Zonen in Berlin, in Hamburg, in Köln und bestimmt auch anderswo, was ich, da noch nicht da, nicht sagen kann, aber gehört haben.

In dem Zusammenhang relativiert sich dann 66% Kriminalitätssteigerung - denn zB in Meckpom hast drei "Glatzen", die mischen mal ein paar Ostasiaten auf - aber der riesen Berg an Nichteuropäer in dem Land fehlt - genau so wie die massiver Überbevölkerung, die alleine schon reichen würde.

Koch hätte diese Schiene ein anderthalbes Jahr ehr fahren sollen und zur Wahl dann schon "Ergebnisse" präsentieren sollen. - So kann man ihm zu Recht oder Unrecht den Populismus nicht absprechen.

Nur - mal ganz ehrlich - Ypsilinchen behauptet: Mindestlöhne für alle - bitte - DAS wird doch nicht in Hessen entschieden! Sowas ist dann wirklich Populismus.

ja und? tatsache ist doch, daß Roland Koch trotz aller statistik 8 jahre Zeit hatte, da was dagegen zu tun - und hat es nicht geschafft (sonder eher das Gegenteil).
Das ist Fakt und die Wähler habens auch so gesehen.
Zu Ypsilanti und den Mindestlohn: leider ist durch unser unsägliches System jede Landtagswahl auch ein bisschen Bundestagswahl, daher ist es zwar Populismus, aber ist auch nicht schlimmer als das, was Koch von sich gab.
automatix
Inaktiv

Beitragvon madanf » Di Jan 29, 2008 16:35

Hallo,

das Schlimme ist, daß Schule und Arbeit in Deutschland nicht mehr ´In´ ist.
Wir suchen seid mehreren Jahren Techniker und Programierer in der Firma in der ich arbeite. Was da stellenweise von Arbeitsamt kommt !!
Unser Metzger hat das gleiche Problem, dem Einen ist´s zu viel Arbeit,der Andere muß zu früh aufstehen und der Nächste ist zum Islam gewechselt und darf keine Tiere töten. Das diese Unlust vieler Mitmenschen nur an einer fehlerhaften Schulpolitik liegt glaube ich nicht.
Deshalb möchte ich die Schuld an dem Ganzen nicht nur Herrn Koch geben. Im Gegenteil, es wäre ein Anfang wenn die Justiz etwas härter vorgehen könnte. Vor allem müßten wieder Ganztagsschulen her damit die Kinder nicht Nachmittags in den Einkaufspassagen aus lauter Langeweile auf dumme Gedanken gebracht werden.

Gruß
Frank
madanf

Beitragvon automatix » Di Jan 29, 2008 16:47

madanf hat geschrieben:Hallo,

das Schlimme ist, daß Schule und Arbeit in Deutschland nicht mehr ´In´ ist.
Wir suchen seid mehreren Jahren Techniker und Programierer in der Firma in der ich arbeite. Was da stellenweise von Arbeitsamt kommt !!
Unser Metzger hat das gleiche Problem, dem Einen ist´s zu viel Arbeit,der Andere muß zu früh aufstehen und der Nächste ist zum Islam gewechselt und darf keine Tiere töten. Das diese Unlust vieler Mitmenschen nur an einer fehlerhaften Schulpolitik liegt glaube ich nicht.
Deshalb möchte ich die Schuld an dem Ganzen nicht nur Herrn Koch geben. Im Gegenteil, es wäre ein Anfang wenn die Justiz etwas härter vorgehen könnte. Vor allem müßten wieder Ganztagsschulen her damit die Kinder nicht Nachmittags in den Einkaufspassagen aus lauter Langeweile auf dumme Gedanken gebracht werden.

Gruß
Frank

und warum hängen die kinder in den einkaufspassagen rum? weil die politik mit ihrer verschuldung den leuten soviel abgaben aufbrummt, daß beide elternteile in die arbeit gehen müssen - und das dann meist noch weit weg von großeltern und der sonstigen verwandschaft, die auf die Kinder aufpassen könnte
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
306 Beiträge • Seite 8 von 21 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21

Zurück zu Agrarpolitik