Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:50

gute nacht hessen ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
306 Beiträge • Seite 6 von 21 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21

Beitragvon Komatsu » So Jan 27, 2008 19:47

Über das hess. Ergebnis rede ich mal um 23 Uhr. In welchem Ministerium die Landwirtschaft aufgehoben ist, ist eigentlich egal. Taugen alle wenig und ich hab FDP gewählt, wie immer.
Komatsu

Beitragvon euro » So Jan 27, 2008 19:49

gerd gerdsen hat geschrieben:am schlimmsten wird es für die hessischen bauern, das landwirtschaftsministerium wird als erstes dem umweltministerium eingegliedert und an die "grünen" als spielwiese abgetreten .

Hmm, von wo kam nochmal Bärbel Höhn her ?
euro

• Website

Beitragvon H.B. » So Jan 27, 2008 20:02

Reini, man kann es den Hessen nicht verdenken, aber dadurch besteht auch die Gefahr, daß sie genau in den Abgrund stürzen, in den sie sich aus Trotz gewählt haben.

Nachtrag: Warum werden eigentlich die Alt-SED'ler nicht verfolgt, wie es bei allen Unrechtsregiemen bisher der Fall war? Wird da auch abgewartet, bis die meisten unterm Boden liegen?
H.B.

Beitragvon H.B. » So Jan 27, 2008 20:25

genau das hab ich gemeint, das waren Fehler, vor allem den Opfern gegenüber. Nur das Land hat dadurch keinen Schaden genommen, sollte DIESER Trend aber anhalten, gnade uns Gott, und das gilt für ALLE, nicht nur für die Landbevölkerung.
H.B.

Beitragvon automatix » So Jan 27, 2008 21:23

gerd gerdsen hat geschrieben:am schlimmsten wird es für die hessischen bauern, das landwirtschaftsministerium wird als erstes dem umweltministerium eingegliedert und an die "grünen" als spielwiese abgetreten .

hey, dann bekommt der bauernverband in hessen wenigstens sein feindbild wieder....
sonst haben die ja auch nichts zu tun....
automatix
Inaktiv

Beitragvon estrell » So Jan 27, 2008 22:20

Manchmal zweifele ich an der Art wie Menschen handeln - "Trotzwähler" - denken die nichtd as sie das, was sie aus Trotz gewählt haben, dann werden am eigenen Leibe ausbaden müssen???

Möglicherweise ists aber gut - ein kleines Land wie Hessen kann vielleicht dann eine große Katastrophe aufhalten indem es als negatives Beispiel für die Bundestagswahl herhällt.

Ach - heut abend gabs erstmals einen Bericht über die Ausschreitungen in Köln im Fernsehen, klar, ist ja auch nach der Wahl in Hessen gewesen....
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon estrell » So Jan 27, 2008 23:03

Auch sehenswert - Jens Jesse kommentiert den Überfall in der Münchner u-Bahn----
http://www.youtube.com/watch?v=lXhLAdPFROs
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » So Jan 27, 2008 23:32

Oh guck an, CDU stärkste Partei, d.h. bei einer großen Koalition wäre R.Koch Ministerpräsident, oder alternativ ROTROTGRÜN ?!
gerd gerdsen

Beitragvon Dark_Rheingau » So Jan 27, 2008 23:33

würde sagen ministerpräsident mit einer stärkeren oposition als die eigene koalition.
würde mal behaupten astreiner wahlverlierer.
Dark_Rheingau

Beitragvon gerd gerdsen » So Jan 27, 2008 23:37

Dark_Rheingau hat geschrieben:würde sagen ministerpräsident mit einer stärkeren oposition als die eigene koalition.
würde mal behaupten astreiner wahlverlierer.

Verlierer ist die blöde SPD-Tussi :mrgreen:

@estrell: Jens Jessen, guter norddeutscher Name, aber schwer ein an der Murmel 8)
gerd gerdsen

Beitragvon Dark_Rheingau » So Jan 27, 2008 23:40

über 10 % verlust is ne klare niederlage.
aber da eh keiner mit der linken regieren will is eh der karren vor die wand gefahren.
Dark_Rheingau

Beitragvon Komatsu » Mo Jan 28, 2008 0:25

Große Koaltion mit F.J. Jung als MP, Koch geht als Wirtschaftsminster nach Berlin, Glos übernimmt die Bundeswehr, das Ergebnis liegt exakt im Rahmen der CDU Planung.

Szenario II: Wahlanfechtung wg. Wahlcomputern, großes Schwarzmalen, in einzeln Wahlkreisen wird nachgewählt, Schwarz-Gelb gewinnt und die Sache stimmt wieder. Demokratie pur - lol
Komatsu

Beitragvon Dark_Rheingau » Mo Jan 28, 2008 0:31

roko hat ein cosin in dem wahlkreis mit wahlcomputern.
mal spaß bei seite ich wette in 4 monaten darf ich noch mal wählen.

ps: den kriegsspielende winzerssohn hab ich eh gefressen. sollte mal lieber kellerbuch führen lernen bevor eh in die große politik geht^^
Dark_Rheingau

Beitragvon automatix » Mo Jan 28, 2008 6:43

estrell hat geschrieben:Manchmal zweifele ich an der Art wie Menschen handeln - "Trotzwähler" - denken die nichtd as sie das, was sie aus Trotz gewählt haben, dann werden am eigenen Leibe ausbaden müssen???

Möglicherweise ists aber gut - ein kleines Land wie Hessen kann vielleicht dann eine große Katastrophe aufhalten indem es als negatives Beispiel für die Bundestagswahl herhällt.

Ach - heut abend gabs erstmals einen Bericht über die Ausschreitungen in Köln im Fernsehen, klar, ist ja auch nach der Wahl in Hessen gewesen....

hessen hat den förderer der jugendkriminalität abgestraft - das will doch jeder, ich versteh nicht die aufregung.
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Mo Jan 28, 2008 6:47

gerd gerdsen hat geschrieben:Oh guck an, CDU stärkste Partei, d.h. bei einer großen Koalition wäre R.Koch Ministerpräsident, oder alternativ ROTROTGRÜN ?!

die ampel würde den wählerwillen am ehesten entsprechen - denn ganz offensichtlich wollen ja die hessen koch nicht mehr, anders ist das enorme minus nicht zu erklären.
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
306 Beiträge • Seite 6 von 21 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21

Zurück zu Agrarpolitik