Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:30

gute nacht hessen ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
306 Beiträge • Seite 9 von 21 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21

Beitragvon gerd gerdsen » Di Jan 29, 2008 16:57

automatix hat geschrieben:
madanf hat geschrieben:Hallo,

das Schlimme ist, daß Schule und Arbeit in Deutschland nicht mehr ´In´ ist.
Wir suchen seid mehreren Jahren Techniker und Programierer in der Firma in der ich arbeite. Was da stellenweise von Arbeitsamt kommt !!
Unser Metzger hat das gleiche Problem, dem Einen ist´s zu viel Arbeit,der Andere muß zu früh aufstehen und der Nächste ist zum Islam gewechselt und darf keine Tiere töten. Das diese Unlust vieler Mitmenschen nur an einer fehlerhaften Schulpolitik liegt glaube ich nicht.
Deshalb möchte ich die Schuld an dem Ganzen nicht nur Herrn Koch geben. Im Gegenteil, es wäre ein Anfang wenn die Justiz etwas härter vorgehen könnte. Vor allem müßten wieder Ganztagsschulen her damit die Kinder nicht Nachmittags in den Einkaufspassagen aus lauter Langeweile auf dumme Gedanken gebracht werden.

Gruß
Frank

und warum hängen die kinder in den einkaufspassagen rum? weil die politik mit ihrer verschuldung den leuten soviel abgaben aufbrummt, daß beide elternteile in die arbeit gehen müssen - und das dann meist noch weit weg von großeltern und der sonstigen verwandschaft, die auf die Kinder aufpassen könnte

nee nee, der Lebensstandard ist einfach zu hoch, wer in den 60ern einen käfer sein eigen nannte der war zufrieden, heute hat jeder seinen internet pc zusätzlich noch ein laptop, flachbildfernsehen usw und sofort .
und jeder assi läßt lieber seine familie hungern, verzichtet aber nicht auf einen handyvertrag .
gerd gerdsen

Beitragvon automatix » Di Jan 29, 2008 17:13

gerd gerdsen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
madanf hat geschrieben:Hallo,

das Schlimme ist, daß Schule und Arbeit in Deutschland nicht mehr ´In´ ist.
Wir suchen seid mehreren Jahren Techniker und Programierer in der Firma in der ich arbeite. Was da stellenweise von Arbeitsamt kommt !!
Unser Metzger hat das gleiche Problem, dem Einen ist´s zu viel Arbeit,der Andere muß zu früh aufstehen und der Nächste ist zum Islam gewechselt und darf keine Tiere töten. Das diese Unlust vieler Mitmenschen nur an einer fehlerhaften Schulpolitik liegt glaube ich nicht.
Deshalb möchte ich die Schuld an dem Ganzen nicht nur Herrn Koch geben. Im Gegenteil, es wäre ein Anfang wenn die Justiz etwas härter vorgehen könnte. Vor allem müßten wieder Ganztagsschulen her damit die Kinder nicht Nachmittags in den Einkaufspassagen aus lauter Langeweile auf dumme Gedanken gebracht werden.

Gruß
Frank

und warum hängen die kinder in den einkaufspassagen rum? weil die politik mit ihrer verschuldung den leuten soviel abgaben aufbrummt, daß beide elternteile in die arbeit gehen müssen - und das dann meist noch weit weg von großeltern und der sonstigen verwandschaft, die auf die Kinder aufpassen könnte

nee nee, der Lebensstandard ist einfach zu hoch, wer in den 60ern einen käfer sein eigen nannte der war zufrieden, heute hat jeder seinen internet pc zusätzlich noch ein laptop, flachbildfernsehen usw und sofort .
und jeder assi läßt lieber seine familie hungern, verzichtet aber nicht auf einen handyvertrag .

gut, die zeiten haben sich geändert, das kann man nicht bestreiten, aber trotzdem läuft der trend dahin, daß immer mehr leute von immer weiter weg in ein paar wenige ballungsräume ziehen müssen um zu arbeiten - und wenn in münchen ein u-bahnfahrer dank eusparwahn nur noch 1400 euro netto bekommt, davon schon mehr als die hälfte für eine 2 zimmer wohnung drauf geht - wenn da die frau nicht auch arbeitet gehts halt als einfacher angesteller/arbeiter in einem teuren ballungsraum nicht mehr -´und daß da dann die kinder leiden, weil ja die großeltern irgendwo in sachsen oder meckpomm wohnen ist ja auch klar oder?
automatix
Inaktiv

Beitragvon CarpeDiem » Di Jan 29, 2008 18:05

Da wir ein ganz wichtiges Thema von Automatix angesprochen, das aber nun beileibe nichts mit Hessen allein zu tun hat. Wir haben es in der Tat mit der langsamen aber sicherer Entleerung des ländlichen Raumes zu tun. Arbeitsplätze sind dort Fehlanzeige, haben die Kinder eine einigermassen ordentliche Ausbildung bekommen, dann bleibt nichts als das Wegziehen in einen Ballungsraum.

Daraus resultieren natürlich wahnsinnig viele gesellschaftliche Probleme mit denen wir es heute zu tun haben. Aber ich weiss auch keine Lösung.
CarpeDiem

Beitragvon kalumet » Di Jan 29, 2008 20:15

Verfasst am: Di Jan 29, 2008 20:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
wenn ihr wissen wollt, warum soviele politisch so weit links stehen und sovielen Menschen Deutschland vollkommen egal ist, dann gebt mal in die google suchmaschine folgendes ein(das mit dem Link kann ich leider nicht): scheiss deutschland

schönen Gruß
Hans
kalumet

Beitragvon H.B. » So Feb 24, 2008 19:33

Naja, nach ein paar Wochen und den üblichen Wortbrüchen, kann die SPD Gemeinsamkeiten mit den Kommunisten erkennen.

Jetzt wär es für die SPD an der Zeit, diese zu konkretisieren und aus ihrem Programm zu streichen.
H.B.

Beitragvon gerd gerdsen » Di Feb 26, 2008 8:41

nun haben wir ja bald wieder eine kleine DDR, bin gespannt ob dann auch eine Mauer um Hessen gebaut wird, und ob's ein Schießbefehl geben wird, die Stasi wird auf jedenfall wieder eingeführt, das haben die Kommunisten schon angekündigt .
gerd gerdsen

Beitragvon Panic » Di Feb 26, 2008 10:35

gerd gerdsen hat geschrieben:nun haben wir ja bald wieder eine kleine DDR, bin gespannt ob dann auch eine Mauer um Hessen gebaut wird, und ob's ein Schießbefehl geben wird, die Stasi wird auf jedenfall wieder eingeführt, das haben die Kommunisten schon angekündigt .

Wieso, die wurde nie abgeschafft, die Leute befassen sich heut zur Vermeidung von Arbeitslosigkeit mit CC-Kontrollen!
Panic

Beitragvon Heinrich » Di Feb 26, 2008 12:05

Solangsam wird die Politik interresant. Wenn man sieht wie Herr Beck seinen Parteifreunden erklärt das die Linken doch nicht so schlecht sind. Und in Hamburg die CDU sich mit den Grünen anfreundeet. Und Frau Künast sagt das Schwarz Grün durchaus denkbar ist.
Leute ich befürchte die grosse Koalation übersteht den Sommer nicht und Frau Künast ist wieder da.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon CarpeDiem » Di Feb 26, 2008 15:11

Dann kriegt der Sonnleitner über Nacht graue Haare!!!!
CarpeDiem

Beitragvon H.B. » Di Feb 26, 2008 20:32

gerd gerdsen hat geschrieben:nun haben wir ja bald wieder eine kleine DDR, bin gespannt ob dann auch eine Mauer um Hessen gebaut wird, und ob's ein Schießbefehl geben wird, die Stasi wird auf jedenfall wieder eingeführt, das haben die Kommunisten schon angekündigt .

Gerd, warte bis nach der nächsten Bundestagswahl, es macht jetzt keinen Sinn, jedes einzelne Bundesland einzuzäunen....
H.B.

Beitragvon hans g » Di Feb 26, 2008 20:34

falls frau künast schnell wieder da ist,werden auch die schweinepreise schnell steigen,wenn nicht,dauerts länger.
weil nämlich frau künast sofort den verschärften kuschelerlass ihrer kollegin höhn einführen würde,was bedeuten würde,dass je halter nur ca. die hälfte an schweinen gehalten werden könnte,natürlich bei verdopplung des preises.
ich finde,das sind doch mal tolle aussichten.
übrigens,die nicht mehr gebrauchten schweine würden wir nach china verschenken,damit die sich auch mal satt essen könnten. :lol: :roll:
hans g

Beitragvon gerd gerdsen » Di Feb 26, 2008 22:00

so spaßig finde ich das eigentlich nicht, aber eine hoffnung habe ich noch, es gibt in der SPD viele ehrliche und anständige politiker, vielleicht schicken diese ja ihren verlogenen beck in die wüste wo er hin gehört .
SPD, grüne und die kommunisten haben nur 2 stimmen mehrheit, kann mich noch sehr gut erinnern was heide simonis passierte als sie sich von der ssw tolerieren lassen wollte, und der ssw ist eine anständige und bürgerliche partei, ganz anders als dieser verbrecher- haufen aus SED und DKP der von oskar lafontain, der ja selber schon SPD- vorsitzender war, (warum hat er da seine vorstellungen nicht durchgesetzt ?) angeführt wird
gerd gerdsen

Beitragvon H.B. » Di Feb 26, 2008 22:12

Torge, das ist übertrieben, ich kenn einige, jedoch bei den Kommunisten noch nicht.

Aber du wirst die auch bei den Kommunisten finden, teilweise sind dort unbescholtene Politiker zu finden. Der Teil der Verbrecher dürfte aber überwiegen.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
306 Beiträge • Seite 9 von 21 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21

Zurück zu Agrarpolitik