automatix hat geschrieben:madanf hat geschrieben:Hallo,
das Schlimme ist, daß Schule und Arbeit in Deutschland nicht mehr ´In´ ist.
Wir suchen seid mehreren Jahren Techniker und Programierer in der Firma in der ich arbeite. Was da stellenweise von Arbeitsamt kommt !!
Unser Metzger hat das gleiche Problem, dem Einen ist´s zu viel Arbeit,der Andere muß zu früh aufstehen und der Nächste ist zum Islam gewechselt und darf keine Tiere töten. Das diese Unlust vieler Mitmenschen nur an einer fehlerhaften Schulpolitik liegt glaube ich nicht.
Deshalb möchte ich die Schuld an dem Ganzen nicht nur Herrn Koch geben. Im Gegenteil, es wäre ein Anfang wenn die Justiz etwas härter vorgehen könnte. Vor allem müßten wieder Ganztagsschulen her damit die Kinder nicht Nachmittags in den Einkaufspassagen aus lauter Langeweile auf dumme Gedanken gebracht werden.
Gruß
Frank
und warum hängen die kinder in den einkaufspassagen rum? weil die politik mit ihrer verschuldung den leuten soviel abgaben aufbrummt, daß beide elternteile in die arbeit gehen müssen - und das dann meist noch weit weg von großeltern und der sonstigen verwandschaft, die auf die Kinder aufpassen könnte
nee nee, der Lebensstandard ist einfach zu hoch, wer in den 60ern einen käfer sein eigen nannte der war zufrieden, heute hat jeder seinen internet pc zusätzlich noch ein laptop, flachbildfernsehen usw und sofort .
und jeder assi läßt lieber seine familie hungern, verzichtet aber nicht auf einen handyvertrag .