Ab und ins Silo damit, wenn man Vieh oder BGA hat.
Sikkation ist eingeschränkt und das Wetter sieht eher nach Durch- und Auswuchs vor Erntewetter aus.
Aktuelle Zeit: Mi Okt 16, 2024 9:35
Also ich kenne es eher gegenteilig , mastiger und guter Hafer legt sich u . U hin , schwacher bleibt stehen ..240236 hat geschrieben:Ist er schwach? also zu wenig gedüngt
Ein Nachbar (intensiver Tierhalter) von mir hat heuer das erste mal Hafer angebaut, da er keine Stillegung wollte. Als er beim Weizen die Spätdüngung fuhr, konnte er den hellgrünen Hafer nicht anschauen. Habe gemeint, das kann nicht gut gehen. Als er die Rispen schob und ein starkes Gewitter kam, legte er sich schlafen.Sturmwind42 hat geschrieben:Also ich kenne es eher gegenteilig , mastiger und guter Hafer legt sich u . U hin , schwacher bleibt stehen ..240236 hat geschrieben:Ist er schwach? also zu wenig gedüngt
wie kann das sein ?
Sturmwind42 hat geschrieben:Man könnte auch argumentieren , das man das nächste mal Standort, Sorte , N Dünger und Wachstumsregler besser optimieren muss. ............. und nicht gleich die Flinte ins Korn wirft .
JulianL hat geschrieben: Wachstumsregler setze ich grundsätzlich nicht ein, schon gar nicht im Hafer der für mich eher auf low input fährt.
sowieso auch noch nen schlechteren Deckungsbeitrag hat
Mitglieder: baggerdidi, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Minebiene, Nick, Sönke Carstens