RABE-Profi hat geschrieben:Der Staat versucht und tut alles dafür, daß man es den Landwirten madig macht, den Hof so wie es sich gehört weiterzuführen.
Ja klar, ein großer Betrieb ist besser zu kontrollieren als 100 kleine Betriebe.
Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:12
RABE-Profi hat geschrieben:Der Staat versucht und tut alles dafür, daß man es den Landwirten madig macht, den Hof so wie es sich gehört weiterzuführen.
RABE-Profi hat geschrieben:Oberpfälzer hat geschrieben:
Ich sehe es ja reihum, wie die schönsten und größten Höfe auslaufen, weil keiner weitermachen will. Und es ist ja auch verständlich bei den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen.
Kann man es heute der jungen Generation verdenken, wo potentiell die Hofnachfolge wäre, wenn sie es nicht weitermachen?
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Forstjunior hat geschrieben:... Und alles was da hinzu kommt zähle ich wie beim Privatmann als Gewinn - auch wenn man dies gerne vor denen dies durchschaut haben, mit irgendwelchen Begriffen, verschleiern möchte.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Forstjunior hat geschrieben:Wenn er so schlecht bei einander wäre bekäme er bestimmt kein Leasing für einen Fendt mehr. Und wenn ist mir dies auch schnuppe wie es aussieht. Dann soll er eben nen alten Ford fahren, dann würde keiner diese Meinung aufbauen.

Wenn du den Fendt, auf dem Hof, als Stimmungsbarometer nimmst, dannForstjunior hat geschrieben:Warum soll der Bauer keinen Fendt fahren...
Irgendwie das Thema nicht verstanden. Es geht doch nicht darum was sich der Landwirt leisten darf -wenn er dies kann. Sondern dass ggf. die Stimmung aufgebaut wird, dass es in der Landwirtschaft nicht so gut laufen könne obwohl es eben anders aussieht.

Investitionsbereitschaft erholt sich Die Investitionsbereitschaft der Landwirte verbesserte sich im ersten Quartal 2025. Während Zinsen und Produktionskosten hoch blieben, führten gute Wetterbedingungen speziell in Europa sowie hohe Ernteerträge in Brasilien zu mehr Zuversicht und einer gestiegenen Nachfrage nach Landmaschinen. Als Resultat konnten die hohen Lagerbestände bei vielen Händlern abgebaut werden. Insgesamt legte der Auftragseingang von Kuhn Group deutlich zu. Vor allem das Segment Milch- und Viehwirtschaft profitierte von global hohen Fleisch- und stabilen Milchpreisen. Der Markt in Europa entwickelte sich zudem erfreulich. Der Umsatz von Kuhn Group sank gegenüber der Vorjahresperiode. Speziell in den auf Ackerbau ausgerichteten Produktionsstandorten bleibt die Auslastung tief
]
]
Werte schätzen
]Oberpfälzer hat geschrieben: Aber grundsätzlich kann es hier jeder zu was bringen, der Gesundheit, Lust und Talent hat.
Forstjunior hat geschrieben:@T5060
Mir ist es völlig egal ob es sich aus deiner Sicht Cash Flow oder Gewinn oder sonst was nennt. Ich beobachte meine Umgebung sehr gut. Und alles was da hinzu kommt zähle ich wie beim Privatmann als Gewinn - auch wenn man dies gerne vor denen dies durchschaut haben, mit irgendwelchen Begriffen, verschleiern möchte.
meyenburg1975 hat geschrieben:Forstjunior hat geschrieben:@T5060
Mir ist es völlig egal ob es sich aus deiner Sicht Cash Flow oder Gewinn oder sonst was nennt. Ich beobachte meine Umgebung sehr gut. Und alles was da hinzu kommt zähle ich wie beim Privatmann als Gewinn - auch wenn man dies gerne vor denen dies durchschaut haben, mit irgendwelchen Begriffen, verschleiern möchte.
OmG
Ich hoffe, dass man in D mit solch einer Grundlage keinen landwirtschaftlichen Gehilfen geschweige denn Meisterbrief bekommt...
]
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Eine Dame litt darunter, dass ihr arroganter Ex immer hochnäsig mit einem Fendt an ihr vorbei fuhr.
Seit die gute einen betriebswirtschaftlich völlig schwachsinnigen bezahlten 728 an ihm vorbei fährt,
hat der Ex jetzt ein psychisches Problem. Ich musste da die Kaufverhandlungen führen.
Ich hab im NewHolland-Style verhandelt, das war für die Fendt-Mannschaft schon verwirrend.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]