Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 22:21

Handelsabkommen Südamerika

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
361 Beiträge • Seite 10 von 25 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 25

Re: Handelsabkommen Südamerika

Beitragvon germane » Mo Aug 26, 2019 20:04

Manfred, ich glaube der war es, hat doch mal einen Link hier gesetzt, nachdem die Belaubung weltweit zunimmt. Das könnte ja auch jemand mal gegenrechnen. Und das ist ja auch zu erwarten, denn bei Temperaturanstieg verdampft mehr Wasser aus den Wasseroberflächen und das kommt ja wieder wo runter.

In München an der UNI gibt es ein Startup, wo sie mit Sonnenenergie Meerwasser entsalzen und die Sahara aufforsten wollen.

Aber unsre grüne Bewegung ist auf Katstrophe getrimmt und dann sieht man das Positive gar nicht mehr.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 26, 2019 20:16

germane hat geschrieben:Aber unsre grüne Bewegung ist auf Katstrophe getrimmt und dann sieht man das Positive gar nicht mehr.

Wenn die drohende Katastrophe ein florierendes Geschäftsmodell ist, sind Lösungen nicht zielführend. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mo Aug 26, 2019 20:25

Ihr müsst mal schauen was die TUM im Geheimfach hat. Würden die sagen was die im Geheimfach haben,
würde die Klöckner sagen "Sach erledigt, sät es aus! Fördermittel braucht ihr ja dann keins mehr !
Mit der heute bekannten Technik können wir problemlos 20 - 25 Mrd. Menschen ernähren,
wobei man heute das Wachstum der Menschheit bei 12 - 13 Mrd. als beendet ansieht.
Das größte Problem auf der Erde ist und bleibt das Wasser und die Doofheit vieler Menschen.

Letztens hab ich eine Uni in Hessen inspiziert. Die Frauen die mich geführt haben, wären früher CO2 neutral auf dem Reisighaufen verbrannt worden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon böser wolf » Di Aug 27, 2019 14:02

T5060 hat geschrieben:Ihr müsst mal schauen was die TUM im Geheimfach hat. Würden die sagen was die im Geheimfach haben,
würde die Klöckner sagen "Sach erledigt, sät es aus! Fördermittel braucht ihr ja dann keins mehr !
Mit der heute bekannten Technik können wir problemlos 20 - 25 Mrd. Menschen ernähren,
wobei man heute das Wachstum der Menschheit bei 12 - 13 Mrd. als beendet ansieht.
Das größte Problem auf der Erde ist und bleibt das Wasser und die Doofheit vieler Menschen.

Letztens hab ich eine Uni in Hessen inspiziert. Die Frauen die mich geführt haben, wären früher CO2 neutral auf dem Reisighaufen verbrannt worden.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: der letzte satz ist einfach nur geil :mrgreen:

leider haben wir in diesem unseren land nicht genügend reisig um dieses problem wenigstens auf nationaler ebene zu lösen
böser wolf

Beitragvon marius » Mi Aug 28, 2019 9:19

Wie hatte Bolsonaro gesagt : wenn die Naturschützer unbedingt die Umwelt retten wollen sollen sie nur noch alle 2 Tage auf den Lokus gehen. 8)
marius

Beitragvon Isarland » Mi Aug 28, 2019 9:56

marius hat geschrieben:Wie hatte Bolsonaro gesagt : wenn die Naturschützer unbedingt die Umwelt retten wollen sollen sie nur noch alle 2 Tage auf den Lokus gehen. 8)

Die Haufen S...…. werden zwar weniger, aber um so größer.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Ferengi » Mi Aug 28, 2019 10:16

Einfach einen Donnerbalken benutzen, das spart das Wasser für die Spülung.
Ferengi

Beitragvon marius » Mi Aug 28, 2019 10:28

Bolsonaro meinte wohl.
F.d.H. :mrgreen:
marius

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Aug 28, 2019 21:27

open petition
https://aktion.campact.de/mercosur/amazonas/teilnehmen?nlo=1&_at:op=6UYW1G1auj&utm_source=op&utm_medium=email&utm_campaign=/mercosur&utm_content=nlo_1&utm_term=6UYW1G1auj
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon germane » Do Aug 29, 2019 7:44

Hier mal eine differenzierte Analyse der Flächenbrände:

https://www.achgut.com/artikel/waldbrae ... aktencheck
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 29, 2019 13:11

Dazu auch etwas von Wolfram Weimer, der immerhin noch (!) von den öffentlich-rechtlichen Medien eingeladen wird.
https://www.theeuropean.de/wolfram-weim ... abfackler/
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Do Aug 29, 2019 13:17

Im Jahr kamen 263 Tausend Tonnen brasilianisches Geflügel auf unseren Kontinent. Deutschland importiert vor allem industriell verarbeitetes Hähnchenfleisch (20.500 Tonnen im Jahr 2018). An zweiter Stelle folgen Hähnchenteile (16.100 Tonnen) und danach mit einigem Abstand gesalzenes Fleisch (5.200 Tonnen). Hauptabnehmer sind die weiterverarbeitende Industrie beziehungsweise der gesamte Food-Service-Bereich.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Aug 30, 2019 16:56

Da haben sich die schlauen EU Politiker und klugen Weltretter was Klima, Nitrat, Tierschutz usw angeht, wohl ein Eigentor geschossen mit ihrem Südamerika Abkommen - Autoexporte gegen Fleischimporte.
Das die EU.- und deutschen Landwirte noch schneller Pleite gehen zugunsten der Wirtschaft, dürfte den EU Poliitkern noch egal sein, aber den Nebeneffekt mit nun lichterloh brennenden Regenwälder, sagen wir Brandrodung :mrgreen:, nicht nur in Brasilien haben sie wohl unterschätzt.

Boliviens Präsident Evo Morales hat auf einer Pressekonferenz die Brandoffensive in geradezu heroischer Geste angekündigt und sich von Bauern bejubeln lassen. Es sei ein Recht des bolivianischen Volkes, die Erde für alle zu nutzen, den Urwald "zu lichten".

https://web.de/magazine/politik/evo-mor ... t-33973258
marius

Beitragvon Marian » Fr Aug 30, 2019 19:49

Ich glaube eher das Bolsonaro und Konsorten etwas voreilig mit dem Startschuss für die Brandrodung waren und sich damit ein mächtiges Eigentor geschossen haben. Die Produkte dürfen ja aus dem Ausland kommen, hergestellt unter schlechtesten Bedingungen. Aber der Gutmensch möchte von all dem Schindluder nichts mitbekommen. Jetzt wird mahnend der grüne Zeigefinger gehoben und mit einem du du du das Abkommen nicht in Kraft treten. Herzlichen Dank Herr Bolsonaro, auch im Namen der Familie und sämtlicher Anverwandter :mrgreen:
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon marius » Sa Aug 31, 2019 21:03

Das Problem ist das bei einer völlig verkorksten EU und noch schlimmer deutschen linksgrün verseuchten Politik nichts brauchbares mehr rauskommen wird. Auch bei solchen Handelsabkommen nicht.
Wobei ich heute die SPD und CDU auch zu links und halb grün zähle.

Ich kenne tausende Politiker aber nur einen mit Sachverstand " Peter Boehringer ".
Mit dem hab ich mich mal vor vielen Jahren unterhalten. Mann, ich kann nur sagen, der weiss wirklich wie der Hase läuft.
Könnte man alle politischen Reihen in der EU und D rückwirkend mit solch fähigen Politikern besetzen, hätte Deutschland deutlich weniger Probleme.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
361 Beiträge • Seite 10 von 25 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 25

Zurück zu Agrarpolitik