Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Harz IV

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Harz IV

Beitragvon Meini » Do Sep 17, 2009 21:29

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Mir reichts jetzt auch langsam ...

Hochmut kommt vor dem Fall.

JA UND---hier hat JEMAND seine meinung kund getan---nicht mehr und nicht weniger---MACHST DU DOCH AUCH.
das ganze system ist politisch so gewollt und wird so lange bleiben,bis parteiliche MEHRHEITEN da was ändern und so lange wird halt weiter stimmung gemacht.

Von Sozialschmarotzern zu reden ist wohl kaum eine Meinungskundgebung. Das Prob besteht wohl eher darin, das wir es hier mit einem Teufelskreislauf zu tun haben. Hohen Abgaben = hohes lohnnievau was Netto aber nicht zum leben reicht. Damit immer mehr die von Unterstützung abhängig sind und damit weiter steigende Lohnnebenkosten, ist schon verzwickt.
Ist doch in der Lw ähnlich hohe Soziallasten,dazu gehören nicht nur Zahlungen in die Alterskasse sondern auch absurde Pachten usw.
Brigtta solltest du dir mal die Statistik des durchschnittlichen Subempfängers mit dem eine Durchschnittlichen (4 Köofige Familie)anschauen, Harz 4 fällt höher aus, aber darum geht es nicht.

Es geht darum, das dieser Staat seinem Volk oder sich selbst, die Beine bricht um anschließend Krücken zu verteilen.So gewinnt man Macht, anschließend geißelt man die Empfänger mit CC oder 1€ jobs und als faule Sau und umweltvergiftene Sub.empfänger.

Es ist an der Zeit, wieder laufen zu lernen und den Krückenproduzenten in den Allerwertesten zu treten.

Und dann schauen wir mal, gibt es irgendwas was nicht mit Subventionen dazu gehört jede Staatliche Zuwendung oder Vergünstigung unterstüzt wird,mir fällt nichts mehr ein was WIRKLICH FREI ist.

Genau das ist das Problem.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon hans g » Do Sep 17, 2009 21:52

spontan fällt mir jetzt"HART ABER FAIR"ein-- gestern ARD.
die niedergelassenen ärzte hatten 2007 128000€ und 2008 146000€ verdient(brutto)
hans g

Beitragvon Meini » Do Sep 17, 2009 21:54

hans g hat geschrieben:spontan fällt mir jetzt"HART ABER FAIR"ein-- gestern ARD.
die niedergelassenen ärzte hatten 2007 128000€ und 2008 146000€ verdient(brutto)

Grins und schon wieder einen zum draufhauen :lol:
Meini

Beitragvon hans g » Do Sep 17, 2009 21:57

Meini hat geschrieben:Grins und schon wieder einen zum draufhauen :lol:

meini---hängt ALLES miteinander zusammen :idea:
hans g

Beitragvon maexchen » Do Sep 17, 2009 21:59

Die ganzen Zuwendungen, Beihilfen, Subventionen sind doch allesamt mal geschaffen worden, um Härten zu mildern oder den Schwachen zu helfen.
Die zu streichen, ohne gleichzeitig Regeln aufzustellen, die ein harmonisches Miteinander ziemlich eng regeln, würde spätestens mittelfristig zu genau derselben Situation führen, wie wir sie heute trotz aller Steuerung auch erleben: Die Starken werden immer stärker und bereichern sich immer mehr und die Schwachen sehen zu und müssen sehen wo sie bleiben.
maexchen

Beitragvon SHierling » Do Sep 17, 2009 22:08

Brigtta solltest du dir mal die Statistik des durchschnittlichen Subempfängers mit dem eine Durchschnittlichen (4 Köofige Familie)anschauen, Harz 4 fällt höher aus, aber darum geht es nicht.

Ihr redet doch einfach nur wirres Zeug aus der BLÖD-Zeitung.
Meini, wenn das "durchschnittliche Einkommen" einer 4-köpfigen Familie geringer wäre als ALG II, dann BEKÄME DIE FAMILIE ALG II dazu , der BG-Hauptverdiener wäre dann Aufstocker. Solche Verhältnisse, wie Du und Brock sie beschreiben, sind doch pure Erfindung, sowas gabs vielleicht vor 10 Jahren mal, als es noch Sachleistungen gab, aber seit der Einführung des neues SGB II sind das schlicht und ergreifend Lügen, die noch dazu von Leuten kommen, die selber ohne mit der Wimper zu zucken permanent am Jammern sind, daß SIE mit dem drei-, vier und teilweise zehnfachen im Jahr, geschenkt und zusätzlich(!!!) zum eigenen Betrieb(!!!) den Hals noch nicht voll haben. Da sagt auch keiner Sozialschmarotzer, und wenn euch die Preise nicht passen, tja, Pech, dann werdet ihr eben entlassen und jeder kann auf euch rumtrampeln, wie ihm der Suff das grad eingibt.
Ehrlich, wenn man das hier so liest, in letzter Zeit zunehmen asozial im wahrsten Sinn des Wortes dann gehts euch allen noch ganz erheblich viel zu gut.
Wie gesagt: wenn ALG II soooo toll und sooooo viel ist, ok, Ausgleichszahlungen und sämtliche anderen Förderungen komplett streichen, sofort, ich muß mir meinen Diesel auch aus dem Garten zusammensparen, Buchführung nach SGB / EKS (NICHT nach Steuerrecht!) für alle, und wer weniger als 358 Euro hat, kriegt den Rest dazu, Stunde 1.-, fertig, mehr braucht ihr ja dann auch nicht, ist ja angeblich alles dabei.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Do Sep 17, 2009 22:17

SHierling hat geschrieben:Ihr redet doch einfach nur wirres Zeug aus der BLÖD-Zeitung.

WARUM FÜHLST DU DICH ANGEGRIFFEN
hier kann keiner was dafür,dass DU in DEINER situation steckst :!:
hans g

Beitragvon SHierling » Do Sep 17, 2009 22:21

Hans, ich fühl mich nicht angegriffen, aber das wird jemand wie Du nie kapieren, der immer und ausschließlich nur an sich denkt.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Do Sep 17, 2009 22:31

Ford: die sind oben alle schon verlinkt, LESEN muß man schon mal selber. Oder hast Du was sachlicheres als das SGB zu bieten?
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Do Sep 17, 2009 22:42

Ford3600 hat geschrieben:...und geht Euch doch nicht immer so an, is schlecht fürn Blutdruck!

hakuna matata ford. alles im grünen Bereich ...
maexchen

Beitragvon Meini » Fr Sep 18, 2009 7:02

SHierling hat geschrieben:

Ihr redet doch einfach nur wirres Zeug aus der BLÖD-Zeitung.
Meini, wenn das "durchschnittliche Einkommen" einer 4-köpfigen Familie geringer wäre als ALG II, dann BEKÄME DIE FAMILIE ALG II dazu , der BG-Hauptverdiener wäre dann Aufstocker. Solche Verhältnisse, wie Du und Brock sie beschreiben, sind doch pure Erfindung, sowas gabs vielleicht vor 10 Jahren mal, als es noch Sachleistungen gab, aber seit der Einführung des neues SGB II sind das schlicht und ergreifend Lügen, die noch dazu von Leuten kommen, die selber ohne mit der Wimper zu zucken permanent am Jammern sind, daß SIE mit dem drei-, vier und teilweise zehnfachen im Jahr, geschenkt und zusätzlich(!!!) zum eigenen Betrieb(!!!) den Hals noch nicht voll haben. Da sagt auch keiner Sozialschmarotzer, und wenn euch die Preise nicht passen, tja, Pech, dann werdet ihr eben entlassen und jeder kann auf euch rumtrampeln, wie ihm der Suff das grad eingibt.
Ehrlich, wenn man das hier so liest, in letzter Zeit zunehmen asozial im wahrsten Sinn des Wortes dann gehts euch allen noch ganz erheblich viel zu gut.
Wie gesagt: wenn ALG II soooo toll und sooooo viel ist, ok, Ausgleichszahlungen und sämtliche anderen Förderungen komplett streichen, sofort, ich muß mir meinen Diesel auch aus dem Garten zusammensparen, Buchführung nach SGB / EKS (NICHT nach Steuerrecht!) für alle, und wer weniger als 358 Euro hat, kriegt den Rest dazu, Stunde 1.-, fertig, mehr braucht ihr ja dann auch nicht, ist ja angeblich alles dabei.

Stimmt dazu kommen Miete ,Heizung und Nebenkosten minus KinderGeld. Nein ich lese garkeine Bild :lol:
Ich sage nicht, das das Paradies sei. Bei den meisten Landwirten aber auch nicht, hier gibts genug die den Diesel schon Bar bezahlen müssen weil sie sonst keinen mehr bekommen,die die Dreschrechnung vom letzten Jahr noch nicht beglichen haben. Ich glaube nicht das es den Hartz4 gut geht, aber es geht ihnen nicht schlechter wie vielen Landwirten und dafür haben sie ein paar Sorgen weniger.

Mir persönlich geht es nicht schlecht,trotz der beschissenen Lage z.Z.
Zuletzt geändert von Meini am Fr Sep 18, 2009 7:39, insgesamt 3-mal geändert.
Meini

Beitragvon Vinyard » Fr Sep 18, 2009 7:21

Das Gefüge stimmt absolut nicht, soviel steht fest. Hier noch ein paar Aussagen die vielleicht provokativ klingen aber der Wahrheit entsprechen.

- Die Zahl der potenziellen ALG II-Empfänger ist viel höher. Nur viele arme "Schweine" mit niedrigem Einkommen schämen sich Leistungen zu beantragen oder wissen es nicht.

- Wer sein Leben lang gespart hat ist der Dumme

- Die Leistungen für junge alleinstehe Arbeitslose die sich in Ihrem Leben noch nicht nicht mal einen Anspruch auf ALG I erwirtschaftet haben sind m. E. zu hoch. Ich würde denen die Unterkunft und Vepflegung stellen und dazu noch ein Taschengeld; das wars dann! Man sollte in der Gesellschaft einen Unterschied kennen wer wöchentlich 40 Stunden arbeitet und wer nicht.
Vinyard

Beitragvon hans g » Fr Sep 18, 2009 7:42

SHierling hat geschrieben:.... der immer und ausschließlich nur an sich denkt.

....ab und zu denk ich auch an DICH :D
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik