Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:20

Hochwasserkatastrophe in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1092 Beiträge • Seite 48 von 73 • 1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 73

Re: Hochwasserkastrophe in Deutschland

Beitragvon T5060 » Mi Jul 28, 2021 16:28

Auf Erdbaustellen sieht man im Unterboden oft mal eine Lage Bachkies oder eine andere nicht geogene Schichtung.
Da kann man dann oft vermuten wie weit das Wasser kommen kann. Das ist dann auch der Anlaß bewehrten Stahlbeton zu verbauen, statt irgendwelcher Steinchen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » Mi Jul 28, 2021 18:35

ehrliche Worte

https://www.youtube.com/watch?v=J0nV-w-YxYo&t=605s
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Falke » Mi Jul 28, 2021 18:59

Bitte bei Youtube Links immer auch den Titel des Videos angeben!

z.B. so
https://www.youtube.com/watch?v=J0nV-w-YxYo&t=605s
"Nach der Flut: Sie haben alles verloren | WDR Doku"

oder das Video gleich mit dem youtube Konstrukt einbetten:

Code: Alles auswählen
[youtube]https://www.youtube.com/embed/J0nV-w-YxYo[/youtube]

also statt dem watch?v= ein embed/
fertig.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Tbx13 » Fr Jul 30, 2021 18:27

Ich habe mir einige Videos angesehen. Es ist für mich kaum zu glauben. Kaum zu fassen. Das schlimmste ist das Verhalten des Leiters Krisenstab, Herr Linnerz.

Rechtlich ist das vermutlich so. Moralisch das allerletzte. Dem sollte man 100 t Müll in den Garten kippen. Der kleine Mann bleibt auf seinen Kosten sitzen. Aber eins muß man sagen, der hat eine gr Karriere in der Kommunalpolitik vor sich. Der hat einige Mio eingespart. Ich rate jedem, die Quittung bei der Wal entsprechend auszustellen.

Ich habe meine Hilfe per Mail angeboten, jedoch ohne meine Maschine. Körperlich kann ich nicht mehr so ran, ich habe mich als Fahrer CE angeboten und auch eine Euros überwiesen.
Tbx13

Beitragvon Westi » Fr Jul 30, 2021 19:50

Tbx13 hat geschrieben:Ich habe mir einige Videos angesehen. Es ist für mich kaum zu glauben. Kaum zu fassen. Das schlimmste ist das Verhalten des Leiters Krisenstab, Herr Linnerz.

Rechtlich ist das vermutlich so. Moralisch das allerletzte.
…
Um was genau gehts? Oder soll jetzt jeder sämtliche Videos schauen um zu ahnen was Du meinst?

Tbx13 hat geschrieben:Ich habe meine Hilfe per Mail angeboten, jedoch ohne meine Maschine. Körperlich kann ich nicht mehr so ran, ich habe mich als Fahrer CE angeboten und auch eine Euros überwiesen.
Schön! Es gibt auch einige Plattformen auf denen man Suchen und Finden kann. So habe ich mir einen festen „Einsatzort“ für Sonntag gesucht.
Mittlerweile werden Abbruch-Werkzeuge für Estrich, Fliesen und Putz benötigt.
Westi

Beitragvon Tbx13 » Sa Jul 31, 2021 5:09

Westi, es geht um den Teil der Pressekonferenz Kostenersatz der helfenden Landwirte.

Markus Wipperfürth, Pressekonferenz, Auszug

https://www.youtube.com/watch?v=pN2h_ft ... nerWilmers

Mit dem Einbettungscode bekomme ich das nicht hin.

Angesehen habe ich mir einige Videos aus diesem Kanal:

https://www.youtube.com/c/EMSMediaTV/videos

Hier dann noch etwas zu dem Herrn:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... t-100.html
Tbx13

Beitragvon julius » Sa Jul 31, 2021 9:37

Auch wenn man in den Medien nicht viel hört. Viele Bauern im Einsatz und man kann auch über MR spenden.
https://www.youtube.com/watch?v=nqBF-Gn-sfw
julius

Beitragvon T5060 » Sa Jul 31, 2021 15:14

Die anfangs von mir und anderen hier geübte Kritik an den Behörden wird derzeit von den Fakten unter mauert.
Staatsversagen auf der ganzen Linie. Für den Nürburgring war Geld da und scheisse das das Hochwasser kam,
als die Ämter zu hatten, lol, Homeoffice hat dann jawohl auch nicht geklappt, Akku leer.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Redriver » Sa Jul 31, 2021 19:59

Hallo,
T5060 hat leider recht, aber was ich nicht verstehe ist das die Presse da so still hält der einzige Aufreger ist das der Lulli irgendwo abgeschrieben hat. Ich weis nicht was noch alles passieren muß bis es in Deutschland mal anfängt zu brodeln, sind wir wirklich so ein Übersattes Volk das sich mit irgendwas nebensächlichen einlullen läst
oder haben wir alle so Angst vor Veränderungen. Ich denke halt mittlerweile wenn sich nichts ändert wird es noch viel schlimmer. Und alles auf das was wir in Deutschland stolz waren und um das uns die anderen beneidet haben geht jetzt den Bach runter.Wenn man bedenkt das vieleicht bei dem Hochwasser mehr Menschen ums Leben gekommen sind als bei Lufthansa ihren Job 2020 verloren haben. Dann ist da noch die Kleinigkeit das so ein Unternehmen das x-Fache mehr an Staatshilfe bekommen hat als den Flutopfern versprochen wurde. Wenn man sieht wieviele Menschen jetzt vor dem Nichts stehen und was es die Große Poitik kümmert dann ist für mich Schluß. Ich wünsche mir nur das wir in eine Zukunft gehen in der es doch wieder möglich und sinnvoll ist sich um das Wesentliche zu kümmern.
Man hat einfach nicht das Gefühl das in den Regierungskreisen angekommen ist das in Sachen Hochwasserschutz und Katastrophenmanagment nicht alles i.o.ist.Man sollte meinen die dafür Zuständigen sind jetzt wach und versuchen etwas zu verändern, aber nein nix passiert.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon MiQ » Sa Jul 31, 2021 21:01

Ich halte mich ja sonst sehr zurück aber das ist genau meine Meinung. Keine Ahnung was die da oben denken aber wo ist die Perspektive für die Zukunft
MiQ

Beitragvon T5060 » Sa Jul 31, 2021 21:22

Das war alles einfach eine Frage der Entscheidungsfindung nach Erfahrungswerten : Hochwasser an der Ahr gibts jedes Jahr, mit der Pegelzahl konnte man nichts anfangen, dazu waren Erfahrungswerte nicht griffbereit, Leute die da auch mit eingebunden waren, haben sich nicht getraut was zu sagen oder wussten nix mit der Lage anzufangen. Eine Kultur der Ja-Sager. In der Meldekette hat jeder die Sache ein kleinwenig verniedlicht.
Keinesfalls konnte man davon ausgehen, dass es zu einem langsamen Anstieg wie beim Rheinhochwasser kommt.

Einer muss da sein der den Arsch in der Hose hat und sagt was los ist, weil er es auch weis und auf sofortige Umsetzung besteht.

Wir erinnern uns : Grubenunglück Lengede 1963, da hatte auch die Obrigkeit die Bergleute aufgegeben, aber ein Hauer "kleiner Vorarbeiter" hat Rabbatz gemacht und warum ist das damals in Lengede passiert ?
Genau weil der TÜV festgestellt hat, dass der Damm hält und intern die Zweifler schweigen mussten.

So sind wir wieder beim Landkreis Ahrweiler, der hat sich auch Jahrzehnte nicht darum bemüht, dass es an der Ahr zum einem Schutz vor Sturzfluten kommt.
Und wie war das in NRW ? Dort funktionierte kein Staudamm zur Hochwasserregulation.

Das sind aber alles Leute die wissen mit welchen Mitteln die Bauern und Bauherrn schikanieren können und genau das machen die dann gründlich.
T5060

Beitragvon tyr » Sa Jul 31, 2021 22:03

Redriver hat geschrieben:Hallo,
T5060 hat leider recht, aber was ich nicht verstehe ist das die Presse da so still hält der einzige Aufreger ist das der Lulli irgendwo abgeschrieben hat. Ich weis nicht was noch alles passieren muß bis es in Deutschland mal anfängt zu brodeln, sind wir wirklich so ein Übersattes Volk das sich mit irgendwas nebensächlichen einlullen läst
oder haben wir alle so Angst vor Veränderungen. Ich denke halt mittlerweile wenn sich nichts ändert wird es noch viel schlimmer. Und alles auf das was wir in Deutschland stolz waren und um das uns die anderen beneidet haben geht jetzt den Bach runter.Wenn man bedenkt das vieleicht bei dem Hochwasser mehr Menschen ums Leben gekommen sind als bei Lufthansa ihren Job 2020 verloren haben. Dann ist da noch die Kleinigkeit das so ein Unternehmen das x-Fache mehr an Staatshilfe bekommen hat als den Flutopfern versprochen wurde. Wenn man sieht wieviele Menschen jetzt vor dem Nichts stehen und was es die Große Poitik kümmert dann ist für mich Schluß. Ich wünsche mir nur das wir in eine Zukunft gehen in der es doch wieder möglich und sinnvoll ist sich um das Wesentliche zu kümmern.
Man hat einfach nicht das Gefühl das in den Regierungskreisen angekommen ist das in Sachen Hochwasserschutz und Katastrophenmanagment nicht alles i.o.ist.Man sollte meinen die dafür Zuständigen sind jetzt wach und versuchen etwas zu verändern, aber nein nix passiert.

Was verstehst Du daran nicht. Die MSM ist Herrschaftswerkzeug, Propagandaelement der herrschenden Elite. Und genau diese sidn Hauptverantwortlich für das CHaos. Du meinst die kritiseren sich selber? Dazu sind sie, ideologisch verblödet wie sie sind, gar nicht fähig. Es geht nur noch um den Machterhalt als Selbstzweck udn die Erhaltung der Pfründe unseres Neoadels.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Jul 31, 2021 22:05

T5060 hat geschrieben:Das war alles einfach eine Frage der Entscheidungsfindung nach Erfahrungswerten : Hochwasser an der Ahr gibts jedes Jahr, mit der Pegelzahl konnte man nichts anfangen, dazu waren Erfahrungswerte nicht griffbereit, Leute die da auch mit eingebunden waren, haben sich nicht getraut was zu sagen oder wussten nix mit der Lage anzufangen. Eine Kultur der Ja-Sager. In der Meldekette hat jeder die Sache ein kleinwenig verniedlicht.

genauso funktioniert, bzw hat nicht funktioniert, der realexistierende. China macht sowas bis heute...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Zement » So Aug 01, 2021 7:24

tyr hat geschrieben:

Was verstehst Du daran nicht. Die MSM ist Herrschaftswerkzeug, Propagandaelement der herrschenden Elite. Und genau diese sidn Hauptverantwortlich für das CHaos. Du meinst die kritiseren sich selber? Dazu sind sie, ideologisch verblödet wie sie sind, gar nicht fähig. Es geht nur noch um den Machterhalt als Selbstzweck udn die Erhaltung der Pfründe unseres Neoadels.

Hallo Querdenker. ;-)
Wieso hört man immer wieder kritische Stimmen/Kommentare, oder Berichte durch die Öffentliche Medien? Es waren genügend Berichte darüber das die Warnmeldungen nicht so funktioniert hat wie es eigentlich sein sollte. Es wurde auch darüber berichtet, das der Ausbau des Hochwasserschutz zb. von Laschet gestoppt, oder verzögert wurde.
Auch waren dort berichtet das Grundstücke nicht so dicht an der Ahr vergeben sollten.
.
Tyr du machst dir zu einfach mit deinen Ansichten.
.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon tyr » So Aug 01, 2021 7:37

Zement hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Hallo Querdenker. ;-)
Wieso hört man immer wieder kritische Stimmen/Kommentare, oder Berichte durch die Öffentliche Medien? Es waren genügend Berichte darüber das die Warnmeldungen nicht so funktioniert hat wie es eigentlich sein sollte. Es wurde auch darüber berichtet, das der Ausbau des Hochwasserschutz zb. von Laschet gestoppt, oder verzögert wurde.
Auch waren dort berichtet das Grundstücke nicht so dicht an der Ahr vergeben sollten.
.
Tyr du machst dir zu einfach mit deinen Ansichten.
.

Es wird Einzelkritik geübt, sich an Einzelpersonen hochgezogen, Baerbock gegen Laschet usw. Wahlkampf. Aber es wird nie grundsätzlich mehr gefragt, warum ein angebliches Hightechland unfähiger agiert, wie ein Dritte Welt land. Im gegenteil, es wird verscheleiert, ideologisiert, Helfer dürfen nicht mehr nur helfen, sondern brachen dazu die richtige Haltung, die richtige Ideologie usw.
Dieses kommt nur noch in den sogenannten alternativen medien vor, also privat organisierten Blocks. Die Presselandschaft ist auf Linie. Nicht die Eliten tragen die Schuld an dem desaster, ihre , über Jahrzehnte andauernde Vogelstraußpolitik, in denen sich der Staat zwar angamast hat, über viele Dinge zu entscheiden, aber seine grundlegenden Aufgaben mehr und mehr beiseite geschoben hat.
Und statt dieses zu ändern, sucht man Sündenböcke, Klima, Querdenker, Rächte...
Apropos Klima, ich hab da mal eine ältere BBC-Doku gefunden, ausgestrahlt seinerzeit von RTL: https://sciencefiles.org/2021/07/31/rtl ... schwindel/
tyr

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1092 Beiträge • Seite 48 von 73 • 1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 73

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines