Ich frag mich was man mit einem Traktor machen möchte wenn man einen Hoflader benötigt . Sowas als Alternative anzubieten ist völlig daneben , sorry .
Mag das nicht ein jeder benötigen, kann sein , kommt halt auf die einzelne Situation an.
Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 0:10
Sturmwind42 hat geschrieben:Ich frag mich was man mit einem Traktor machen möchte wenn man einen Hoflader benötigt . Sowas als Alternative anzubieten ist völlig daneben , sorry .
Mag das nicht ein jeder benötigen, kann sein , kommt halt auf die einzelne Situation an.
schoadl hat geschrieben:Servus Wir haben uns vor im Januar 2019 einen Radlader gekauft .
Nach langem hin und her.
Wir haben mehrere Jahre gesucht und hatten mit dem Gebrauchtkauf schon abgeschlossen .
Von Weidemann hatten wir schon einen Vorführer da . Aber der Lader war überhaupt nicht das Gelbe vom Ei bzw. meiner Meinung nach Unbrauchbar . Der Vertreter war ein Vollidiot und der Händler auch eine Pfeiffe.
Dann kam kurze Zeit später als mein Vater gerade die Neumeldungen auf Technikbörse durch stöberte der Perfekte Lader für uns online .
Hab sofort angerufen und eine Besichtigung dafür den nächste Morgen vereinbart . So wir waren anschließend 20000 Euro ärmer aber unseren Traumlader reicher .
Er ist Genau die Eierlengendewollmilchsau die wir gesucht haben .
1,3 Tonnen Hubkraft , 3.95m Hubhöhe am Drehpunkt , 50 PS , 1,6m Außenbreite, 2.2m Bauhöhe . 4400 Bstd. Top gepflegt .
Wir bereuen diese Investition gar nicht . Sofort wieder.
Mfg schoadl

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Alla gut hat geschrieben:Na was darf man schon erwarten von so einem Rasenmäherhydrostat ................?
Weitere Erkenntnisse zum Thema MATERIALUMSCHLAG nenn ich jetzt hier nicht .
Moderne wettbewerbsfähige konventionelle Landwirtschaft ist auch verbunden mit viel MATERIALUMSCHLAG !
Was soll man den von so einem kleinen teuren Spielzeug wie ein Hoflader erwarten ?
Bei MATERIALUMSCHLAG reden wir von KUBIGKILOMETERN !

Alla gut hat geschrieben:Bei MATERIALUMSCHLAG reden wir von KUBIGKILOMETERN !
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:In einen Kubikkilometer bekommt man alle 7,8 Mrd. Menschen beerdigt
Südheidjer hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:In einen Kubikkilometer bekommt man alle 7,8 Mrd. Menschen beerdigt
Ein halber Kubikkilometer davon ist Deckschicht und zum Auffüllen der Lücken oder habe ich mich verrechnet?
Interessanter Vergleich.
]
]
Werte schätzen
]Englberger hat geschrieben:Alla gut hat geschrieben:Bei MATERIALUMSCHLAG reden wir von KUBIGKILOMETERN !
Hallo,
nicht übertreiben, da gibts nicht viele Baustellen in der Grösse.
1Mrd m3 = ca 1,6Mrd to . mit 20Euro /to für laden ,abfahren, aufschieben, abrechnen, etc ergibt 34 Mrd Euros. Nur für Erdbau.
Kann vielleicht Neo oder ein Anderer aktuelle Preise für Erdbewegung hier anfügen.
Ich hab halt von Stuttgart Pi mal Daumen 20 Euronen im Kopf.
Gruss Christian
ICH BIN'S hat geschrieben:Bei Giant bekommt man beim Neukauf angeblich gleich 2 neue Anlasser mit.....
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Pulsdriver