Aktuelle Zeit: Sa Nov 15, 2025 22:23
Moderator: Falke
Alla gut hat geschrieben:Der Putz wird schwarz ,besonders in der Nordrichtung .
Owendlbauer hat geschrieben:Alla gut hat geschrieben:Der Putz wird schwarz ,besonders in der Nordrichtung .
Naja, man sollte vielleicht auch einfach mal neu weisseln. Bewirkt Wunder.![]()
Owendlbauer hat geschrieben:Ich würde immer wieder Holzblock bauen. Überhaupt keine Frage.
Alla gut hat geschrieben:Soweit ok , bin ich bei dir .
Nur wie bringst du Eigenstammholz , Eigenleistung und Holzblock zusammen ?
240236 hat geschrieben:Das schwarz (verpilzen) der Fassaden, liegt am Taupunkt. Die Fassade hat zum Bsp. einen Vollwärmeschutz. Der Styropor ist einfach warm und dann kommt in der Nacht die Kälte und dadurch kondensiert Wasser auf dem Putz. Die Fassaden sind dadurch heute viel mehr Stunden der Feuchtigkeit ausgesetzt als früher
MikeW hat geschrieben:@304
Nein, würde ich nicht. Ich würde aber auch nicht in einem NeuBaugebiet bauen und ich würde, wie bereits gesagt nach dem System vom Sattelberger bauen und ohne Keller.
Alla gut hat geschrieben:Ein Massivholzhaus ist also gar nicht so günstiger wie ein konventionelles Massivhaus gemauert ?
Richtig ?
Die Eigenstammholz Verwendung ist auch nicht so vorteilhaft ?
Richtig ?
Geld braucht man zum Bauen,klar !
Besser wenn Holz teuer großer Einschlag machen im Wald ,Holz verkaufen ,und benötigtes Baumaterial auch Schnittholz wieder zukaufen ?
Richtig ?
Danke Gruß
Ja und nein. Perlite gefüllte Ziegel dürfen in Bauschuttgruben gefahren werden. Soweit ich weiß, gibt es aber da auch eine Vorgabe, daß wenn der Anfall dieser Ziegel mehr wird diese so aufbereitet werden müssen, daß Perlite und Ziegel getrennt werden müssen.Manfred hat geschrieben:Dammstoffgefüllte Ziegel verursachen sehr hohe Entsorgungskosten.
Mitglieder: Bing [Bot], eifelrudi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Grumsch, meyenburg1975, Pedro 1