Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 6:30

Holzpreise

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
2285 Beiträge • Seite 48 von 153 • 1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 153

Re: Holzpreise

Beitragvon Spänemacher58 » So Mai 23, 2021 17:54

Ich hoffe auch, dass die 3 letzten trockenen Jahre nicht wiederkommen und Ausnahme waren.
Ich schreibe die Fichte auch hier im Mittelgebirge noch nicht ab, wir brauchen sie.
Ich bin kein Landwirt, aber kein Landwirt wäre so blöd gewesen nach der Maul und Klauenseuche oder BSE Krise die Rinderhaltung in Frage zu stellen!
Die Aufforstung mit irgendwelchen alternativen Baumarten, Hauptsache grün, aber ohne wirtschaftlichen Nutzen erscheint mir sinnlos.
Forst muss ökonomisch und ökologisch sein.

PS: ich habe seit 3 Jahren wegen Spätfrost keine Kirschen mehr geerntet und das in der Nähe des warmen Rheintals. Soll ich wegen Klimapanik jetzt Orangen anbauen? Ich fürchte das wird nichts
Gruß Spänemacher
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Südheidjer » So Mai 23, 2021 19:24