Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 16:53

Initiative Tierwohl

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
610 Beiträge • Seite 24 von 41 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 41

Re: Initiative Tierwohl

Beitragvon elchtestversagt » Di Dez 29, 2020 11:13

In der Zukunft ist es dem "Willen" nach der Tierschützer und NGOs vollkommen egal, ob Langschwanz oder nicht, ob Narkose oder geimpft...Es geht darum, keine Tiere mehr zu verkonsumieren...
All diese Dinge, über die wir reden, sind nur "Zwischenstationen", um das ganze noch länger am Kochen zu halten....
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 29, 2020 11:22

Hosenträger hat geschrieben::google:
Fleischverkäufer hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Das Mittel Improvac ist ein Impfstoff, der seit Jahrzehnten auf dem Markt ist, und in [b]Neuseeland oder Südamerika viel eingesetzt wird .[/b]
Deine Worte. :oops:

Ja genau, will heißen, wir sind da keine Versuchskaninchen, sondern das ist alles seit langem bekannt und erprobt . Wenn es anders wäre, würde man sicherlich anders denken müssen.

Willst du jetzt uns weis machen, daß (Pharma-)Konzerne ausschließlich das wohl von Mensch und Tier als oberste Priorität haben? :shock: Ich weis nicht für wie dumm du uns hältst, aber jedem ist bewußt, daß denen Menschen und Tiere kalt am Arsch vorbei gehen. Das einzige was zählt ist Rendite, Rendite, Rendite. Erzähl mir nichts vom Pferd!

Nein will ich nicht. kann da jetzt auch keinen Zusammenhang erkennen, Natürlich geht es letztendlich um Rendite, aber was hat das wiederum mit der Sicherheit von Improvac zu tun ? Und bei fast allem geht es um Rendite, weil nun mal Menschen ohne Geld schlecht klar kommen, und das muss wiederum auch erwirtschaftet werden. Ich kann dir da bei deinen Schlangenlinien in den Themen und der Argumentation aber nicht mehr folgen. Wenn du aber auch so Auto fährst, dann wäre es besser den Führerschein abzugeben.
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Di Dez 29, 2020 11:43

@ Fleischverkäufer,
https://www.youtube.com/watch?v=avGalCqT8hk
so ähnliche Dokus findest du zahllos wenn du nur danach suchen würdest. Wer sich das bewußt macht, was und wie Konzerne "ticken" der ist durchaus skeptisch, in Bezug auf die Produkte der Pharmaindustrie und verzichtet wo immer es möglich ist darauf. Und Schweinefleisch ist möglich zu produzieren ohne Improvac. Improvac ist aber sicher, klar ganz bestimmt! :lol:
Die Menschen die nur des Geldes wegen zu motivieren sind, zeigt ihre geistige Verkümmertheit. Ist aber ein ganz anderes Thema.
Ich hoffe du kannst mir jetzt besser folgen. :D
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 29, 2020 11:52

Nein kann ich nicht, sondern jetzt noch weniger als vorher. Ich kann auch mit diesen grundsätzlich alles im täglichen leben anzweifelnden, von Verschwörungstheorien besessenen Typen , die anscheinend überall und jeder Zeit und hinter jedem Busch nur Schlechtigkeit, Betrug oder was weiß ich , vermuten nichts anfangen. meistens wissen die auch noch ( im Nachhinein ) alles besser. Aber egal, habe du deine Meinung dazu, traue und vertraue niemandem in der Welt, und werde Glücklich damit.
Fleischverkäufer

Beitragvon 714er » Di Dez 29, 2020 13:21

Dann lasse dich besser nicht gegen Corona Impfen, das Improvac ist ja auch von Pfizer.
714er

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 29, 2020 13:25

Wer ich jetzt ? Ich bin sofort dabei, sobald ich geimpft werden kann. Aber sofort.
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Di Dez 29, 2020 13:28

714er hat geschrieben:Dann lasse dich besser nicht gegen Corona Impfen, das Improvac ist ja auch von Pfizer.

Ich lasse mich auch nicht Impfen. Da lasse ich gerne alle anderen den Vortritt. Solange die Impfung freiwillig ist ist auch alles OK! :D
Hosenträger

Beitragvon 714er » Di Dez 29, 2020 13:35

Fleischverkäufer hat geschrieben:Wer ich jetzt ? Ich bin sofort dabei, sobald ich geimpft werden kann. Aber sofort.

Der Hosenträger war gemeint, wo er die Pharmakonzerne und auch Wissenschaft so kritisch sieht.
714er

Beitragvon CarpeDiem » Di Dez 29, 2020 13:49

elchtestversagt hat geschrieben:All diese Dinge, über die wir reden, sind nur "Zwischenstationen"

So ist es, wer dies verkennt, verkennt auch den Ernst der Situation, Tiere sollen den Menschen zumindest gleichgestellt werden, aber keinesfalls mehr verkonsumiert. Wer glaubt mit diesen NGOs einen Modus vivendi zu finden wird grausam enttäuscht werden, den gibt es ganz einfach nicht!
CarpeDiem

Beitragvon Gerd7 » Di Dez 29, 2020 21:42

Hat von euch jemand schon probiert eine Ccm Futterautomat als Strohautomat zu nutzen könnte doch eigentlich funktionieren und der Behälter wäre recht groß man müsste nicht so oft füllen
Gerd7

Beitragvon Porcex » Mo Jan 04, 2021 12:13

Was setzt ihr in den Raufutterautomaten für Komponenten ein zu welchem Preis in welchen Gebinden?
Bin nach wie vor noch in der Findungsphase. Der letzte Big Pac (500kg) Haferschälkleie ging relativ schnell weg. Preis 17€/dt
Die Dosierung muss noch optimiert werden.
Porcex

Beitragvon Estomil » Mo Jan 04, 2021 13:44

Naja bei 17€ ist es kein Drama wenn die Schweine sich etwa mehr nehmen.
Welcher automat?
Estomil

Beitragvon Porcex » Mo Jan 04, 2021 14:55

@ Estomil

Porcex hat geschrieben:
https://www.moeller-warnstedt.de/wp-con ... C2%B21.pdf

https://www.hackmann-landtechnik.de/pro ... l/funpell/

Ich kann diese Beiden empfehlen, zumindest für die Mast. Feineinstellung, kein Verkleben durch 2. Ebene und großer Vorratsbehälter zumindest für neutrale Geschmackskomponenten.
Wenn das unter Werbung geht, bitte löschen!
Porcex

Beitragvon Vario826 » Mo Jan 04, 2021 15:41

Hat eigentlich jemand strohbriketthalter von euch,die er jetzt rausschmeißen muss?bei der letzten qs Prüfung sagte mir der Prüfer,dass die bald nicht mehr zulässig sind,weil die unten nicht weit genug rausgucken und darunter keine Platte ist und die Tiere dementsprechend nicht genügend Material aufnehmen können.werde jetzt wohl Automaten einbauen müssen,hatte auch schon ein paar gebrauchte Domino Automaten im Blick
Vario826

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Jan 04, 2021 15:42

Estomil hat geschrieben:Naja bei 17€ ist es kein Drama wenn die Schweine sich etwa mehr nehmen.
Welcher automat?

Hafer-Dinkelschälkleie kriegt man hier in Lebensmittelqualität zugweise für 10€ pro dt frei Hof gekippt.
Aber ob man nicht mir Strohraufen weniger Arbeit hätte?
Kreuzschiene

VorherigeNächste

Antwort erstellen
610 Beiträge • Seite 24 von 41 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 41

Zurück zu Schweineforum