Verstehen kann ich den Gedankengang schon.
Gut das ich schon ne HD Presse gekauft hab dieses Jahr. Was wird denn zum Goldesel?
Heu oder Stroh?
Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 17:44

Fleischverkäufer hat geschrieben:Stimmt, habe ich sogar gelernt, weil ich Kunden darüber aufklären muss. Das ist ein Impfstoff, der die Skartol und Testoteron Produktion für eine Weile blockiert. Würde aber beim Menschen auch klappen, wenn er sich versehentlich selber injiziert. Dann hat die Bäuerin eine Zeit ihre Ruhe.
Fleischverkäufer hat geschrieben:Stimmt, habe ich sogar gelernt, weil ich Kunden darüber aufklären muss. Das ist ein Impfstoff, der die Skartol und Testoteron Produktion für eine Weile blockiert. Würde aber beim Menschen auch klappen, wenn er sich versehentlich selber injiziert. Dann hat die Bäuerin eine Zeit ihre Ruhe.
Schulze87 hat geschrieben:Ich finde es echt traurig, dass sogar Landwirte die Improvac Impfung schlecht reden.
Wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt, sollte man einfach nichts dazu sagen und nicht einfach Wörter wie Hormonfleisch in den Raum werfen.
Die Schweinemäster werden nicht auf den Tieren sitzen bleiben, sofern sie vor dem einstallen über die Vermarktung nachgedacht haben. In dem Bericht ist gemeint, dass der Ferkelerzeuger die Ferkel nicht los wird.
Eberferkel als freie Partien zu verkaufen ist aber wirklich sehr aussichtslos. Man könnte noch versuchen, dass manche feste Mäster nur Eberferkel abnehmen und man Sauferkel frei vermarktet.
Alles nicht so einfach
240236 hat geschrieben:Diese ganze Improvac-Sache haben eigentlich unsere Schlachter und der LEH verbockt.
Der LEH hat sich fein rausgezogen: Wir verkaufen das, was der Kunde möchte. Die Schlachter: wir liefern das was der Kunde möchte, also nehmen wir auch nur das was der Kunde möchte. Es wurde einfach nicht daran gearbeitet (oder vielleicht wollte man auch nicht), daß ein Improvac-Schwein immer noch ein Eber ist.Fleischverkäufer hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Diese ganze Improvac-Sache haben eigentlich unsere Schlachter und der LEH verbockt.
Ja ist klar, wie könnte es auch nur anders sein. Das ihr überhaupt noch jeden Tag bei eurem Spiel „ suche den Schuldigen „ zum arbeiten noch Zeit habt.
Fleischverkäufer hat geschrieben:Improvac ist kein Medikament, und hat auch keine Wartezeiten. Wird seit über 30 Jahren schon in vielen Ländern in der Welt bei Schweinen eingesetzt, ohne irgendwelche Wirkungen auf den Verbraucher. Du hast einfach keine Ahnung Hosenträger.
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Google [Bot], oberforsthaus