Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 17:43

Initiative Tierwohl

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
610 Beiträge • Seite 23 von 41 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 41

Re: Initiative Tierwohl

Beitragvon DWEWT » Di Dez 29, 2020 5:59

Fleischverkäufer hat geschrieben:
ohne irgendwelche Wirkungen auf den Verbraucher.

Hast du dazu vielleicht belastbare wissenschaftliche Aussagen?
DWEWT

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Di Dez 29, 2020 7:14

Hosenträger hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Improvac ist kein Medikament, und hat auch keine Wartezeiten. Wird seit über 30 Jahren schon in vielen Ländern in der Welt bei Schweinen eingesetzt, ohne irgendwelche Wirkungen auf den Verbraucher. Du hast einfach keine Ahnung Hosenträger.

Oh Fleischverkäufer die Verbraucher lechzten regelrecht nach Hormonfleisch, warum gibt es den einen Eber(ferkel) Stau? Die Pille ist auch nur ein Hormonpräparat, und schon länger ist bekannt, daß die Hormone sind im Abwasser und in Bächen und Flüssen zu finden ist. Übrigens wirken diese noch bei den Fischen. Wie gesagt du darfst getrost Improvacfleisch essen so viel du magst!

Du bist sicher daß der Eintrag in die Gewässer nicht humanitären Ursprung ist ??
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 29, 2020 8:16

DWEWT hat geschrieben:

Ja, habe ich . Im Gegensatz zu Ihnen, der hier dauernd unbewiesene Behauptungen aufstellt. Das Mittel Improvac ist ein Impfstoff, der seit Jahrzehnten auf dem Markt ist, und in Neuseeland oder Südamerika viel eingesetzt wird . Wird oder wurde übrigens auch bevorzugt in Bio Betrieben in D eingesetzt. Sollt es bedenklich sein, wären alle Impfstoffe in der Tierhaltung bedenklich. Sind sie faktisch aber nicht.
Und Hosenträger das hat auch mit der Pille nichts zu tun. Die Pille sind Hormone, das ist klar. Vielleicht erst mal schlau machen , und dann schreiben.

https://www.fleischwirtschaft.de/politi ... eben-42547

Aber selbst die " Experten " haben teilweise keine Ahnung, wie man lesen kann.
PS. Ich bin kein Verfechter für Improvac, aber was wahr ist muss auch wahr bleiben.
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » Di Dez 29, 2020 8:21

DWEWT hat geschrieben:

Ja, habe ich . Im Gegensatz zu Ihnen, der hier dauernd unbewiesene Behauptungen aufstellt. Das Mittel Improvac ist ein Impfstoff, der seit Jahrzehnten auf dem Markt ist, und in Neuseeland oder Südamerika viel eingesetzt wird . Wird oder wurde übrigens auch bevorzugt in Bio Betrieben in D eingesetzt. Sollt es bedenklich sein, wären alle Impfstoffe in der Tierhaltung bedenklich. Sind sie faktisch aber nicht.
Und Hosenträger das hat auch mit der Pille nichts zu tun. Die Pille sind Hormone, das ist klar. Vielleicht erst mal schlau machen , und dann schreiben.

PS. Ich bin kein Verfechter für Improvac, aber was wahr ist muss auch wahr bleiben.

Ich trau der Sache nicht, denn der Stand der Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 29, 2020 8:28

Musst du auch nicht, das ist deine Entscheidung. Es gibt sogar Menschen, die sich selber nicht trauen...
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 29, 2020 9:14

https://www.susonline.de/gesundheit/bio ... 33866.html

Also die Bio Öko Freunde stehen sogar voll auf diese Impfung. Und selbst der Tierschutzbund und einige NGOs ( zumindest diejenigen, die wissen, das wir nicht alle zu Vegetariern machen können ) finden das ganz gut.
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Di Dez 29, 2020 9:15

DWEWT hat geschrieben:

Weil in anderen Ländern was gemacht wird sollen wir das auch tun? :shock: Nicht dein Ernst oder? In Afrika gibt es Länder die beschneiden Ihr Mädchen, in Saudi-Arabien dürfen Frauen nicht Autofahren, Brasilien rodet den Wald ab... Das ist doch kein Argument! Wenigsten hast du zugegeben, daß der Quatsch jetzt als Feldversuch umgesetzt werden soll. Aber wie schon beschrieben, beschwert euch nicht, wenn der Absatz schwindet. Es gibt ja Alternativen zu Schweinefleisch. Rind Schaf Geflügel und zu guter Letzt noch vegetarische Ersatzprodukte sind vorhanden, wobei ich von letztern nicht überzeugt bin, auch wenn momentan es "in" ist. Mich wundert, daß nicht einmal die rote Seite merkt, daß sie den Ast absägt, auf den sie sitzt.
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 29, 2020 9:24

Wir kann man nur soviel Unsinn, und auch noch ohne jeglichen Zusammenhang, mit irrsinnigen Beispielen, in so wenig Sätze packen. Es geht nur darum ,diese Impfung ist für den Fleischverzehr ungefährlich, nicht mehr und nicht weniger. Den Verbraucher interessiert das auch kaum, Hosenträger. Es gibt aber Abnehmer, die wollen dieses Fleisch nicht, das hat aber auch andere Gründe. Und mit dem Ast, na da pass du mal selber auf, das du mit deiner Rückwärtsgewandten Einstellung, das dir nicht unter dem Ars.. der ganze Baum vertrocknet , ohne das du das merkst. Und dann ist nicht der Ast weg, sondern der ganze Baum ...
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Di Dez 29, 2020 9:45

Wer hat angefangen, daß in anderen Ländern...?
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 29, 2020 9:52

Hosenträger hat geschrieben:Wer hat angefangen, daß in anderen Ländern...?

Bitte was ?
Fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Di Dez 29, 2020 9:58

Ich finde trotzdem: Egal was viele behaupten - Das ist die Zukunft. Dieses kastrieren hört sich auf. Aus diesem Grund: Alle Tierschützer und NGO`s fordern das unversehrte Tier und da kommen wir auch hin. Den Anfang machen wir mit dem Langschwanz.
240236

Beitragvon Hosenträger » Di Dez 29, 2020 10:00

Das Mittel Improvac ist ein Impfstoff, der seit Jahrzehnten auf dem Markt ist, und in [b]Neuseeland oder Südamerika viel eingesetzt wird .[/b]
Deine Worte. :oops:
Hosenträger

Beitragvon Hosenträger » Di Dez 29, 2020 10:07

240236 hat geschrieben:Ich finde trotzdem: Egal was viele behaupten - Das ist die Zukunft. Dieses kastrieren hört sich auf. Aus diesem Grund: Alle Tierschützer und NGO`s fordern das unversehrte Tier und da kommen wir auch hin. Den Anfang machen wir mit dem Langschwanz.

Daß wir da hinkommen, gebe ich dir recht. Nur Zukunft wird es keine haben. :(
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 29, 2020 10:21

Hosenträger hat geschrieben:Das Mittel Improvac ist ein Impfstoff, der seit Jahrzehnten auf dem Markt ist, und in [b]Neuseeland oder Südamerika viel eingesetzt wird .[/b]

Ja genau, will heißen, wir sind da keine Versuchskaninchen, sondern das ist alles seit langem bekannt und erprobt . Wenn es anders wäre, würde man sicherlich anders denken müssen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Di Dez 29, 2020 10:45

:google:
Hosenträger hat geschrieben:Das Mittel Improvac ist ein Impfstoff, der seit Jahrzehnten auf dem Markt ist, und in [b]Neuseeland oder Südamerika viel eingesetzt wird .[/b]

Ja genau, will heißen, wir sind da keine Versuchskaninchen, sondern das ist alles seit langem bekannt und erprobt . Wenn es anders wäre, würde man sicherlich anders denken müssen.

Willst du jetzt uns weis machen, daß (Pharma-)Konzerne ausschließlich das wohl von Mensch und Tier als oberste Priorität haben? :shock: Ich weis nicht für wie dumm du uns hältst, aber jedem ist bewußt, daß denen Menschen und Tiere kalt am Arsch vorbei gehen. Das einzige was zählt ist Rendite, Rendite, Rendite. Erzähl mir nichts vom Pferd!
Hosenträger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
610 Beiträge • Seite 23 von 41 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 41

Zurück zu Schweineforum