Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 12:40

Initiative Tierwohl

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
610 Beiträge • Seite 36 von 41 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 41

Re: Initiative Tierwohl

Beitragvon elchtestversagt » Sa Aug 14, 2021 7:05

Ich kann dir nicht ganz folgen...
Ein Zusatzprogramm geht leider nur mit Vertrag. Schon alleine die ITW Auditierung ist ein Vertrag.
Wenn ich aber mit einigen Protagonisten der top fünf über einen Vertrag ITW machen könnte, dann würde ich kein ITW machen.
So einfach ist das...

Gestern abend Verwandtschaftsgrillen...Es gab nur ein Thema: Fleisch ist im Laden viel zu teuer....( weil in der Kreiszeitung stand ein Artikel "Schweinepreise auf Tiefstniveau, Tierhalter an der Schmerzgrenze"....).
elchtestversagt

Beitragvon Airplex » Sa Aug 14, 2021 9:12

Hauptsache es wird nicht Preis ↓ und gleichzeitig Haltungsbedingungen ↑ gefordert...
Hat sich das schon eine größere Menge an ITW Ware bemerkbar gemacht, seit dem der nächste LEH auf den ITW Zug komplett aufgesprungen ist?
Airplex

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Aug 14, 2021 11:44

G
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Mo Aug 16, 2021 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » Sa Aug 14, 2021 12:05

Fleischverkäufer hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Ich kann dir nicht ganz folgen...
Ein Zusatzprogramm geht leider nur mit Vertrag. Schon alleine die ITW Auditierung ist ein Vertrag.
Wenn ich aber mit einigen Protagonisten der top fünf über einen Vertrag ITW machen könnte, dann würde ich kein ITW machen.
So einfach ist das...

Gestern abend Verwandtschaftsgrillen...Es gab nur ein Thema: Fleisch ist im Laden viel zu teuer....( weil in der Kreiszeitung stand ein Artikel "Schweinepreise auf Tiefstniveau, Tierhalter an der Schmerzgrenze"....).

Der LEH macht schon seine Marge Elchi. Aber auch wieder bedenken, einen Teil vom Schwein werfen wir in die Tonne, und du bekommst es trotzdem bezahlt. Muss alles mit erwirtschaftet werden. Und sonst müssen die Leute mal zu einem Direktvermarkter gehen, hier ist auch einer 10 Kg Fleischpakte vom Rind mit Knochen für 159 €. Sind dann für so ein 300 kg Pony mal eben 4800 € Brutto Einnahme. So wird’s gemacht, die Lizenz zum Geld drucken. Einzig die Kundschaft, die darauf reinfällt, liegt bei unter 1 % der Bevölkerung. Wenn der dann nur 1 bis 2 Esel im Monat verkauft, dann kann er da bestenfalls auch nur gerade von leben, weil der Umsatz zu niedrig ist.

Für das drei Wochen gereifte Fleisch im Paket verlange ich 24€ Allerdings nur Edelteile.(Kommt auf den Metzger und seine Schnitte an, die vollautomatisiert nicht möglich sind.) Alles andere geht ins Hack, Burger und Wurst. Knochen und Innereien(ja, die werden verlangt) gibts gratis....Nose To Tail
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Aug 14, 2021 12:23

g
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Mo Aug 16, 2021 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Sa Aug 14, 2021 19:51

Ach Fleischi, komm doch nicht mit deiner "Premium-Discounterware"....
Hier in der Gegend ist einer, der macht diese Japanischen Rinder.
Der nimmt fürs beste Stück davon 220 Euro den kg, nochmal, für 1000gr Fleisch...
Aber das muss keiner von leben...Ist "Enthusiasmus"...
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » So Aug 15, 2021 18:06

G
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Mo Aug 16, 2021 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » So Aug 15, 2021 18:13

Fleischverkäufer hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Ach Fleischi, komm doch nicht mit deiner "Premium-Discounterware"....
Hier in der Gegend ist einer, der macht diese Japanischen Rinder.
Der nimmt fürs beste Stück davon 220 Euro den kg, nochmal, für 1000gr Fleisch...
Aber das muss keiner von leben...Ist "Enthusiasmus"...

Original Wagyu liegt normal bei ca. 400–600 € pro kg . Wenn der 220 € nimmt, soll es wohl ein Fake Fleisch sein, ist aber nicht so ungewöhnlich das da Betrüger am Werk sind. Man muss nur daran glauben Elchi, was die erzählen, dann schmeckt das vollkommen anders. Man hat schon oft , in Blindstudien den Leuten 4–5 verschiedene Fleischsorten probieren lassen, was aber alles das selbe war. Du glaubst gar nicht wie die dann die Unterschiede geschmeckt haben, als man denen sagte, das kommt vom Metzger, das die ist Bio, das vom Discounter....usw. war aber alles das selbe. Der Glaube versetzt Berge....

Dann lass dich mal vom Lucki Maurer belehren.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Fleischverkäufer » So Aug 15, 2021 18:15

g
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Mo Aug 16, 2021 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » So Aug 15, 2021 18:20

Fleischverkäufer hat geschrieben:Kannst du nicht einfach mal MEINE Kommentare ignorieren, Isarland ? Ist das so schwer ?

So weit samma no net, dass ich mich von dir kommandieren lass, Kapito?
Übrigens, der Lucki hat mehr Fleischkenntnis, als der ganze, Weltumspannende Konzern von T. und du sowieso. :lol: :lol: :lol:
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Fleischverkäufer » So Aug 15, 2021 18:30

g
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Mo Aug 16, 2021 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » So Aug 15, 2021 18:33

Fleischverkäufer hat geschrieben:Isarland lass dich endlich behandeln, du lebst schon im Delirium.

In meinen Augen bist du hier nur ein windiger Troll und sonst nix, bei dem eine Behandlung für die Katz ist. :lol: :lol: :lol:
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Fleischverkäufer » So Aug 15, 2021 18:41

G
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Mo Aug 16, 2021 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » So Aug 15, 2021 18:50

Fleischverkäufer hat geschrieben:Die Meinung darfst du ja gerne haben, das stört mich nicht. Hauptsache du ignorierst in Zukunft einfach meine Kommentare. Und das soll man bei einem Troll doch auch machen, also versuche es wenigstens doch mal.

So lange mich der Adi nicht raus schmeißt, mach ich. was ich gern mache. Es ist doch herrlich zu sehen, wie der Herrscher über den Europäischen Fleischmarkt Nerven zeigt. :lol: :lol: :lol:
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Hürli -Power » Mo Aug 16, 2021 7:16

Wieso setzt ihr euch beide nicht einfach auf die Ignore Liste?
Lässt sich doch viel entspannter mit leben.
Habe ich beim Troll Mukuh auch gemacht, bevor ich mich jedesmal wieder neu aufgeregt habe.
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

VorherigeNächste

Antwort erstellen
610 Beiträge • Seite 36 von 41 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 41

Zurück zu Schweineforum