Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 12:40

Initiative Tierwohl

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
610 Beiträge • Seite 37 von 41 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41

Re: Initiative Tierwohl

Beitragvon Panic » Mo Aug 16, 2021 7:19

Dito. Wenn ihn nur nicht so viele zitieren würden!
Panic

Beitragvon mukuh » Di Aug 17, 2021 15:40

Ja blendet ruhig die Realität aus... und träumt weiter von China.
Btw. Was habt ihr denn bisher mit der ganzen Tierwohlkohle angestellt? Bei mir sind das immerhin über 50 tausend Euro.
mukuh

Beitragvon Kreuzschiene » Di Aug 17, 2021 15:41

G
Kreuzschiene

Beitragvon mukuh » Di Aug 17, 2021 16:09

Nicht so schüchtern Kreuzi. Mir ist klar was du von der Kohle gekauft hast.
mukuh

Beitragvon DWEWT » Fr Okt 15, 2021 7:46

Aldi will die Marschrichtung und die Marschgeschwindigkeit beim Tierwohl vorgeben. In einer Presseerklärung wird nun auch hinsichtlich der Finanzierung die Katze aus dem Sack gelassen. Die Politik solle Finanzierungshilfen für den Umstieg auf andere Haltungsformen anbieten und finanzielle Perspektiven schaffen. Das heisst nichts anderes, als dass die Politik auch die laufende "andere" Produktion positiv begleiten soll. Natürlich ist dieser Zeitpunkt nicht willkürlich festgelegt. Derzeit wird in Brüssel und auch in Berlin über die Verteilung von Geldern beraten. Der Alsi-Vorstoß soll eine Entscheidungshilfe sein, damit der Billigheimer erst gar nicht in die Situation kommt, über höhere Erzeugerpreise, mitfinanziert vom LEH, nachzudenken. Baggage!
DWEWT

Beitragvon elchtestversagt » Fr Okt 15, 2021 7:56

Das ist uns Schweineleuten schon lange klar.
Zumal die "Erhöhung" des Moralischen ja nur Frischfleisch zugute kommen soll, und dann noch mit der Prämisse, das die Discounter auf dem absteigenden Ast sitzen ( minus 7% Marktanteil in den vergangenen zwei Jahren).
Die Leute sind halt immernoch bei "Geiz ist Geil"...
Heute morgen die Meldung " Kostet das Brötchen bald einen Euro" weil das Getreide um 23% gestiegen ist....Ja und, nimmt man halt nur eine Handvoll Mett ohne Brötchen, ist eh das billigste am ganzen...Denn, so die Statistik, alles ist nun deutlich teurer geworden, Energie, Getreide, Milch, Rindfleisch, Saatgut, Dünger, alles, einfach alles...... Ausser Schweinefleisch, minus 6,7%.....
elchtestversagt

Beitragvon Mineralwasser » Di Okt 19, 2021 7:19

mukuh hat geschrieben:Ja blendet ruhig die Realität aus... und träumt weiter von China.
Btw. Was habt ihr denn bisher mit der ganzen Tierwohlkohle angestellt? Bei mir sind das immerhin über 50 tausend Euro.

Wo bitte wird mit der Tierwohlprämie auch nur ein Euro im Vergleich zu konventioneller Mast verdient?
Mineralwasser

Beitragvon 240236 » Di Okt 19, 2021 8:15

Mineralwasser hat geschrieben:
mukuh hat geschrieben:Ja blendet ruhig die Realität aus... und träumt weiter von China.

Wo bitte wird mit der Tierwohlprämie auch nur ein Euro im Vergleich zu konventioneller Mast verdient?
Er sieht halt nur die Einnahmen, daß er aber von diesen 50 000€ schon wieder 45 000€ für Raufen, Heu, Knabberstangen u. ä. wieder ausgegeben hat, von dem schreibt er nicht. Einfach nur *************.
240236

Beitragvon Kreuzschiene » Di Okt 19, 2021 16:31

Ich weiß ja nicht, was bei euch Heu und Stroh kostet.
Aber für 45.000€ kann ich Dir einige Lkw frei Hof liefern... :wink:

Eine Heuraufe kostet pro Bucht keine 20€.

Aber wahrscheinlich werden hier wieder immense Stunden zum Befüllen gerechnet mit noch immenseren Stundenlöhnen.
Und am Schluss kann man dann jammern, dass man drauf gezahlt hat und kassiert nebenbei noch CoronaHilfen an
Erbärmlich.
Kreuzschiene

Beitragvon 240236 » Di Okt 19, 2021 16:40

Kreuzschiene hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was bei euch Heu und Stroh kostet.

Aber wahrscheinlich werden hier wieder immense Stunden zum Befüllen gerechnet mit noch immenseren Stundenlöhnen.
Und am Schluss kann man dann jammern, dass man drauf gezahlt hat und kassiert nebenbei noch CoronaHilfen an
Erbärmlich.
Hast du schon mal gerechnet, wenn man pro Mastschwein 5,28€ bekommt, was da unterm Strich bleibt?
240236

Beitragvon Kreuzschiene » Di Okt 19, 2021 16:48

240236 hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was bei euch Heu und Stroh kostet.

Erbärmlich.
Hast du schon mal gerechnet, wenn man pro Mastschwein 5,28€ bekommt, was da unterm Strich bleibt?

Ich mache den Schwachsinn nicht mit.
Aber hier wurde nicht den 50.000€ Einnahmen in Frage gestellt, sondern gejammert, dass da 45.000€ Ausgaben gegen stehen.
Kreuzschiene

Beitragvon 240236 » Di Okt 19, 2021 17:29

Kreuzschiene hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:

Erbärmlich.

Ich mache den Schwachsinn nicht mit.
Aber hier wurde nicht den 50.000€ Einnahmen in Frage gestellt, sondern gejammert, dass da 45.000€ Ausgaben gegen stehen.
Ich habe nicht gejammert, wollte damit nur andeuten, daß es Leute gibt, die nur die Einnahmenseite sehen, aber nicht die Ausgaben.

Den Zusammenhang mit Coronahilfen mußt du jetzt erklären. Du prangerst Leute mit Coronaholfen an und selber prahlst du, daß du für
300 000€ mit 40% Investitionsförderung eingekauft hast.
240236

Beitragvon Kreuzschiene » Di Okt 19, 2021 17:52

Im Gegensatz zu Vielen hier jammere ich aber nicht.
Kreuzschiene

Beitragvon Airplex » Di Okt 19, 2021 19:15

Neben den Ausgaben muss aber auch der entgangene Gewinn (bzw. aktuell entgangener Verlust) der durch die höheren Platzanforderungen zustande kommen. Mal ist es ein Fluch, aktuell wohl eher ein Segen...
Airplex

Beitragvon kontofux » Mo Dez 06, 2021 19:51

ZDF WISO, Porky Gröden.
Schweinefleisch essen wir seit Jahren nicht mehr, aus gutem Grund, wie aufgezeigt.
Eine Schande!
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

VorherigeNächste

Antwort erstellen
610 Beiträge • Seite 37 von 41 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41

Zurück zu Schweineforum