Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:30

Jagdsaison - wie verhalte ich mich als Privatmensch richtig?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon Rumpsteak » Do Nov 13, 2008 18:36

Gardena hat geschrieben:
Echt, ist das so krass, dass ihr auch als Mörder bezeichnet werdet?
Ich mag auch kein Tier töten müssen, krieg schon die Krise, wenn meine
8)

Naja es kommt nicht täglich vor, aber es kam (bei mir schon des öfteren vor). Ich rege mich aber nicht auf weil ich so bezeichnet werde, dass werde ich sowieso des öfteren weil ich von Beruf schlachter bin. Ich rege mich nur über die Dummheit mancher Menschen auf. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Gardena » Do Nov 13, 2008 19:38

Wolle76 hat geschrieben:Nicht das du da an einen Schürzenjäger kommst ... die sollen nachts im Wald und dann noch bewaffnet besonders gefährlich werden können ;)

Psssst! Nicht so laut! Was meinst du, warum ich sonst nachts in den Wald will 8)

Rumpsteak hat geschrieben:Naja es kommt nicht täglich vor, aber es kam (bei mir schon des öfteren vor). Ich rege mich aber nicht auf weil ich so bezeichnet werde, dass werde ich sowieso des öfteren weil ich von Beruf schlachter bin.

Einen, nein zwei Schlachter hab ich auch im Bekanntenkreis. Hab ich noch nie so gesehen, dass Schlachten einem Mord nahekommt.
Ok, ich könnt mich auch von Wurzeln und Beeren ernähren, tu ich aber nicht, also bin ich Mittäter....oder noch schlimmer: "Der Hehler ist schlimmer als der Stehler".

Ich frag mich nur, ob die "Mörder-Rufer" auch wirklich alle Vegetarier sind Bild
LG
Gardena
Gardena

Beitragvon Rumpsteak » Do Nov 13, 2008 20:05

Naja ich persönlich kann das nur belächeln :wink:. Laut stark irgendwelche Menschen zu beschimpfen, zeigt nur dass der jenige nicht genug Verstand hat, sich normal zu unterhalten.

Und die die am meißten brüllen sind am Ende oft die schlimmsten!
Rumpsteak

Beitragvon Jagermichl » Fr Nov 14, 2008 8:42

Stimmt!

Ach ist das schön, so viele vernünftige und nicht schreiende Leute... ich würd euch jetzt ein Bier ausgeben!

Gruß

Michl
Optimismus ist Pflicht
Jagermichl

Beitragvon Gardena » Fr Nov 14, 2008 19:09

Jagermichl hat geschrieben:Stimmt!

Ach ist das schön, so viele vernünftige und nicht schreiende Leute... ich würd euch jetzt ein Bier ausgeben!

Gruß

Michl

Auja! Bitte für mich ein leckeres Kölsch.
Dazu würd ich mir dann ein Rumpsteak bestellen :lol:
Gegen einen guten Wildschweinbraten hätt ich aber ehrlich gesagt auch nix...
LG
Gardena
Gardena

Beitragvon Piet » Fr Nov 14, 2008 19:20

Hallo Rumpsteak.
sich über Dummheit aufzuregen , macht nicht viel Sinn. Dagegen ist normalerweise kein Kraut gewachsen.
Viel schlimmer finde ich Ignoranz!

Gruss Piet
Piet

Beitragvon Rumpsteak » Sa Nov 15, 2008 12:08

Gardena hat geschrieben:
Jagermichl hat geschrieben:Stimmt!

Gruß

Michl

Auja! Bitte für mich ein leckeres Kölsch.
Dazu würd ich mir dann ein Rumpsteak bestellen :lol:
Gegen einen guten Wildschweinbraten hätt ich aber ehrlich gesagt auch nix...

Ich kenne da ein Rumpsteak, dass macht die jetzt zur Weihnachtszeit bestimmt einen angemessenen Preis für deinen Braten :wink:. Aber Kölsch ist nicht so ganz mein Fall......ich hätt gern ein Guiness :o
Rumpsteak

Beitragvon Gardena » So Nov 16, 2008 18:29

@Rumpsteak

Auch wenn das jetzt schwer OT ist:

Was wäre denn ein angemessener Preis für das KG Wildschwein (Braten)?
In anbetracht des Wildschwein-Überschusses unserer Region wird bei uns in den Läden doch noch ein enormer Preis verlangt...

Weiß nicht, wie Guinnes schmeckt...kann aber nie so gut schmecken wie ein leckeres Kölsch :P Kölsch lässt sich super zapfen, ist süffig und schmeckt. Gibts auch in der herberen Variante. :wink:

@all
Morgen werden wir wieder den Wald besuchen (mit den Pferden). Der Termin wurde bewusst gewählt, damit wir nicht der geplanten Treibjagd mitte der Woche in die Quere kommen.

Bin mal gespannt, ob wir diesmal Schüsse hören. Ich hoffe doch nicht, denn auch wenn ich beruhigt wurde, ein mulmiges Gefühl bleibt für den Privatbenutzer des Waldes dennoch, wenn "geballert" wird...

Bei der geplanten Treibjagd heißt es dann, mit dem Auto auf der "langen Strecke", die mitten durch den Wald geht, mit 30 Sachen (besser noch langsamer) daherzukriechen...
LG
Gardena
Gardena

Beitragvon Rumpsteak » Mo Nov 17, 2008 11:01

Gardena hat geschrieben:@Rumpsteak

Auch wenn das jetzt schwer OT ist:

Was wäre denn ein angemessener Preis für das KG Wildschwein (Braten)?
In anbetracht des Wildschwein-Überschusses unserer Region wird bei uns in den Läden doch noch ein enormer Preis verlangt...

Das kann man so nicht sagen. Kommt drauf an, aus welchem Teilstück du deinen Braten möchtest.
Rumpsteak

Beitragvon Gardena » Mo Nov 17, 2008 21:30

Ich seh schon, hier fragt der Fachmann den Laien....

Was weiß ich, aus was Braten gemacht wird....
Relativ mager solls sein. Also nix vom Nacken. Vielleicht Schinken?
K.A..s woraus der übliche, im Handel angebotene Braten ist....

Übrigens waren wir heut im Wald. Es gab kein Schild (von wegen Jagd) und es wurde auch kein einziges Mal geschossen! Yippieh, war richtig klasse!
LG
Gardena
Gardena

Beitragvon Wolle76 » Mo Nov 17, 2008 21:44

na Glückwunsch das du es geschafft hast unfallfrei aus einem Wald zu kommen .... Millionen Jagdopfer jedes Jahr werden es kaum glauben können :?

Bei uns haben wir jede Saison etwa 47 Pferde mit ihren Reitern auf der Strecke liegen. Einige entkommen uns leider immer.

Mal im ernst .... ich find es ja schon etwas übertrieben wenn jemand sagt das er sich nicht in den Wald traut ....
Für die Richtigkeit meiner Aussagen übernehme ich keine Gewähr aber ich treffe sie nach besten Wissen. :D
Wolle76

Beitragvon Gardena » Di Nov 18, 2008 14:35

War ja klar, dass so ein Spruch kommen muss.
Schade, Wolle!

Ich hab keine Angst in den Wald zu gehen, sondern wollte mich einfach nur informieren, wie ich mich verhalten soll und wann ich meinen Hintern besser nicht in den Wald bewege.

Dass für den Privatmann ein Waldspaziergang deutlich entspannter verläuft, wenn man keine Schüsse hört, sollte auch ein Jäger nachvollziehen können.

Ich hab gelernt, dass ich mir keine Sorgen machen muss, aber weiß ich, welcher Depp gerade mit der Schusswaffe hantiert? (Wie war das..."schwarze Schafe gibts überall")
Hab nämlich rausgefunden, dass jeder einen Jagdschein machen kann, der einen anständigen Leumund und die Prüfungsfragen (bzw. deren Antworten) auswändig gelernt hat.
(Bitte jetzt keine Diskussion über das, was ein Jäger alles wissen muss. Das ist enorm viel, keine Frage! Hab mich, wie gesagt, informiert.)

Sorry, aber da sollte ein mulmiges Gefühl beim Nichtjäger wohl gestattet sein.
Zuletzt geändert von Gardena am Di Nov 18, 2008 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Gardena
Gardena

Beitragvon zimtstangerl » Di Nov 18, 2008 14:40

Gardena hat geschrieben:Dass für den Privatmann ein Waldspaziergang deutlich entspannter verläuft, wenn man keine Schüsse hört, sollte auch ein Jäger nachvollziehen können.

wenn du einen Schuss hörst und dir dann noch denken kannst: 'da hab ich jetzt einen Schuss gehört', is die Gefahr schon vorbei :wink:
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon Gardena » Di Nov 18, 2008 14:42

Naja, eben nicht, Zimtstangerl!

Ich hab doch erzählt, dass wir mindestens 20 Schuss innerhalb von 5 Minuten gehört haben.
Ansonsten hör ich des öfteren mehrere Schuss in den zwei Stunden, die wir im Wald sind.

Und: Ich weiß ja, dass vielleicht irgendwann ein Schuss fällt. Die Zeit davor ist ja die "gefährliche" :lol:
LG
Gardena
Gardena

Beitragvon zimtstangerl » Di Nov 18, 2008 15:03

fogende Möglichkeiten fallen mir ein:

[ ] Schwenken einer weißen Fahne

[ ] Megaphon: 'Hier ist die Polizei, Sie sind umzingelt, legen Sie die Waffen nieder und kommen Sie mit erhobenen Händen aus dem Dickicht!'

[ ] Megaphon: 'Freibier!'

[ ] Megaphon (etwaiges Salvenfeuer als Antwort nicht auszuschließen, wahrscheinlich aber sofortige Kapitulation): 'Hier ist die grüne Bundestagsfraktion im Kampf für weltweite Wildschweinrechte'.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

VorherigeNächste

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Jägerforum