Wenn, dann fräst man die Fläche. Flex.....*kopfschüttel*
Ich frag´ nochmal, Deine Motoreninstandsetzung, 14- 18?
Wenn da seitlich druck Drauf kommt ist die Brücke krumm. So etwas misst man vernünftig, im Abstand von 120 °mit Innenmeßgerät, nicht mit dem Zollstock (oder Meterstab), fräst das ggfs. bohrt dann die Aufnahme für die Lagerschale neu, dann Untermaß. So ist das evtl. oval.
Sind das die beiden Böcke/ Brücken zwischen dem Teil Kurbelwelle mit dem defekten Pleuel? Dann ist deshalb die alte Lagerschale rausgeflogen/ verdrückt.
Das was Du da machst ist Murks hoch 3.
Mit Plastigage misst man das Lagerspiel der Lagerschalen. Ist schon klar das man keine Lagerschale mit 1/ 100 mm weniger bekommt, aber wenn das Lager zu stramm ist passt evtl. die Kurbelwellenbearbeitung nicht.
Gibt´s auch bei ´ner Neuen.
Tante Edit: Stimmt denn überhaupt das Gewicht des neuen Pleuel´s mit den 5 anderen überein?
Und so bitter wie es ist, ggfs. ist der Block Schrott.
MfG Berlin