Ach - ich hätte fast selbst vergessen, dass ich ja ein paar Seiten zurück darum gebeten habe, dass jeder der Diskutanten hier doch bitte mal angeben solle, wieviele freiwillige Stunden er bisher im Dienst der Asylbewerber geleistet hat.
Ich stelle mit Erschrecken fest: Nicht eine einzige Arbeitsstunde wurde hier gemeldet
Mir zeigt das, dass diejenigen, die hier so heftig Partei für die Asylanten ergreifen, leider keine Zeit finden, sich tatsächlich mit Arbeitsleistung einzubringen. Alles Maulhelden hier? Bitte nicht damit kommen, dass man auch noch einen Job hat. Es werden auch am Wochenende Freiwillige gebraucht.
Bei meinem heutigen Deutschunterricht habe ich die Schüler beschäftigt und bin dann in ihre Wohnstätte gegangen. Da liefen viele herum, die keine Lust hatten. "Ich habe soooo Hunger", "Ich bin noch am schlafen", "Ich komme gerade aus Dortmund, habe Hunger". Komisch, gerade 5 Minuten später marschierte der Letztgenannte munter durchs Dorf.
Es wird nicht mehr lange dauern, dass ich diese Verarscherei von uns Freiwilligen für meinen Teil beenden werde.