Marian hat geschrieben:
Nachtrag:
450kg nennt man auch in D noch Fresser oder Absetzer.
Nix anderes sind sie ja.
Ist nicht jedes tierische Lebewesen irgendwie ein Fresser?
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:41
Marian hat geschrieben:
Nachtrag:
450kg nennt man auch in D noch Fresser oder Absetzer.
Nix anderes sind sie ja.
Marian hat geschrieben:450kg nennt man auch in D noch Fresser oder Absetzer.
Nix anderes sind sie ja.
Englberger hat geschrieben:Hallo,
wir haben grad heut morgen Charo Fresser für 4,25 verkauft.(ca 450 kg) Ungeimpft und ohne PCR Test. Mit Allem aufm Markt gehts bis 4,55 bei Charo.
Ich frag mich wie der Mäster in Italien da noch Geld verdient. Bis der Fresser dort im Stall steht kostet er 2200 Euro.
Jungbullenschlachtpreis hier in F ist grad 5,80.
Gruss Christian
Sturmwind42 hat geschrieben:Ich erkenne meinen Rechen oder Denkfehler nicht .
Absetzer mit 450 kg ? Da war der aber lange bei Mutti ! War Mutti nicht mehr tragend geworden? na gut , dann ist sie jetzt vom Sohnemann tragend ?
Und dann ist ein 800 kg Bulle auch ein Fresser ! Und Kühe oder Färsen sind dann Fresserinnen ? Hab ich nie gehört .

Hui , hast du ein dünnes Fell . Warum einen auf beleidigt , ich dachte du machst mir deine Rechnung auf ? Ich wollte sehen wo mein Fehler liegt . Tatsächlich hatte ich die Ausnüchterung nicht mehr auf dem Schirm, aber alleine daran wird es denke ich nicht liegen.Marian hat geschrieben:Du hast natürlich in allen Punkten Recht und ich offensichtlich von dem was ich zum Lebensunterhalt tue, nicht so viel Ahnung wie ich dachte.
Soll nicht wieder vorkommen...
langholzbauer hat geschrieben:Und so außergewöhnlich finde ich auch nicht , wenn jemand die abgesetzten Fresser selbst noch weiter füttert und erst schwerer verkauft.
Englberger hat geschrieben:beide Frauen mit den Kindern weg.
Englberger hat geschrieben:langholzbauer hat geschrieben:Und so außergewöhnlich finde ich auch nicht , wenn jemand die abgesetzten Fresser selbst noch weiter füttert und erst schwerer verkauft.
Hallo,
unsere sind noch nicht abgesetzt; 8-9,5 Monate alt. Charo wächst mit etwas zufüttern mit über 2kg am Tag ab 3 Monaten.
Absetzen heisst erstmal 20kg Verlust und 2 Wochen kaum Zunahme und 3 Tage Gebrüll aufm Hof.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], GT 225, ratzmoeller