240236 hat geschrieben:Ich habe mir diese Woche Kälber aus Österreich gekauft. Warum auch immer, aber dort sind sie um einiges günstiger.
Fleckvieh? Da wird mehr RH eingekreuzt. Ist zwar Spekulation von mir, könnte aber ein Grund sein.
14429
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:33
240236 hat geschrieben:Ich habe mir diese Woche Kälber aus Österreich gekauft. Warum auch immer, aber dort sind sie um einiges günstiger.
Nick hat geschrieben:Gerade auf dem Konto angekommen, 1105€ für ein männliches Fv Zwillingskalb mit guten 5 Wochen![]()
Gewicht weiß ich noch nicht, (geschätzt 85-90 kg) Abrechnung kommt später als das Geld.
mfg
Mit dieser Spekulation hast du nicht Recht.Qtreiber hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Ich habe mir diese Woche Kälber aus Österreich gekauft. Warum auch immer, aber dort sind sie um einiges günstiger.
Fleckvieh? Da wird mehr RH eingekreuzt. Ist zwar Spekulation von mir, könnte aber ein Grund sein.![]()
14429

Das ist kein Quatsch. Fleckis schneiden in der Klssifizierung einfach besser ab. Ich lade nicht jede Bucht einzeln, sondern ob sie schon fertig sind, oder nicht.Marian hat geschrieben:Hä, was ist das denn für'n Quatsch?
Wenn die Tiere vor Ort verhandelt werden ist es doch scheiß egal welche Rasse.
Wenn man das so liest lädst du auch jede Bucht einzeln auf, oder?
Marian hat geschrieben:@Grasland
Wir sind aus Sicht meines Betriebes, bis auf die Futtermittel Preis Geschichte mit Beginn des UA Krieges, schon lang auf einem erfreulichen Niveau.
In der Werbung aktuell beim Rind 50/50 Deutsch und Ausland auf den Handzetteln.
USA und Argentinien günstiger als der deutsche Jungbulle. Umgerechnet hat laut Mästern in den USA der Farmer aktuell 7,50€ kg. Also den Markt günstig unterwandern geht aktuell nicht.
Der erste Händler hat jetzt angeboten zu leichte Bullen (unter 340kg) voll zu bezahlen.
Das ist natürlich bei jungen Tieren die gerade super wachsen total uninteressant.
Zeigt aber das fehlende lebend Angebot wenn die Schlachter tatsächlich bereit sind viel Knochen für wenig Fleisch zu verarbeiten.

Stoapfälzer hat geschrieben:Eher müsste man überlegen in jede Kuh Zwillinge zu bekommen.

Mitglieder: 309erwolfi, Bing [Bot], fendt schrauber, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Josse, MF6270