Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:34

Ich kann es auch schlecht einordnen. Ob diese Entscheidung positiv oder negativ für die Landwirte ist. Das Kartellamt hätte schon viel früher bei den ganzen Fusionen des LEHs einschreiten müssen. Atimmt: Das Kartellamt wollte bei Tengelmann sowieso schon nicht mehr zustimmen, aber da hatten wir einen Wirtschaftsminister der dann das geregelt hat.rundumadum hat geschrieben:Hat zwar nicht direkt mit dem Preis zu tun, aber scheinbar hat das Kartellamt, der Vion Übernahme im Rinderberich durch Clemens nicht zugestimmt... da bin ich mal gespannt. Bin mir noch nicht schlüssig, ob das gut oder schlecht ist
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]langholzbauer hat geschrieben:... schreibt der, welcher vor 6 Jahren seine Mastkälber( FV?) für 1 € / Stk. dahin geschenkt hat?![]()
Ich bin mir sicher, wir sind sehr knapp vor einem Peak bei Fleisch und Milch.
Um so wichtiger wird es, die jetzigen Erträge geschickt nachhaltig zu investieren, statt sich überstürzt eine neue BlingBling- Maschine auf den Hof zu stellen, die man eigentlich nicht wirklich braucht, aber gerade leisten kann oder teuer Land zu kaufen...![]()
..................
Der Reinhold hat völlig Recht.
Ohne Leistungsbereitschaft ist in der LW kein Blumentopf mehr zu verdienen!
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Die südamerikanischen Bauern verweigern ja den Export in die EU wegen der bürokratischen Hürden der EU.

Marian hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Die südamerikanischen Bauern verweigern ja den Export in die EU wegen der bürokratischen Hürden der EU.
Hast du dazu ne Quelle?
Mein Kenntnisstand ist, dass aus Südamerika nichts kommt weil zu lange zu wenig Futter wegen Dürren und zu wenig Vieh. Gleichzeitig wird auf Grund guter Preise aber auch eher und leichter vermarktet.
]
]
Werte schätzen
]
]
]
Werte schätzen
]
]
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]