Stress nicht, Stress machen sich die anderen. Stress hast du nur dann, wenn du nicht weist was los ist.
Ich weis ja was los ist. Wenn die wirklich noch irgendwas machen wollen, brauchen die noch so etwa 20 Unterschriften von mir.
Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:16
T5060 hat geschrieben:wenn man will.
T5060 hat geschrieben:Genauso ist es heute möglich 80% der nicht verwertbaren Salze untertage abzutrennen und auch dort zu belassen, wenn man will.
T5060 hat geschrieben:Dann kann man über eine liegende ESTA reden usw. Ansätze sind da.
T5060 hat geschrieben:Angesichts 230 Mill. to Salz die da sitzen, und auch unten drin für den gleichen Hohlraum sorgen in einer Gegend wo ständig Süßwasser zuläuft,
habe ich für mich den Bereich definiert, wo auf alle Zeit, jede wirtschaftliche Nutzung ausser Bergbau unterbleiben muss.
Also ein Biotop "salzdominierter Lebensräume", davon sind auch bebaute Bereiche betroffen. Das sind Areale die muss man aufgeben,
die sind hinüber. So wie es Hambrecht, ehem. BASF mal im Dunstkreis von Steingart verlauten lies. Walter Lübcke war zu dem Zeitpunkt noch ratlos.
Beide wussten bereits um 2010, dass hier nichts mehr zu retten ist. Damit ist die Sache nur noch die Frage einer großflächigen Schadensersatzregelung
und wir lassen dann hier eine "ökologisch wertvolle Salzwüste in einem Gebiet mit Süßwasserüberschüssen" entstehen. Hinsichtlich einer Dauer von mehr
als 500 Jahren, entsteht dies ohnehin eigenständig. Eben genauso wie aus dem Ruhrgebiet ein "Flachwasser-Sumpf" entsteht und damit die Nicht-Biodeutsche
Wohnbevölkerung dann in einer Art Venedig wohnt.
xyz hat geschrieben:warum sollen die was ändern? Die haben sich dumm und dämlich verdient und tun es jetzt auch noch die wollen nicht merken wo der Hase hin hopft, denen müsst ihr alles vorkauen, die machen nichts von sich selbst aus sind ja Systemrelevant wie du schreibst und wenn das Kartenhaus zusammenfällt ist alles Geld in schwarzen Kanälen verschwunden und der Laden ist zu und wir alle müssen das dann bezahlen! Die wissen wo sie auf die Tränendrüse drücken müssen und ihre Unterschriften herbekommen!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], JueLue