Das war mir ziemlich klar !JulianL hat geschrieben:Ich hab meine Ernte Mitte September abgeschlossen. Ertrag durchschnittlich, Qualität hervorragend.
Der Verkauf auf dem Stadtmarkt läuft ausgezeichnet und besser als letztes Jahr bei identischem Preis. Die gute Qualität spricht sich rum, wir bekommen nur Lob dieses Jahr und haben einige neue Kundschaft gewonnen. Keine Spur von einem Einbruch oder einer schlechten Marktlage.
Glaube das ist ein LT Phänomen ! Hätte nur jemand anders damit vermutet .
Aber es ist abzuleiten : Wenn sich die gute Qualität rumspricht , dann war es vorher wohl keine, wie anders könnte es sein ?
Die Fachfresse mit den Berichten zu dieser Thermatik : Wohl alles Verschwörungstheorien
Neue Kundschaft dazu , dann wird ja die bisherige Anbaufäche nicht ausreichen . Na dann !!!
Also ich komme regelmässig in drei Märkte und schaue da auch was dort Kartoffeln kosten , da ist zw 0,73 € / kg bis 1,25 € alles dabei . Ob man da von Aktionen sprechen kann ?burgunder hat geschrieben:Solange es im Handel Aktionen mit billigen Kartoffeln gibt drückt das auf den Absatz der Direktvermarkter. Das ist bei Kartoffel und Äpfel und Zwiebeln das gleiche Spiel.