Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 15:40

Kastration ab Januar

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
615 Beiträge • Seite 12 von 41 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 41

Re: Kastration ab Januar

Beitragvon BMWi3 » Fr Nov 30, 2018 8:07

Fristverlängerung durch.
Erschreckende Sitzung im Parlament. CDU vergisst die Hand zum eigenen Antrag zu heben und man zog es in der Union vor zu stehen und so wurde der Bundestagspräsidentin die Sicht versperrt um zu zählen. Erst als diese den Unionsmitgliedern erklärte, dass es deren Antrag war, hob man die Hand.

Röring saß teilnahmslos in der dritten Reihe. Der ist nicht mehr vorzeigbar und hätte wohl nur die Abstimmung noch gefährdet.

Gute Redebeiträge von der CSU,FDP und von einem ehemaligen AfD Abgeordneten.
BMWi3

Beitragvon BMWi3 » Do Dez 13, 2018 9:37

Und täglich grüßt das Murmeltier … Eberverrat :mrgreen:
https://www.facebook.com/gehtsnoch.WDR/ ... 799421129/
BMWi3

Beitragvon bauer hans » Do Dez 13, 2018 12:05

die probleme in der masteberhaltung spricht er nicht an.
ihn und seine frau halte ich für sehr kompetente fachleute.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon BMWi3 » Do Dez 13, 2018 13:20

bauer hans hat geschrieben:die probleme in der masteberhaltung spricht er nicht an.
ihn und seine frau halte ich für sehr kompetente fachleute.

Kann ich nicht beurteilen...
Wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass man ein Schnitzel produzieren kann ohne auch mal einem Schwein weh zu tun zu müssen. Geht nicht. Letztens wollte Vetamt 14 Blutproben zur AK Kontrolle. Auch nicht nett für die Schweinchen und sicher belastender als ein kleiner Schnitt am Arsch.
BMWi3

Beitragvon ltMart » So Dez 16, 2018 11:23

Die Verlängerung wird den 4. Weg nicht als Ergebnis haben. Die Grünen (und Teile der SPD) waren nur deshalb für die Fristverlängerung um zum Einen die Akzeptanz der Impfung voranzubringen und zum Anderen Isofluran für die Anwendung durch den Landwirt zuzulassen.

Derzeit wird massiv Werbung für die Impfung gemacht inkl. das Angebot des Herstellers Impftrupps durch den Stall ziehen zu lassen. Neben der Ebermast ist das der geringste Eingriff. Und neben der Ebermast wird das für den schnellsten Rückgang beim Verzehr von Schweinefleisch sorgen. Also zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt (aus Sicht der Tierhaltungsgegner).
ltMart

Beitragvon BMWi3 » Fr Jan 04, 2019 11:03

Hier ein paar Schnauzen zum Thema Kastration
https://www.agrarheute.com/tier/schwein ... ung-550487

Bauernverband S-H will Impfung gegen Ebergeruch per PR Show durchdrücken.

Fakt ist, deutsche Ferkel die noch geimpft werden müssen, sind entweder gar nicht oder nur mit Abschlägen von mindestens 10€ abzusetzen. Vorausgesetzt, die Ketten nehmen das Fleisch, was nicht der Fall ist.

Schweinemäster sollte klare Signale setzen und jetzt schon auf ausländische Ferkelherkünfte setzen. Holländer und Dänen jammern auch nicht so viel und packen an. Die Qualität dort ist top.
BMWi3

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Jan 04, 2019 11:24

BMWi3 hat geschrieben:
Fakt ist, deutsche Ferkel die noch geimpft werden müssen, sind entweder gar nicht oder nur mit Abschlägen von mindestens 10€ abzusetzen. Vorausgesetzt, die Ketten nehmen das Fleisch, was nicht der Fall ist.

Merkst Du eigentlich, dass Du Dir selbst widersprichtst?!?
Mäster haben eindeutig zu viel Zeit...
Kreuzschiene

Beitragvon BMWi3 » Fr Jan 04, 2019 12:07

Kreuzschiene hat geschrieben:
BMWi3 hat geschrieben:

Nöö, merke ich nicht. Wo widerspreche ich mich?
Dass Du Dich hier mit Bullshitäußerungen lächerlich gemacht hast, hast Du selbst zu verantworten.
Natürlich haben Mäster mehr Zeit als malochende Sauenhalter. Sehe ich positiv. :mrgreen:
BMWi3

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Jan 04, 2019 13:34

BMWi3 hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:
BMWi3 hat geschrieben:

Dass Du Dich hier mit Bullshitäußerungen lächerlich gemacht hast, hast Du selbst zu verantworten.
Natürlich haben Mäster mehr Zeit als malochende Sauenhalter. Sehe ich positiv. :mrgreen:

Hochmut kommt vor dem Aufstieg.
Kreuzschiene

Beitragvon Favorit822 » Fr Jan 04, 2019 19:05

BMWi3 hat geschrieben:Hier ein paar Schnauzen zum Thema Kastration

Schweinemäster sollte klare Signale setzen und jetzt schon auf ausländische Ferkelherkünfte setzen. Holländer und Dänen jammern auch nicht so viel und packen an. Die Qualität dort ist top.

Zeige mir ein einziges Zitat wo ein reiner Ferkelerzeuger jammert !
    Ich könnte dir sofort 100 zeigen wo mäster jammern !
    In meinen Augen ist der Mäster ein faules Schw...., auch wenn ich auf ihn angewiesen bin
    Bei der Impfung gegen ebergeruch geht es euch nicht um den Absatz sondern ihr wollt es nicht weil ihr auch Mal ARBEITEN müsst. Das mit dem Absatz würde man geregelt bekommen
    Leg dir ein paar Sauen zu und erzeug deine Ferkel selber .
    Auch wenn ich nicht immer kreuzschienes Meinung teile muß ich ihm in diesem Fall Recht geben.
    Ihr werdet noch froh sein überhaupt Ferkel zu bekommen.
    Ich könnte die nächsten 8 Wochen das dreifache an Ferkeln verkaufen und das Angebot wird garantiert nicht größer auch nicht vom Ausland
    Favorit822

Beitragvon BMWi3 » Fr Jan 04, 2019 19:09

Favorit822 hat geschrieben:
      BMWi3 hat geschrieben:Hier ein paar Schnauzen zum Thema Kastration

Zeige mir ein einziges Zitat wo ein reiner Ferkelerzeuger jammert !
      Ich könnte dir sofort 100 zeigen wo mäster jammern !
      In meinen Augen ist der Mäster ein faules Schw...., auch wenn ich auf ihn angewiesen bin
      Bei der Impfung gegen ebergeruch geht es euch nicht um den Absatz sondern ihr wollt es nicht weil ihr auch Mal ARBEITEN müsst. Das mit dem Absatz würde man geregelt bekommen
      Leg dir ein paar Sauen zu und erzeug deine Ferkel selber .
      Auch wenn ich nicht immer kreuzschienes Meinung teile muß ich ihm in diesem Fall Recht geben.
      Ihr werdet noch froh sein überhaupt Ferkel zu bekommen.
      Ich könnte die nächsten 8 Wochen das dreifache an Ferkeln verkaufen und das Angebot wird garantiert nicht größer auch nicht vom Ausland

Es hilft wenig Mäster als "faules Schwein" zu bezeichnen. Entscheidend ist immer wer am längeren Hebel sitz. Wer nicht, ist ein armes Schwein :mrgreen:
      BMWi3

Beitragvon BMWi3 » Fr Jan 04, 2019 19:11

Kreuzschiene hat geschrieben:Merkst Du eigentlich, dass Du Dir selbst widersprichtst?!?

Natürlich haben Mäster mehr Zeit als malochende Sauenhalter. Sehe ich positiv. :mrgreen:[/quote]

Hochmut kommt vor dem Aufstieg.[/quote]

Angriff ist die schlechte Verteidigung.

Nun lass mal gut sein, ich will dir nichts... :=
      BMWi3

Beitragvon Favorit822 » Fr Jan 04, 2019 20:25

@bmwi3
      So lange kann aber dein HEBELCHEN nicht sein wenn deine Schweine nicht abgeholt werden !!??
      Favorit822

Beitragvon BMWi3 » Fr Jan 04, 2019 21:31

Favorit822 hat geschrieben:@bmwi3
      So lange kann aber dein HEBELCHEN nicht sein wenn deine Schweine nicht abgeholt werden !!??

Gerade vor 10 Minuten auf die Reise geschickt :=

Jetzt ist auch gut. Bringt nix. Wer Ferkel produzieren will soll es tun und wer mästen will auch.

Das Thema Kastration ist auch ein Thema des Marktes den man nicht ausblenden kann. Der BV S-H führt die Bauern in die Sackgasse, weil man die Ferkel nicht mehr schneiden möchte. Damit verliert der deutsche Ferkelmarkt den Wettbewerb weil Mäster faul sind.
      BMWi3

Beitragvon x-bitte » Sa Jan 05, 2019 10:52

BMWi3 hat geschrieben:

jeder kann kaufen was er für richtg hält.
      holländer und dänen jammern genauso viel oder wenig wie deutsche.
      die qualität der dänen oder holländer ist nicht besser als die der deutschen,dort gibts auch genug schlechte .

den deutschen zu raten sie sollten nicht jammern sondern anpacken ist echt ne beleidung für alle deutschen ferkelerzeuger.es gibt doch nichts praktikabeles.
      leuten wie dir hätte es gut getan in der lehre mal ein jahr lang bei nem ferkelerzeuger mitzulaufen.

die dänen dürfen das machen was wir nicht dürfen und ins deutsche QS liefern.ist doch ein schlechter scherz oder nicht.

vor ein paar tagen haste mal geschrieben die holländer hättens ja auch geschafft mit dem isofluran,daran kann man sehen das du null ahnung hast was da abläuft...
      x-bitte

VorherigeNächste

Antwort erstellen
      615 Beiträge • Seite 12 von 41 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 41

Zurück zu Schweineforum