Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 15:41

Kastration ab Januar

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
615 Beiträge • Seite 13 von 41 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 41

Re: Kastration ab Januar

Beitragvon BMWi3 » Sa Jan 05, 2019 11:43

x-bitte hat geschrieben:
BMWi3 hat geschrieben:
Schweinemäster sollte klare Signale setzen und jetzt schon auf ausländische Ferkelherkünfte setzen. Holländer und Dänen jammern auch nicht so viel und packen an. Die Qualität dort ist top.

jeder kann kaufen was er für richtg hält.
holländer und dänen jammern genauso viel oder wenig wie deutsche.
die qualität der dänen oder holländer ist nicht besser als die der deutschen,dort gibts auch genug schlechte .

den deutschen zu raten sie sollten nicht jammern sondern anpacken ist echt ne beleidung für alle deutschen ferkelerzeuger.es gibt doch nichts praktikabeles.
leuten wie dir hätte es gut getan in der lehre mal ein jahr lang bei nem ferkelerzeuger mitzulaufen.

die dänen dürfen das machen was wir nicht dürfen und ins deutsche QS liefern.ist doch ein schlechter scherz oder nicht.

vor ein paar tagen haste mal geschrieben die holländer hättens ja auch geschafft mit dem isofluran,daran kann man sehen das du null ahnung hast was da abläuft...

Die Holländer machen es mir Co2 und nichts anderes habe ich geschrieben. Des weiteren habe ich gesagt, dass sich die Deutsch kaputt quatschen statt so wie die Holländer zu handeln. Eine Lösung die jeden Blödmann in der Stadt zufrieden stellt, gibt es nicht.

Man muss auch mal ein dickes Fell zeigen und pragmatisch vorgehen und nicht das Fähnchen im Wind spielen. Aber ich habe keine Ahnung und das wars auch von mir an dieser Stelle.
BMWi3

Beitragvon x-bitte » Sa Jan 05, 2019 14:08

BMWi3 hat geschrieben:Die Holländer machen es mir Co2 und nichts anderes habe ich geschrieben. Des weiteren habe ich gesagt, dass sich die Deutsch kaputt quatschen statt so wie die Holländer zu handeln. Eine Lösung die jeden Blödmann in der Stadt zufrieden stellt, gibt es nicht.

Man muss auch mal ein dickes Fell zeigen und pragmatisch vorgehen und nicht das Fähnchen im Wind spielen. Aber ich habe keine Ahnung und das wars auch von mir an dieser Stelle.

die holländer machen co2,du hast recht,ändert aber nichts daran was ich damit sagen wollte.

die deutschen quatschen zu viel,dann schlag mal vor wie es gehen könnte.

die holländer handeln nicht.

der blödman bist du.

die deutschen spielen eben nicht das fähnchen im wind,sonst wäre der wiederstand ja nicht so gross.

du hast keine ahnung-stimmt.
x-bitte

Beitragvon Kreuzschiene » Sa Jan 05, 2019 14:56

BMWi3 hat geschrieben:
x-bitte hat geschrieben:
BMWi3 hat geschrieben:
Schweinemäster sollte klare Signale setzen und jetzt schon auf ausländische Ferkelherkünfte setzen. Holländer und Dänen jammern auch nicht so viel und packen an. Die Qualität dort ist top.

jeder kann kaufen was er für richtg hält.
holländer und dänen jammern genauso viel oder wenig wie deutsche.
die qualität der dänen oder holländer ist nicht besser als die der deutschen,dort gibts auch genug schlechte .

den deutschen zu raten sie sollten nicht jammern sondern anpacken ist echt ne beleidung für alle deutschen ferkelerzeuger.es gibt doch nichts praktikabeles.
leuten wie dir hätte es gut getan in der lehre mal ein jahr lang bei nem ferkelerzeuger mitzulaufen.

die dänen dürfen das machen was wir nicht dürfen und ins deutsche QS liefern.ist doch ein schlechter scherz oder nicht.

vor ein paar tagen haste mal geschrieben die holländer hättens ja auch geschafft mit dem isofluran,daran kann man sehen das du null ahnung hast was da abläuft...

Die Holländer machen es mir Co2 und nichts anderes habe ich geschrieben. Des weiteren habe ich gesagt, dass sich die Deutsch kaputt quatschen statt so wie die Holländer zu handeln. Eine Lösung die jeden Blödmann in der Stadt zufrieden stellt, gibt es nicht.

Erst auf dicke Hose machen, und dann das Schwänzchen einziehen. Bravo! Du bist ein Fels in der Brandung!
Kreuzschiene

Beitragvon elchtestversagt » Sa Jan 05, 2019 15:11

Diejenigen, die hier am meisten für den vierten Weg trommeln, sind die geschlossenen Systeme.
Denn die haben wirklich keine Zeit mit der zweifachen Tüterei im Maststall, und wer schon mal beim Einstallen von Ferkeln diese geimpft hat ( APP, Influenza, PRRS usw.), der weiss, das nächste mal wird das nicht so einfach, wenn man sich denen mit der Spritze nähert, schliesslich sind die Schweine flügge, anders wie Einzeltierbehandlung bei Krankheiten...Und dann noch Grossbuchten und Breiautomaten...Viel Spass...
Die Impfung kommt auch deswegen, weil die die Bauern kennen, und bei CO2 oder Lokal-Betäubung wird es unmissverständlich zu einem Skandal kommen, denn Nachweisbar ist die Anwendung so nicht, ausser man hat eine Kontrolle direkt beim Kastrieren.
Ich sage nur Schmerzbehandlung beim Kastrieren, liebe Sauenhalterkollegen....
Ich bleibe dabei, entweder Ferkel nicht nach drei Tagen kastrieren, Absetzen, nach Polen, Eier ab und wieder zurück mit 30 kg, oder Eber mästen.
elchtestversagt

Beitragvon 714er » Sa Jan 05, 2019 15:20

Das ist doch Quatsch, wir mussten kurze Zeit zwei Mal unsere Ferkel auf dem Stammbetrieb nachimpfen, da ging das zweite Mal nicht schlechter als das erste Mal. Zur Zeit impfen wir Myko auf dem Stammbetrieb nach, da merke ich bei Einzeltierbehandlung, wiegen oder verladen keinerlei Unterschied zum Pachtbetrieb wo das nicht der Fall ist.
714er

Beitragvon elchtestversagt » Sa Jan 05, 2019 15:29

Ferkel, Ferkel, wir reden aber von Mastschweinen, sogar fast fertigen Mastschweinen.
Wir haben schon mal 70 kg Tiere ( zu DK Zeiten) APP nachgeimpft ( ging nicht anders), nach einer Bucht aufgegeben ( beim Einstallen schon Influenza geimpft), Gott sei Dank auf dem Hof, mit Flüssigfütterung.
Haben dann bei der nächsten Futterzeit weitergemacht, schön mit Ventilpausen...
elchtestversagt

Beitragvon x-bitte » Sa Jan 05, 2019 16:04

die dänen dürfen ja den 4ten weg nutzen und ins deutsche QS liefern obwohl die deutschen es nicht dürfen.
kann mir einer erklären wie das passieren konnte?
x-bitte

Beitragvon elchtestversagt » Sa Jan 05, 2019 16:42

Schmerzlinderung vs. Schmerzausschaltung.
elchtestversagt

Beitragvon x-bitte » Sa Jan 05, 2019 18:18

ja,aber warum dürfen die ins deutsche QS liefern?
wenn hier schmerzausschaltung gilt muss das für die doch auch gelten,oder nicht?
x-bitte

Beitragvon elchtestversagt » Sa Jan 05, 2019 19:06

Ich denke, das hatten wir vor zehn Seiten hier schon geklärt...
Nun gut, die Kurzform: QS ist Privat und kann alles vorschreiben oder nicht ( in dem Falle Kastration nach Herkunftsrecht), und für uns ist der Staat massgebend, und da heisst es Schmerzausschaltung.
elchtestversagt

Beitragvon BMWi3 » Sa Jan 05, 2019 20:21

Kreuzschiene hat geschrieben:
Erst auf dicke Hose machen, und dann das Schwänzchen einziehen. Bravo! Du bist ein Fels in der Brandung!

Jetzt komm mal wieder runter.

Die gesamte Landwirtschaft wird zwangsökologisiert und die Kastration ist nur ein Beispiel von vielen...
BMWi3

Beitragvon Kreuzschiene » Sa Jan 05, 2019 20:40

elchtestversagt hat geschrieben:Ich denke, das hatten wir vor zehn Seiten hier schon geklärt...
Nun gut, die Kurzform: QS ist Privat und kann alles vorschreiben oder nicht ( in dem Falle Kastration nach Herkunftsrecht), und für uns ist der Staat massgebend, und da heisst es Schmerzausschaltung.

Wenn man sich einig wäre, sollte man das komplette QS boykottieren.
Kreuzschiene

Beitragvon lappie » So Jan 06, 2019 11:14

elchtestversagt hat geschrieben:Diejenigen, die hier am meisten für den vierten Weg trommeln, sind die geschlossenen Systeme.
Denn die haben wirklich keine Zeit mit der zweifachen Tüterei im Maststall, und wer schon mal beim Einstallen von Ferkeln diese geimpft hat ( APP, Influenza, PRRS usw.), der weiss, das nächste mal wird das nicht so einfach, wenn man sich denen mit der Spritze nähert, schliesslich sind die Schweine flügge, anders wie Einzeltierbehandlung bei Krankheiten...Und dann noch Grossbuchten und Breiautomaten...Viel Spass...

Richtig! 80kg schwere Mastschweine zu behandeln ist lebensgefährlich! Wenn du das erste gepiekst hast, hast du sofort den Rest der Gruppe gegen dich! Und dann 14 Tage später nochmal! Das wissen die dann noch GANZ genau was du vor hast! Wer schon mal in einer Bucht mit rausgesprungener Kniescheibe gelegen hat, weiß was das bedeutet! Hoffentlich mischt sich da früh genug die BG ein!
Die Schlachtunternehmer und Verarbeiter müssen mit ins Boot. Eber mit 80kg LG an den Haken!
lappie

Beitragvon JohnDeere4ever » So Jan 06, 2019 11:22

Dazu kommt, dass der Verbraucher eine Injektion vier Wochen vor dem Schlachttermin, egal ob es als
Hormon oder Chemikalie bezeichnet wird, nicht akzeptieren wird.
Ich übrigens auch nicht.

Die Schlachtbetriebe wollen dieses Fleisch auch nicht, denn neben den o. g. Gründen kommt erschwerend
dazu, dass dieses Fleisch eine andere Leitfähigkeit, und somit bei der Verarbeitung, sprich Verwurstung, deutlich
schwerer händelbar ist.

Ich werde ab Sommer keine unkastrierten Ferkel kaufen.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Favorit822 » So Jan 06, 2019 20:12

BMWi3 hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:

Jetzt komm mal wieder runter.

Die gesamte Landwirtschaft wird zwangsökologisiert und die Kastration ist nur ein Beispiel von vielen...

Hast du nicht vor kurzem geschrieben "das war's für mich " ????
Favorit822

VorherigeNächste

Antwort erstellen
615 Beiträge • Seite 13 von 41 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 41

Zurück zu Schweineforum