Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:56
LUV4.0 hat geschrieben:Woher hat dieser Staat eigentlich das ganze Geld welches er für Faulenzer und Bullshitjobs aufbringen soll? Ich frage für einen Freund.
Spänemacher58 hat geschrieben:Das wissen leider einige Leute, auch Englberger nicht zu schätzen
langholzbauer hat geschrieben:sei mir die Frage erlaubt, warum z.B. Amazon in D. unter seiner irischen Geschäftsadresse arbeiten darf.
Spänemacher58 hat geschrieben:Man braucht sich nur mal den Unterschied von sozialistischen Nordkorea und dem kapitalistischen Südkorea anzuschauen!
Wo geht es den Menschen und auch dem kleinen Arbeiter besser?
Möchte etwa Englberger lieber im sozialistischen Nordkorea oder im kapitalistischen Südkorea leben.
Spänemacher58 hat geschrieben:Wer als Facharbeiter, Techniker oder Ingenieur etwas kann und sich weiterbildet braucht keine Gewerkschaft!
Englberger hat geschrieben:Ist faszinierend zu beobachten wie die Gesellschaft grad auseinanderdriftet. Verlierer werden wir alle sein die hier mitschreiben. Oder ist da jemand mit über 50 Mio Euro Vermögen? Bitte melden.
Gruss Christian
Englberger hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Wer als Facharbeiter, Techniker oder Ingenieur etwas kann und sich weiterbildet braucht keine Gewerkschaft!
Hat sicher lange Zeit jetzt gestimmt, weil die Gewerkschaften für die Nichtmitglieder mitgestreikt haben.
Ca 1990, der Sohn meines Milchviehnachbarn, ein sehr gewissenhafter Dreher/Fräser, kriegte damals am Wochenende schon 40 Mark die Stunde.
Meinem Hausmetzger hab ich 10 bezahlt.
Diese gute alte Zeit, die kommt nicht mehr zurück. Damals gings noch für alle aufwärts. Das ändert sich grad weltweit.
Diese Leute die jetzt Typen wie Musk oder Putin bewundern, vergessen dass diese mit dem Geld der kleinen Leute hochgespült wurden, und ein dicker Batzen der Staatsschulden ist bei denen aufm Privatkonto jetzt.
Sich mit den Leuten identifizieren, stärkt das Ego ( ich wär eigentlich auch so), schadet aber einem selbst und allen anderen. (Psychologie 5tes Semester)
Ist faszinierend zu beobachten wie die Gesellschaft grad auseinanderdriftet. Verlierer werden wir alle sein die hier mitschreiben. Oder ist da jemand mit über 50 Mio Euro Vermögen? Bitte melden.
Gruss Christian
kurzer Anhang: Zitat Spiegel von Bannon:
" . Er sei dafür, sagt Bannon, dass die Reichen und Superreichen in den USA höher besteuert werden. »Wir brauchen Steuererleichterungen für arbeitende Amerikaner, und jemand muss dafür zahlen.« Im Zweifel Milliardäre wie Musk." Zitat Ende
Patriot und Sozialist, kann gefährlich sein, aber n wahrer Kern ist drin in der Sichtweise.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], IHC-Bernhard, OÖreicher