Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:59

Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 26 von 43 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 43

Re: Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Beitragvon Spänemacher58 » So Jan 19, 2025 13:31

Es wird vielleicht kaum jemand glauben, ich habe sogar bei den von den Gewerkschaften gehassten Zeitarbeitsfirmen als Inbetriebnehmer für Roboterschweißanlagen in den 1980er sehr gut verdient!
Wenn es eilte beim Modellwechsel und die gewerkschaflich organisierten, aber schlecht ausgebildeten und zu keinen Überstunden bereiten eigenen Mitarbeiter von VW, Opel, Ford und Mercedes nicht mehr weiterkamen wurden wir als externe gerufen. Das war bei den Betriebsräten nicht gerne gesehen. Es wurden schon mal bis zu 300 stunden im Monat gemacht.
Wir von der Zeitarbeit fuhren schon damals dicke Mercedes, BMW oder Opel
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon beihei » So Jan 19, 2025 13:59

Du suggerierst ein falsches Bild aufgrund deiner persönlichen Erfahrungen

Spänemacher58 hat geschrieben:.......
Wenn es eilte beim Modellwechsel und die gewerkschaflich organisierten, aber schlecht ausgebildeten und zu keinen Überstunden bereiten eigenen Mitarbeiter von VW, Opel, Ford und Mercedes nicht mehr weiterkamen wurden wir als externe gerufen. Das war bei den Betriebsräten nicht gerne gesehen. Es wurden schon mal bis zu 300 stunden im Monat .....

Bei mir ging es in Arbeitsspitzen nicht anders als externe Mitarbeiter von Leiharbeitsfirmen zu holen , damit aus hunderten von Überstunden meinerseits nicht tausende wurden . Aber das gilt nur für meinen damaligen Arbeitsbereich und ist nicht allgemeingültig. Zeigt aber das und auch gewerkschaftlich organisierte Mitarbeiter mitnichten zu keinen Überstunden bereit waren. Im Übrigen genehmigten Betriebsräte weitere Überstunden der Mitarbeiter deswegen nicht, weil teilweise die Gefahr bestand das Arbeitsschutzgesetze ausgehebelt wurden und mitunter die Gesundheit der Mitarbeiter gefährdet war.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Spänemacher58 » So Jan 19, 2025 15:07

Beim Daimler in Sindelfingen durften wir externen wegen Betriebsrat 1982 nur 38 Stunden/woche machen. Da kann ein Monteur nichts bei verdienen und die Hotelkosten im Raum Stuttgart waren sehr hoch. Ich habe mich zu Opel nach Zaragoza versetzen lassen, wohl die schönste Zeit in meinem Leben!
Viel Geld, gutes Wetter und tolle Discotheken in Spanien
Spänemacher58

Beitragvon Lenkfix » So Jan 19, 2025 16:24

Spänemacher58 hat geschrieben:Wer als Facharbeiter, Techniker oder Ingenieur etwas kann und sich weiterbildet braucht keine Gewerkschaft!

Genau so siehts aus, und ist heute noch so, das selbe wie auch ein guter Unternehmer kein Berater braucht, nur die unwissenden Dummen und hilflosen brauchen einen Berater und Betreuer.
Lenkfix

Beitragvon Spänemacher58 » So Jan 19, 2025 17:01

Lenkfix hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Wer als Facharbeiter, Techniker oder Ingenieur etwas kann und sich weiterbildet braucht keine Gewerkschaft!

Genau so siehts aus, und ist heute noch so, das selbe wie auch ein guter Unternehmer kein Berater braucht, nur die unwissenden Dummen und hilflosen brauchen einen Berater und Betreuer.

Da stimme ich dir zu! Wenn ein Kunde von mir einen Unternehmensberater im Haus hatte, war Feuer unterm Dach!
Sinnlose Umstrukturierung und Niedergang des Unternehmens waren die Folge und das Ende war nah.
Gut geführte Unternehmen brauchen keine Berater und gute Fachkräfte keine Gewerkschaft.
Können die roten IG-Metaller VW, ZF und Bosch wieder aufrichten? Wohl kaum
Spänemacher58

Beitragvon Englberger » So Jan 19, 2025 17:08

Spänemacher58 hat geschrieben:Können die roten IG-Metaller VW, ZF und Bosch wieder aufrichten? Wohl kaum

Hallo,
ein Gesunder braucht auch keinen Arzt/Krankenhaus und der Fitte braucht kein Pflegeheim. Könnte man abschaffen nach deiner Logik.
Natürlich kümmert sich eine Gewerkschaft mehr um die Lowperformer als um die Überflieger.
Nach einem Unfall/Krankheit kann man aber schnell bei den Bedürftigen landen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon beihei » So Jan 19, 2025 17:38

Guter Arbeitsrechschutz hilft mitunter auch. Übrigens etwas was bei einer Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft umsonst dabei ist.Ich gönne den Herrn das in ihren Arbeitverhältnissen immer alles so gut gelaufen ist.
Aber das ist nicht immer so, Freisetzung , Übergang in eine Auffanggesellschaft etc. Die Auseinandersetzung mit einem Arbeitgeber hat mir mal einen sehr hohen 5 stelligen Betrag eingebracht.... da beißt die Maus keinen Faden ab.... wäre ich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Gewerkschaft gewesen ... nada... Übrigens haben einige meiner Kollegen damals von diesem Vorgang antizipiert ... egal ob sie in der Gewerkschaft waren oder nicht.
Und noch was, den Großteil meines noch immer anwährenden Arbeitsleben war ich nicht in der Gewerkschaft .... ist ja auch egal ... Hauptsache ich war es zum richtigen Zeitpunkt :wink:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Spänemacher58 » So Jan 19, 2025 17:47

Englberger hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Können die roten IG-Metaller VW, ZF und Bosch wieder aufrichten? Wohl kaum

Hallo,
ein Gesunder braucht auch keinen Arzt/Krankenhaus und der Fitte braucht kein Pflegeheim. Könnte man abschaffen nach deiner Logik.
Natürlich kümmert sich eine Gewerkschaft mehr um die Lowperformer als um die Überflieger.
Nach einem Unfall/Krankheit kann man aber schnell bei den Bedürftigen landen.
Gruss Christian

Englberger, mein bester Arbeitgeber aller Zeiten, ich überlege lange ob ich hier nennen soll war auch ohne Gewerkschaft und Betriebsrat sehr sozial. Es wurden Behinderte eingestellt und gefördert.
Zwei an Krebs erkrankten Vertretern wurde bis zur Genesung ihr Gehalt weitergezahlt, der Dienstwagen blieb und ihr Verkaufsgebiet wurde freigehalten und nicht neu besetzt.
Heute ist das in diesem Unternehmen nicht mehr der Fall, leider!
Wenn ich den Totenzettel meines Ex-Chefs sehe kommen mir die Tränen, er war wie ein Vater zu mir.
Klar er war hart und hat Umsätze gefordert, Lowperformer und Gewerkschafter mochte er nicht. Aber wenn man sich den Arsch aufriss hat er keinen fallenlassen!
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » So Jan 19, 2025 18:02

beihei hat geschrieben:Guter Arbeitsrechschutz hilft mitunter auch. Übrigens etwas was bei einer Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft umsonst dabei ist.Ich gönne den Herrn das in ihren Arbeitverhältnissen immer alles so gut gelaufen ist.
Aber das ist nicht immer so, Freisetzung , Übergang in eine Auffanggesellschaft etc. Die Auseinandersetzung mit einem Arbeitgeber hat mir mal einen sehr hohen 5 stelligen Betrag eingebracht.... da beißt die Maus keinen Faden ab.... wäre ich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Gewerkschaft gewesen ... nada... Übrigens haben einige meiner Kollegen damals von diesem Vorgang antizipiert ... egal ob sie in der Gewerkschaft waren oder nicht.
Und noch was, den Großteil meines noch immer anwährenden Arbeitsleben war ich nicht in der Gewerkschaft .... ist ja auch egal ... Hauptsache ich war es zum richtigen Zeitpunkt :wink:

Da gebe ich dir auch Recht!
In einem Kleinbetrieb ohne Gewerkschaft gehst du bei Betriebsschließung oder Konkurs ohne jegliche Abfindung vom Hof und kannst froh sein wenn du deinen letzten Lohn noch bekommst. in einem Großbetrieb mit IG-Metall gibt es eine ordentliche Abfindung.

du kommst aus Schuld an der AHR? dann kennst du auch oben den EMB und Auto-Heinen unten in Münstereifel. Das waren beide sehr gute (ViP) Kunden von mir. Auch Emmerich Pumpen in Liers war ich oft
Spänemacher58

Beitragvon fedorow » So Jan 19, 2025 22:17

Englberger hat geschrieben:Diese Leute die jetzt Typen wie Musk oder Putin bewundern, vergessen dass diese mit dem Geld der kleinen Leute hochgespült wurden, und ein dicker Batzen der Staatsschulden ist bei denen aufm Privatkonto jetzt.

Musk hat sich in der Marktwirtschaft hochgearbeitet mit seinem genialen Erfindergeist. Sowas wäre in der DDR wohin wir trudeln nicht möglich gewesen. Im Kommunismus wird verstaatlicht und nur umverteilt, solange noch was da ist. Darum ists jedesmal in der Pleite gescheitert.
Darum sauft auch die gesamte EU ab, nicht nur D. Völlig verkorkste Oberlehrer-Politik in D und Brüssel. Die Folge das Unternehmen flüchten oder pleite gehen war logisch. Da stehen wir übrigens erst ganz am Anfang.

Bei Putin bewundere ich seine Geduld mit dem Westen. Entweder wollen wir Taurus Marschflugkörper direkt in die Ukraine liefern, oder es sollen US-Mittelstreckenwaffen in Deutschland stationiert werden. Die können in kurzer Zeit ohne große Abwehrchance direkt in Moskau einschlagen.
Wäre Putin rational muss er diese große Gefahr falls die bei uns gelagert werden, mit einem Erstschlag ausschalten. Putin wird in Rußland wegen seiner laschen Haltung gegenüber uns kritisiert.
Gut das dort kein Hardliner regiert.
Putin hat uns in Sotschi vor gut 1 Jahr sogar nochmal öffentlich billiges Gas aus Rußland angeboten.
https://www.youtube.com/watch?v=J0LsBg-i4tw

Und das nach den Vorfällen : Ich erinnere, wir wollten vor knapp 3 Jahren nur 500 Helme in die Ukraine liefern und hatten damals schon große Bedenken das könnte ein Kriegseingriff sein und wir werden Kriegspartei.
Hat sich durch den Westen also immer weiter hochgeschaukelt. Wer würde uns da noch sein Gas anbieten, wenn er es nach Asien verkaufen kann ? Was er nun auch macht da wir immer wieder abgelehnt haben.
Nehmen wir mal den Gegenpart, als die USA den Irak wie wir heute wissen grundlos völlig zusammengebommt haben, da hat sich kein deutscher Politiker aufgeregt. Da wurden nichtmal Helme an den Irak geliefert.

Aber ich hoffe auf Trump. Dem trau ich zu das er diesen Brandherd Ukraine endlich löscht und endlich diese Nato Osterweiterung bis an Rußlands Grenzen stoppt, was eine der Ursachen von diesem Krieg war.

Unsere Altparteien und die Demokraten in den USA haben es geschafft, diesen Konflikt bis auf die Spitze zu treiben. Kurz nach Kriegsbeginn lag in der Türkei en Friedensplan auf dem Tisch, was die USA und GB verhindert haben.
Hätte nun noch Harris in den USA die Wahl gewonnen was unserer Altparteienpolitik enspricht, wäre der 3. Weltkrieg nicht mehr fern gewesen.

Und nein, Putin ist nicht isoliert, das ist wenn dann Europa, hier der BRICS Gipfel vor wenigen Wochen
https://table.media/wp-content/uploads/ ... 24x578.jpg
fedorow

Beitragvon Spänemacher58 » So Jan 19, 2025 22:27

Whow. Fedorow, ähnlich sehe ich das auch!
Spänemacher58

Beitragvon T5060 » Mo Jan 20, 2025 2:29

Musk hat gar nichts erfunden, er hat nur bekannte Technologien so kombiniert, dass daraus kommerziell erfolgreiche Projekte wurden. Aber gut das muss auch erst mal wer können.

Die Deutschen erfinden viel, wollen es 150%ig machen, dann wirds zu teuer und ein Anderer kommt zeigt uns dann wie es geht .....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mo Jan 20, 2025 4:53

T5060 hat geschrieben:Musk hat gar nichts erfunden, er hat nur bekannte Technologien so kombiniert, .

Musk parkt seine Rakete aus dem Weltall kommend rückwärts 10 cm exakt auf der Erde ein und die ist wiederverwertbar. Hatte ein Video eingestellt. Und das ist nur eine seiner Erfindungen. Das schafft nichtmal die staatlich finanzierte NASA.
Du wirst doch nicht behaupten das deine Versager von der CDU incl dieser Murksel auch nur ein Auto 10 cm exakt rückwärts einparken können ?
Von einer Präsidentin von der Leyen CDU in Brüssel ganz zu schweigen. Die hat meinetwegen einen korrupten Karlspreis gewonnen, aber auch die schafft es nicht ein Auto rückwärts auf 10 cm einzuparken. Was dann deren Chaffeur erledigen wird.
Soviel zu dazu. Wie wollen die einem Musk das Wasser reichen ?
Ich will diesen Bürokraten sicher keine Kompetenz absprechen. Täglich neue Gesetze und Gängelungen beschliessen sowie immer neue Beamte einstellen hat auch was, aber Musk ist da völlig anders gepolt was Kompetenz betrifft. Der ist Unternehmer. Der schafft neue Werte statt sie zu blockieren oder umzuverteilen.

Haltet Musk doch nicht für blöd. Wenn der sagt nur die AfD kann Deutschland retten und die AfD wäre der letzte Funken Hoffnung für Deutschland, hat das doch seine Gründe.
fedorow

Beitragvon fedorow » Mo Jan 20, 2025 5:13

Spänemacher58 hat geschrieben:Whow. Fedorow, ähnlich sehe ich das auch!

Immerhin, dann sind wir auch mal einer Meinung :wink:
fedorow

Beitragvon beihei » Mo Jan 20, 2025 6:35

Spänemacher58 hat geschrieben:.....

du kommst aus Schuld an der AHR? dann kennst du auch oben den EMB und Auto-Heinen unten in Münstereifel. Das waren beide sehr gute (ViP) Kunden von mir. Auch Emmerich Pumpen in Liers war ich oft

EMB in Esch und Auto Heinen in BAM sind dicht gemacht worden. Emmerich in Liers kann ich nichts zu sagen. Da soll ( im Moment) noch Betrieb sein.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 26 von 43 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines