Aktuelle Zeit: Mo Mär 16, 2026 19:29
Englberger hat geschrieben:Ich seh mich als Atheist der evidenzbased Science und Economy befürwortet.
Die linke Politik muss einfach den dummen Menschen nur besser erklärt werden. Am besten in "einfacher" Sprache.LUV4.0 hat geschrieben:
Der Umgang mit der AFD oder jetzt auch mit der CDU ist einfach peinlich. Man kann nicht einen erheblichen Teil der Menschen als uninformiert, dumm oder extrem, einstufen, nur weil sie sich aus den verschiedenen Gründen nicht der (linken) Meinung anpassen wollen.
Oberpfälzer hat geschrieben:Ein Komma zwischen Atheist und dem folgenden Relativsatz würde dem Befürworter der "evidenzbased science und economy" mehr "credibility" verleihen.
Englberger hat geschrieben:Wir sollten hier weniger polemisieren und mehr faktenbasiert argumentieren.
Qtreiber hat geschrieben:Die linke Politik muss einfach den dummen Menschen nur besser erklärt werden. Am besten in "einfacher" Sprache.LUV4.0 hat geschrieben:
Der Umgang mit der AFD oder jetzt auch mit der CDU ist einfach peinlich. Man kann nicht einen erheblichen Teil der Menschen als uninformiert, dumm oder extrem, einstufen, nur weil sie sich aus den verschiedenen Gründen nicht der (linken) Meinung anpassen wollen.![]()
Englberger hat geschrieben:LUV4.0 hat geschrieben:Ganz offensichtlich: Nein.
Hallo,
wir streiten hier über Glaubensfragen; für euch gibts da einige wenige Propheten denen wird bedingungslos geglaubt. Das erinnert an strenggläubige der diversen Religionen. Ich seh mich als Atheist der evidenzbased Science und Economy befürwortet.
Glauben und Wissen sind sehr unterschiedliche Sachen.
Wir sollten hier weniger polemisieren und mehr faktenbasiert argumentieren.
Gruss Christian
MikeW hat geschrieben:Wie kommst Du zu Deinen Einschätzungen zu Bildungsgrad, wirtschaftlichem Bachground und sozialem Umfeld der nicht "links-grün-verorteten Mitmenschen" ?
Englberger hat geschrieben:MikeW hat geschrieben:Wie kommst Du zu Deinen Einschätzungen zu Bildungsgrad, wirtschaftlichem Bachground und sozialem Umfeld der nicht "links-grün-verorteten Mitmenschen" ?
Hallo,
das Forum hier ist n Indikator, dann gibts zig Umfragen, Studien zum Thema, und ihr als Afd Anhänger schimpft ja dauernd auf diese Intellektuellen linken Studierten Besserwisser.
Getroffene Hunde bellen" sagt der Volksmund.
Konservative gebildete Menschen (wie die Begründer der Afd) verabscheuen diese Hasstiraden, die Hetze und Bedrohung die mittlerweile in den rechten Gruppen Alltag ist.
Ich war grad in einem Konzert mit Musik ausm späten Mittelalter. Tolle Sängerin. Die Besucher dort sind auch alle aus einer" Blase". Das ist ne linksliberale Künstlerblase, die können auch mit Landwirtschaft nix anfangen. Wer da nicht bio ist, der muss viel erklären und schaffts doch nicht.
Gruss Christian
Englberger hat geschrieben:Das ist ne linksliberale Künstlerblase, die können auch mit Landwirtschaft nix anfangen. Wer da nicht bio ist, der muss viel erklären und schaffts doch nicht.
Gruss Christian
Lenkfix hat geschrieben:fedorow hat geschrieben:Musk und Trump werden aufräumen aber die haben dasselbe Problem was der AfD ab 2029 in D blühen wird, wenn sie dann regieren werden : Du musst einen völlig zertrampelten Scherbenhaufen übernehmen was diese linksgrünen Sozialisten mit ihrer Ideologie hinterlassen haben.
Ja unsere Volksverblödung, mein Kollege z.b. wo vor ca. 1/2 Jahr noch mit mir diskutieren wollte, weshalb der Trump-Attentäter nicht nur 5cm besser treffen konnte dann wäre das Problem gelöst gewesen (siehe damaliger Beitrag hier) als er gestern meinte Dienstag habe er keine Zeit sei in der Stadt bei Einkaufen Aldi,Lidl usw. sagte ich das ist aber gefährlich da wirst abgestochen bleib besser hier auf dem Land, meinte er begeistert ja Trump räumt jetzt voll auf sowas bräuchten wir hier dringend auch mal !
Soviel zu was geht mich meine Meinung, Denke, Rede von gestern an, erst wenns evtl. an den eigen Arsch geht wird Hirn aktiviert.
fedorow hat geschrieben:fallen die auch nicht mehr auf eine CDU rein, welche vor jeder Wahl das AfD Programm abkupfert und als IHR Programm verkauft. Ne ganz üble Masche.
Reinhold Würth befürchtet Gewinneinbruch von bis zu 30 Prozent
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 615 LSA Turbomatik E, Bing [Bot], Einhorn64, Frankenbauer, Google [Bot], Loisachtaler, Marian, meyenburg1975, RS 36, Sora