Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 8:23

Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 32 von 43 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 43

Re: Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Beitragvon fedorow » Fr Jan 24, 2025 3:24

DMS hat geschrieben:Das (Dein) Urteil über H. sollte längst f e s t s t e h e n. Der ändert sich nicht mehr, auch wenn er es heuchelt. Vermutlich kann er es auch nicht, er will es auch nicht, er ist sowieso der Beste und Schlaueste. Angeblich lernt er ja dazu - ist aber nur geheuchelt. Und einer Partei, die m i t den Grünen regieren will und wird, spreche ich ab, konservativ zu sein. Also nur noch richtig wählen, dann ist man zumindest moralisch nicht schuldig, für den Rest kann man wenig.

D. ist ja nun sehr einsam - nicht nur bei der sog. Energiewende, auch sonst (v.a. politisch). Frägt sich nur ob alle anderen Geisterfahrer sind oder aber ob es D. ist. Es ist D.. Nun hat man alle zum Feind (erklärt). Bleibt dann nur noch national - aber da ist nicht viel zu holen, es gibt so kein Entkommen, das geht nicht mehr gut aus - aber das ist ja hier nun Jedem klar.

Musk und Trump werden aufräumen aber die haben dasselbe Problem was der AfD ab 2029 in D blühen wird, wenn sie dann regieren werden : Du musst einen völlig zertrampelten Scherbenhaufen übernehmen was diese linksgrünen Sozialisten mit ihrer Ideologie hinterlassen haben.
Wenn die Schulden erstmal hoch genug angewachsen sind und die Wirtschaft ist ruiniert wie in D kannst dann nicht mehr viel korrigieren. Dann nehmen wieder diese doofen Naturgesetze ihren Lauf und die kann keiner aushebeln. Also deutlich steigende Inflation mit all seinen Problemen. Da hätte der Wähler mal Jahre früher reagieren sollen bevor sich das Auto 10 x überschlagen hat.
Das ist übrigens der Grund warum sich sowas wie das DDR Regime nie durchgesetzt hat.
fedorow

Beitragvon DMS » Fr Jan 24, 2025 5:59

fedorow hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:Das (Dein) Urteil über H. sollte längst f e s t s t e h e n. Der ändert sich nicht mehr, auch wenn er es heuchelt. Vermutlich kann er es auch nicht, er will es auch nicht, er ist sowieso der Beste und Schlaueste. Angeblich lernt er ja dazu - ist aber nur geheuchelt. Und einer Partei, die m i t den Grünen regieren will und wird, spreche ich ab, konservativ zu sein. Also nur noch richtig wählen, dann ist man zumindest moralisch nicht schuldig, für den Rest kann man wenig.

D. ist ja nun sehr einsam - nicht nur bei der sog. Energiewende, auch sonst (v.a. politisch). Frägt sich nur ob alle anderen Geisterfahrer sind oder aber ob es D. ist. Es ist D.. Nun hat man alle zum Feind (erklärt). Bleibt dann nur noch national - aber da ist nicht viel zu holen, es gibt so kein Entkommen, das geht nicht mehr gut aus - aber das ist ja hier nun Jedem klar.

Musk und Trump werden aufräumen aber die haben dasselbe Problem was der AfD ab 2029 in D blühen wird, wenn sie dann regieren werden : Du musst einen völlig zertrampelten Scherbenhaufen übernehmen was diese linksgrünen Sozialisten mit ihrer Ideologie hinterlassen haben.
Wenn die Schulden erstmal hoch genug angewachsen sind und die Wirtschaft ist ruiniert wie in D kannst dann nicht mehr viel korrigieren. Dann nehmen wieder diese doofen Naturgesetze ihren Lauf und die kann keiner aushebeln. Also deutlich steigende Inflation mit all seinen Problemen. Da hätte der Wähler mal Jahre früher reagieren sollen bevor sich das Auto 10 x überschlagen hat.
Das ist übrigens der Grund warum sich sowas wie das DDR Regime nie durchgesetzt hat.

Für die USA bin ich i m m e r positiv. Grund: Unendlich Rohstoffe, Land, u n d äußerst fähige Unternehmer u n d Politiker.
Für D. ist es das Gegenteil. D a z u die Rentenkatastrophe in den nächsten 15 Jahren, Vermögensungleichheit, Rückstand Infrastruktur 1 Billion, Bildungskatastrophe, Gesundheitssystem für arm - eines für reich, extrem wenig Rohstoffe, extreme Bevölkerungsdichte, höchste Steuern, höchste Energiepreise, Aushöhlung Meinungsfreiheit/Rechtsstaat, Gewaltimport. Also ein giftiges Gebräu, die Folgen treten ein - kann man ja täglich verfolgen.

Aber die d. Politik tritt vollkommend überzeugt und von der Wirklichkeit entrückt auf und verteilt Geld in alle Welt (das einzige Feld auf dem D. falsche (!) Anerkennung erfährt) - während wohlhabende Länder ihre Aufgaben erledigen und sich in die Zukunft ausrichten. Aber 2/3 sind weiter v o l l s t ä n d i g zufrieden, trotz der greifbaren Lügen der letzten 20 Jahre - gegen Dummheit ist eben kein Kraut gewachsen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Englberger » Sa Jan 25, 2025 1:01

DMS hat geschrieben: Aber 2/3 sind weiter v o l l s t ä n d i g zufrieden,

Hallo,
da könnte man sagen, das sind/waren die Fähigen, die sich die richtigen Positionen und Märkte geschnappt haben. Die 30% Looser wirds immer geben, wenn die jetzt radikal werden und wählen, ist das aus dem Frust raus verständlich.
In der Schule hab ich die schlechten Noten auch immer auf "blöde" Lehrer geschoben.

Ich versteh auch die Bitterkeit von vielen Rechtswählern. Zig Studien die ich als Resumee las fanden den Blauwähler immer: relativ jung, einfacher/mittlerer Bildungsabschluss, ländliche Region, Kontaktschwierigkeiten mit attraktiven Frauen.
Das betrifft nicht den /die Einzelne, aber es sind ca 2/3 die in eine dieser Zuordnungen reinpassen.

Dass die SPD das einfache Volk nicht mehr vertritt wird zunehmend klar. Die linke Arbeiterschaft verteilt sich auf 4 Parteien.
Auch das ist eine europaweite Entwicklung. Der Malocher konkurriert mit dem Kuka Roboter und der ChatGPT. Er wird immer mehr austauschbar. Da ein paar Mitesser ausm Stall schmeissen wird die Absatzsituation und damit den Wert des Arbeiters nicht verbessern.
Wenn der "Mitesser" den Nachbarländern auf der Tasche liegt, kaufen die weniger in D.

Man muss sich D mal mit halbiertem Exportüberschuss vorstellen. Das ists was Trump und Musk wollen und machen werden.
Und die werden als Steigbügelhalter bewundert. Das ist schwer nachzuvollziehen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon DMS » Sa Jan 25, 2025 2:09

Seh ich anders. Abgehängte Menschen sind n i c h t immer schuld an (ihrer) Lebenssituation. Die Gesellschaft -besonders die heutige- hat einen wesentlichen Anteil (Schuld!) daran. Seltsam auch, dass bei den Einheimischen das als "normal" hingestellt wird, und bei den Zuwanderern auf die Tränendrüse gedrückt wird und die Mrd. rollen. Das will und werde ich nie verstehen, deshalb sind d i e s e Linken für mich n i c h t sozial. Sieht man ja an der Ampel, für die Lebensumstände der normalen Menschen wurde 0,00 verbessert -im Gegenteil (bis auf BG-Empfänger).
Deswegen nochmal deutlich, in D. geht es diesen Parteien nicht um Gerechtigkeit, wofür diese früher standen - im Gegenteil. Diese Parteien haben die "normalen" noch schamloser abgezockt und Verbote erteilt. Der H. tingelt ja wieder durch die Talkshows und drückte auf die Tränendrüse, dass 50% kein Vermögen haben (die Aussage ist ja vollkommen richtig). Nur hat seine Partei + die vorgeblich Sozialen -in der Wirklichkeit!!!!- daran nichts geändert. Wie kann man nur darauf hereinfallen.

Und der Trump ist nicht am Niedergang schuld. Er regiert ja erst seit ein paar Tagen. Der Trump s a g t vor der Wahl o f f e n, was er dann macht. In D. sagen die nix - und zocken munter weiter ab. Diese Art von Links verachte ich, da lieber Kapitalismus, da weis man wie man drann ist. Der Niedergang D.`s ist gewollt und durch gewählte Personen initiiert - und durch das Dummvolk gedulded und mitgetragen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Lenkfix » Sa Jan 25, 2025 8:17

fedorow hat geschrieben:Musk und Trump werden aufräumen aber die haben dasselbe Problem was der AfD ab 2029 in D blühen wird, wenn sie dann regieren werden : Du musst einen völlig zertrampelten Scherbenhaufen übernehmen was diese linksgrünen Sozialisten mit ihrer Ideologie hinterlassen haben.

Ja unsere Volksverblödung, mein Kollege z.b. wo vor ca. 1/2 Jahr noch mit mir diskutieren wollte, weshalb der Trump-Attentäter nicht nur 5cm besser treffen konnte dann wäre das Problem gelöst gewesen (siehe damaliger Beitrag hier) als er gestern meinte Dienstag habe er keine Zeit sei in der Stadt bei Einkaufen Aldi,Lidl usw. sagte ich das ist aber gefährlich da wirst abgestochen bleib besser hier auf dem Land, meinte er begeistert ja Trump räumt jetzt voll auf sowas bräuchten wir hier dringend auch mal !
Soviel zu was geht mich meine Meinung, Denke, Rede von gestern an, erst wenns evtl. an den eigen Arsch geht wird Hirn aktiviert.
Lenkfix

Beitragvon tyr » Sa Jan 25, 2025 12:13

Englberger hat geschrieben:

Hallo,
da könnte man sagen, das sind/waren die Fähigen, die sich die richtigen Positionen und Märkte geschnappt haben. Die 30% Looser wirds immer geben, wenn die jetzt radikal werden und wählen, ist das aus dem Frust raus verständlich.
In der Schule hab ich die schlechten Noten auch immer auf "blöde" Lehrer geschoben.

Ich versteh auch die Bitterkeit von vielen Rechtswählern. Zig Studien die ich als Resumee las fanden den Blauwähler immer: relativ jung, einfacher/mittlerer Bildungsabschluss, ländliche Region, Kontaktschwierigkeiten mit attraktiven Frauen.
Das betrifft nicht den /die Einzelne, aber es sind ca 2/3 die in eine dieser Zuordnungen reinpassen.

Dass die SPD das einfache Volk nicht mehr vertritt wird zunehmend klar. Die linke Arbeiterschaft verteilt sich auf 4 Parteien.
Auch das ist eine europaweite Entwicklung. Der Malocher konkurriert mit dem Kuka Roboter und der ChatGPT. Er wird immer mehr austauschbar. Da ein paar Mitesser ausm Stall schmeissen wird die Absatzsituation und damit den Wert des Arbeiters nicht verbessern.
Wenn der "Mitesser" den Nachbarländern auf der Tasche liegt, kaufen die weniger in D.

Man muss sich D mal mit halbiertem Exportüberschuss vorstellen. Das ists was Trump und Musk wollen und machen werden.
Gruss Christian

Das sidn aber die, die den Herren Akademikern durch ihre Arbeit ihre Gehälter bezahlen..... :roll: :klug:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » Sa Jan 25, 2025 13:10

tyr hat geschrieben:Das sidn aber die, die den Herren Akademikern durch ihre Arbeit ihre Gehälter bezahlen.....

Hallo,
ja die Henne/Ei Diskussion. Beim Malocher ist es so, wenn der Capo nicht mehr auf der Baustelle ist, kann er den Plan nicht lesen und weiss nicht wies weitergeht.
Bei der Roboteranlernung/Programmierung nimmt man gerne Hauptschulabgänger. Hatte mal n Algerier, der konnte nicht mal die Arbeitsstunden eines Tags zusammenrechnen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 25, 2025 14:06

Gruss Christian
In einem anderen Post hast du das doch als gar kein Problem bezeichnet. Also tun Trump und Musk uns doch einen Gefallen. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Sa Jan 25, 2025 15:16

Hallo,

Gruss Christian

@Christian ... :regen:
Informierst Du dich auch mal außerhalb "Deiner" tendenziösen Studien und Spiegelchen Artikel ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Englberger » Sa Jan 25, 2025 16:11

Qtreiber hat geschrieben:In einem anderen Post hast du das doch als gar kein Problem bezeichnet. Also tun Trump und Musk uns doch einen Gefallen.

Hallo,
was heisst uns? dem Rest der Welt ja, Germany nein.
Aber schwaches Germany heisst auch geschwächtes Europe, und damit triffts auch andere kurzfristig.
Mittelfristig gleicht sichs aus.
Eins ist klar, wir können uns nicht gegenseitig die Haare schneiden, und zweitens können nicht Alle Exportüberschüsse haben. Einer muss kaufen.
Wenn jeder Kneipe macht, wird keiner Gäste haben, ganz einfach.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Englberger » Sa Jan 25, 2025 16:14

MikeW hat geschrieben:@Christian ...
Informierst Du dich auch mal außerhalb "Deiner" tendenziösen Studien und Spiegelchen Artikel ?

Hallo Mike,
ja gerne; aber merk halt schnell wenn journalistische Grundprinzipien nicht eingehalten werden. Jede Info muss von 2 verschiedenen Stellen bestätigt sein. Und die müssen unabhängig voneinander sein.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Sa Jan 25, 2025 16:15

tyr hat geschrieben:Das sidn aber die, die den Herren Akademikern durch ihre Arbeit ihre Gehälter bezahlen.....

Hallo,
ja die Henne/Ei Diskussion. Beim Malocher ist es so, wenn der Capo nicht mehr auf der Baustelle ist, kann er den Plan nicht lesen und weiss nicht wies weitergeht.
Bei der Roboteranlernung/Programmierung nimmt man gerne Hauptschulabgänger. Hatte mal n Algerier, der konnte nicht mal die Arbeitsstunden eines Tags zusammenrechnen.
Gruss Christian

Du hast aber eine sehr einseitige Meinung des Malochers, Tipp, die Meisten können ihre Zeichnungen allein lesen, selbständiges Arbeiten ist schon sehr lange grundlage jedes ausgebildeten Facharbeiters... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » Sa Jan 25, 2025 16:40

tyr hat geschrieben: selbständiges Arbeiten ist schon sehr lange grundlage jedes ausgebildeten Facharbeiters...

Hallo,
um den gehts nicht, der ist auf Meister/Fh Ingenieur Niveau oft in seinem Bereich. Was verdient der in der Industrie, als Kältetechniker? wie ein Lehrer imho.
Es geht um die, die ohne Abschluss die Hauptschule verlassen. Da stellst mal n defekten Schlepper hin und gibst das Werkstatthandbuch in die Hand.
Gruss Christan
Englberger

Beitragvon langholzbauer » Sa Jan 25, 2025 17:00

Wenn du so einem Schulabbrecher mit nachfolgender Hilfsarbeiterkarriere einen defekten Schlepper hin stellen willst, ist dir wie in deinen eigenen Technikbeiträgen nicht zu helfen.
Es ist schon beschämend , alle angestellten Arbeitskräfte auf dieses Niveau herunter zu schreiben.
Schäm dich !
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Englberger » Sa Jan 25, 2025 19:20

langholzbauer hat geschrieben:, alle angestellten Arbeitskräfte auf dieses Niveau herunter zu schreiben.
Schäm dich !

Hallo,
gehen bei euch ALLe ohne Hauptschulabschluss ab?
Oder hast den Satz nicht gelesen/verstanden?
Konzentrier dich,
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 32 von 43 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines