Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:02

Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 30 von 43 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 43

Re: Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Beitragvon DMS » Mi Jan 22, 2025 14:13

LUV4.0 hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben: Der Norddeutsche gibt seinen gesamten Denkvorgang bekannt, der Bayer nur das Ergebnis.
Gruss Christian

Habeck hat seinen Denkvorgang zuletzt gestern bei Maischberger hervorragend versteckt. Er hat weder einen Denkvorgang zu seiner geplanten Abgabe auf Investitionen, noch ein Ergebnis genannt/nennen können.

Je öfter Habeck den Mund aufmacht, je schwerer fällt es mir ihn ernst zu nehmen. Gut, dass kann ich bei einem Mann der sein Land als Wirtschaftsminister von Rezession zu Rezession führt, und nach gescheiterter Koalition auch noch KANZLER werden will sowieso nicht.

Aber wen von den Grünen soll man ernst nehmen? Selbst mit aller größter Mühe? Eine grüne Außenministerin die zwar 5 Sprachen in einem Satz sprechen kann, auf der Welt aber nichts bewirkt und von Partei internen Geschehnissen keine Ahnung hat?
Den genannten Wirtschaftsminister oder einen Parteichef der bei Lanz Rufmord an Rentnern bewirkt, um das Image seines Kanzler Kandidaten zu schützen?

Sorry Engelberger, sowas kann man nicht ernst nehmen.

Das (Dein) Urteil über H. sollte längst f e s t s t e h e n. Der ändert sich nicht mehr, auch wenn er es heuchelt. Vermutlich kann er es auch nicht, er will es auch nicht, er ist sowieso der Beste und Schlaueste. Angeblich lernt er ja dazu - ist aber nur geheuchelt. Und einer Partei, die m i t den Grünen regieren will und wird, spreche ich ab, konservativ zu sein. Also nur noch richtig wählen, dann ist man zumindest moralisch nicht schuldig, für den Rest kann man wenig.

D. ist ja nun sehr einsam - nicht nur bei der sog. Energiewende, auch sonst (v.a. politisch). Frägt sich nur ob alle anderen Geisterfahrer sind oder aber ob es D. ist. Es ist D.. Nun hat man alle zum Feind (erklärt). Bleibt dann nur noch national - aber da ist nicht viel zu holen, es gibt so kein Entkommen, das geht nicht mehr gut aus - aber das ist ja hier nun Jedem klar.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Englberger » Mi Jan 22, 2025 16:29

Hallo,
jetzt gibts ausser Musk noch andere die Germany retten wollen. Zitat Spiegel:
" Weltwirtschaftsforum in der Schweiz
370 Superreiche fordern in Davos höhere Steuern für sich selbst" Zitat Ende
Ob Musk dabei ist hab ich nicht gelesen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon MikeW » Mi Jan 22, 2025 17:15

ist auch uninteressant ob er da dabei ist. Solche Ansinnen gab es in der Vergangenheit schon mehrere. So weit ich mich erinnere, ist es für die Millionäre, die es wollen, gar nicht so einfach, weil unsere Steuersystem die Möglichkeit gar nicht her gibt. Da hat auch 3 Jahre "rot-grün-links" nichts dran geändert. Die veralbern nur die Leute und wirtschaften in die eigenen Taschen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jan 22, 2025 17:18

Englberger hat geschrieben:Hallo,
jetzt gibts ausser Musk noch andere die Germany retten wollen. Zitat Spiegel:
" Weltwirtschaftsforum in der Schweiz
370 Superreiche fordern in Davos höhere Steuern für sich selbst" Zitat Ende
Ob Musk dabei ist hab ich nicht gelesen.
Gruss Christian

Dann sollten diese 370 Superreiche doch freiwillig höhere Steuern spenden oder? Warum tun sie es nicht?
Ich kenne nur Superreiche die in die Schweiz und nach Monaco ziehen um den deutschen Steuern zu entgehen.
Das gesamte Fiat/Iveco/New Holland Konsortium hat den Firmensitz von Italien nach den Niederlanden verlegt wegen günstigeren Steuern
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon barneyvienna » Mi Jan 22, 2025 17:28

[quote="LUV4.0
Habeck hat seinen Denkvorgang zuletzt gestern bei Maischberger hervorragend versteckt. .....
............
Je öfter Habeck den Mund aufmacht, je schwerer fällt es mir ihn ernst zu nehmen. [/quote]

So unterschiedlich sind die Meinungen.
Ich fand Habeck gestern bei " Hart aber Fair ", 3-Sat, plausibel, human und einleuchtend.
Es scheint zu stimmen, dass die Meinung sehr vom Standpunkt gebildet wird. (Leibnitz)

Der Afd-Vertreter hingegen glänzte wiederum (nach meinem Verständnis) mit unfundamentierten Überschriften:
Der Afd-Vertreter begrüsste die Trump-Aufforderung, dass das Verteidigungs-Budget 5 % vom BIP betragen soll (5% = für BRD 210 Mrd.).
Auf die Frage, woher das Geld kommen soll, sagte er sinngemäß: von dem Geld, das man für Asylanten nichtmehr ausgeben soll.
in 2023 hatte die BRD für Asylanten ausgegeben gesamt: 30 Mrd (Wiki).
Von diesen 30 Mrd. will die Afd also 210 Mrd einsparen für das Verteidigungsbudget ! Aha !
Auf die Moderatoren-Reaktion - dass sich das nicht ausgeht - meinte der Afd-Vertreter: er meint das aufgeteilt auf 3 Jahre (???).
Offensichtlich ist dem Afd-Mann nicht klar, dass es um jährliche 5 % des BIP geht (und rechnen kann er auch nicht !).

Wer diese Leute wählt, hat, wie Österreich , einen Kickl verdient.
Ich musste leider feststellen, dass solche Nullen in einer Partei die Afd/FPÖ-Wähler nicht davon abhält, die Afd (hier in Ö.: FPÖ) zu wählen. Quo vadis - Welt ?
(Abschluß-Witz: zwei Nullen gehen in der Wüste, und treffen dort eine 8. Sagt die eine 0 zur andern 0: schau dir den Trottel an, der trägt bei dieser Hitze einen Gürtel)
barneyvienna

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 22, 2025 18:27

barneyvienna hat geschrieben:[
Ich fand Habeck gestern bei " Hart aber Fair ", 3-Sat, plausibel, human und einleuchtend.
Es scheint zu stimmen, dass die Meinung sehr vom Standpunkt gebildet wird. (Leibnitz)

Mit der ernst gemeinten Bitte, WELCHE "Hart aber fair"-Sendung das gewesen sein soll.
Habeck war gestern bei Maischberger.
Da finde ich allerdings keinen AfD-Vertreter auf der Gästeliste.
https://www.bild.de/unterhaltung/tv-fer ... 5e2f413a6b
Einen AfD-Vertreter finde ich zwar bei "Hart aber fair" vom 20.01., allerdings war da Habeck nicht anwesend.
https://www.wdr.de/programmvorschau/ard ... -fair.html
Und was Habeck in der Maischberger-Sendung anbetrifft, sind sich alle seriösen Medien ziemlich einig:
Als Beispiel der "Spiegel" (ja, auch DEN halte ich für seriös, nicht unbedingt "meine" Richtung, aber dennoch seriös (insofern Linke seriös sein können :mrgreen: ))
Sandra Maischberger hätte wohl auch eine passable Zahnärztin abgegeben: Sie bohrt bei Robert Habeck zu Trumps Amtsantritt nach und zur Kapitalertragsdebatte. Der Kanzlerkandidat liefert typisch habeckianische Fußnotenrhetorik.

https://www.spiegel.de/kultur/robert-ha ... ba3eab1f15
und hier die "Gegenseite":
Habeck, der nette Unfähige: In ARD-Talk findet er auf simple Frage keine Antwort

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/hab ... 9e675.html
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Mi Jan 22, 2025 18:42

Das

„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

hat der R.H. doch gesagt, oder ? Und so einer ist aktuell Minister und will nun auch nock BK werden ? Da fehlen Dir die Worte. Die fachliche Seite brauchst da gar nicht mehr beachten. n8
MikeW

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 22, 2025 18:55

MikeW hat geschrieben:Das

„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

hat der R.H. doch gesagt, oder ? Und so einer ist aktuell Minister und will nun auch nock BK werden ? Da fehlen Dir die Worte. Die fachliche Seite brauchst da gar nicht mehr beachten. n8

DAS kommt natürlich als "Sahnehäubchen" on top.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Mi Jan 22, 2025 19:03

Nix Sahnehäubchen.
Mit dem Spruch hat er sich für alle Zeiten als deutscher Bundeskanzler disqualifiziert.
Das ist kein" Geschwätz von gestern" sonder seine Aussage in der Öffentlichkeit, zu der jeder Mensch zu stehen hat!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Englberger » Mi Jan 22, 2025 19:18

barneyvienna hat geschrieben:Es scheint zu stimmen, dass die Meinung sehr vom Standpunkt gebildet wird. (Leibnitz)

Hallo,
mittlerweile gilt das als gesichert. Wenn jemand in seine Vorurteilen und Ansichten umgestimmt werden kann, dann nur mit persönlichen emotionalen Erfahrungen. Hab grad im Supermarkt n Kumpel getroffen, er ist dunkelhäutig, und sagt , im Moment wird er sogar aufm Fahrad regelmässig von den Flic angehalten und kontrolliert. Das ist racist Profiling.
Die Flic hier sind alle Racisten heisst es. Hab da viele viele Geschichten gehört.
Tja, der Standpunkt bildet die Meinung, und aber auch umgekehrt.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon MikeW » Mi Jan 22, 2025 19:29

Englberger hat geschrieben:
barneyvienna hat geschrieben:Es scheint zu stimmen, dass die Meinung sehr vom Standpunkt gebildet wird. (Leibnitz)

Hallo,
mittlerweile gilt das als gesichert. Wenn jemand in seine Vorurteilen und Ansichten umgestimmt werden kann, dann nur mit persönlichen emotionalen Erfahrungen. Hab grad im Supermarkt n Kumpel getroffen, er ist dunkelhäutig, und sagt , im Moment wird er sogar aufm Fahrad regelmässig von den Flic angehalten und kontrolliert. Das ist racist Profiling.
Die Flic hier sind alle Racisten heisst es. Hab da viele viele Geschichten gehört.
Gruss Christian

Nein !
MikeW

• Website

Beitragvon Englberger » Mi Jan 22, 2025 20:40

MikeW hat geschrieben:Nein !

Hallo,, hast du schon mal ausserhalb deines Kopfes über deine Meinungsbildung philosophiert?
LSD und Cannabis in sehr geringen Dosen ist da zu empfehlen. Um sich mal von aussen zu betrachten.
Versuchs mal.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jan 22, 2025 20:44

Englberger hat geschrieben:

Hallo,
Gruss Christian

Lieber Menschenfreund und Träumer Englberger,
die franz. Flic´s werden schon aufgrund ihrer Berufserfahrung Grund genug für dein so genanntes " racist Profiling" haben und kennen ihre "Kunden" sehr gut wie auch deutsche Polizisten, die aber duch rot-grüne Politik daran gehindert werden gegen Gefährder aus dem Verkehr zu ziehen.
Ein wenig mehr "racist Profiling" in Aschaffenburg in der bekannt gefährlicher Umgebung und beim polizeibekannten Täter hätte den Tod eines Kleinkinds und eines anderen unschuldigen Menschen retten können!
Möchtest du für deine "tolerante, linke Gutmenschentheorie" weiterhin unschuldige deutsche und französiche Menschen sterben sehen als Opfer für "Multi-Kulti"??
Dann habe ich die letzte Achtung vor Dir verloren!

Gruß Spänemacher
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 22, 2025 21:07

Es erschließt sich mir nicht, warum die überproportionale Überprüfung von Farbigen "racial profiling" sein soll, wenn z.B. die überwiegende Zahl an Drogendealern Farbige sind. Blonde Omas zum gleichen Anteil zu kontrollieren, wäre Ressourcenverschwendung. Dass anständige Schwarze dann auch öfter überprüft werden, ist wohl unvermeidlich. Als Qtreiber muss ich auch mit Vorurteilen klarkommen. Und das Einzige, was hilft, ist sich nichts zu schulden kommen lassen, ein einigermaßen gepflegtes Auftreten in der Öffentlichkeit und der korrekte Umgang mit der Kundschaft.
Qtreiber

Beitragvon urw » Mi Jan 22, 2025 21:09

Englberger hat geschrieben:Hallo,, hast du schon mal ausserhalb deines Kopfes über deine Meinungsbildung philosophiert?

LSD und Cannabis in sehr geringen Dosen ist da zu empfehlen. Um sich mal von aussen zu betrachten.
Versuchs mal.

Gruss Christian

:shock:

Selbst gebildet, mit einer gebildeten Frau und mehr oder weniger gebildeten Kindern, Haus & Hof (nehme ich mal an) schuldenfrei, genügend Geld da (da es seit > 50 Jahre für diverse Drogen-Experimente reicht <- ein Ende nicht in Sicht :roll: ) - da fragt man sich a) wie kam man da hin ?, und b) warum verherrlicht man (s)einen Drogenkonsum ausgerechnet in einem Bauern-Forum ? :?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 30 von 43 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines