fischerwast hat geschrieben:@ wespe: kommt schon etwa hin. Mir geht es eher darum, landwirtschaftliche Tierhaltung ist ja so böse, die armen Tiere, nur im Stall, kein Platz
Gleichzeitig werden es immer mehr, die privat viele Tiere halten, auf engrstem Raum, komplett ohne Kontrolle, nicht als Tierhalter gemeldet...
Da laufen dann so "Tierschützer" rum, dringen in Ställe ein und sagen dem Bauern so nette Sachen wie "du sollst elendig verrecken, du Tierquäler". Eine konnte tatsächlich ermittelt werden, 1 Zimmerwohnung, 2 Vögel und ein Hund...
Seit dem bin ich etwas unentspannt, wenn ich derartige Träumereien sehe...
Ich BIN gemeldet, außer Kaninchen, die kann man gar nicht melden, für die interessiert sich kein Schwein. Und die halte ich nicht "auf engstem Raum", die haben in den Außengehegen nichtmal einen klassischen Stall, in den sie eingesperrt werden könnten. Es ist ja auch nicht so, dass die Tiere selbst keinen Platz haben, weil ich keine Ackerflächen besitze, die rechnerisch der Tierzahl gegenüberstehen. Ich habe keinen Platz für Großgeräte, weil der verfügbare Platz möglichst den Tieren zur Verfügung stehen soll und steht.