Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:20

Klima: früher wars auch schon heiß

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1212 Beiträge • Seite 50 von 81 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 81

Re: Klima: früher wars auch schon heiß

Beitragvon Neuland79 » Di Apr 07, 2020 13:29

germane hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:https://earth.nullschool.net/

Bin anfangs durcheinander gekommen, dachte rot wäre warme Luft. Momentan siehste ( in WKA-Höhe) bei 250 m wie sich der rote Strahl vor Europa aufspaltet und nach Nord bzw. Süd auswicht. Außerdem sieht man (meine Theorie) wie Luft aus Südwest nach Europa reinzieht.

Huch. Welchen Druck hast du für 250m genommen? Beachte: Die Luftströmungen sind nicht direkt in Höhenmeter angegeben, sondern über den Druck in hektoPascal. Solltest du 250 hPa ausgewählt haben, ist das der Jetstream in 8-12km Höhe.

Jetstream: https://earth.nullschool.net/#current/w ... ,43.33,306
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Vario_TA » Di Apr 07, 2020 19:13

Komisch. Gebäude kommen bei dieser Luftabbremsungstheorie nie zur Sprache... immer nur die bösen Windräder, obwohl die nur einen winzigen Bruchteil so viel Energie aus dem Wind nehmen wie Gebäude. Aber Hauptsache mal wieder irgendwas gegen die bösen windräder geschrieben :roll:

Auf kontinentale Luftbewegungen haben aber weder Gebäude noch Windräder einen Einfluss. Wie soll das bitte gehen? Die nennenswerten Luftbewegungen finden sowieso in Höhen statt, wo es keine Gebäude oder Windräder gibt.

Was haben die Anhänger dieser abbremsungstheorie eigentlich dazu zu sagen, dass das die durchschnittlichen Windgeschwindigkeiten in Europa in den letzten 10 Jahren rund 7% gestiegen ist? Eigentlich müssten sie doch sinken, wenn doch angeblich so viel gebremst wird.

Aber vielleicht sind Windräder ja auch eigentlich Ventilatoren, die die geheime Regierung einsetzt, um die chemtrails gleichmäßig in der Atmosphäre zu verteilen und verursachen deshalb mehr Wind :mrgreen:
Vario_TA

Beitragvon Neuland79 » Di Apr 07, 2020 20:01

Vario_TA hat geschrieben:Was haben die Anhänger dieser abbremsungstheorie eigentlich dazu zu sagen, dass das die durchschnittlichen Windgeschwindigkeiten in Europa in den letzten 10 Jahren rund 7% gestiegen ist? Eigentlich müssten sie doch sinken, wenn doch angeblich so viel gebremst wird.

Hast du dafür eine Quelle? Ich wollte auch schon anführen, dass sich die gemessenen Windstärken (folglich auch die Erträge der Windenergieanlagen) in Deutschland reduzieren müssten. Ich habe nur tabellarische Monatsauswertungen der letzten 10-15 Jahre gefunden, weiß aber leider den Link nicht mehr und dummerweise lagen die gemessenen Windstärken im Mittel bis auf ganz wenige Monate immer unter dem Mittelwert. Früher gab es mal für Sonne und Wind Jahres(ertrags)karten. Man sagt zwar, das Internet vergisst nichts, aber ich habe die Karten nicht mehr gefunden. Das waren ganz einfache Deutschland Karten, wo mit blautönen die Abweichung vom mittel dargestellt war udn die Gesamt-Jahresbilanz stand drunter.
Neuland79

Beitragvon germane » Di Apr 07, 2020 20:41

Vario_TA hat geschrieben:
Was haben die Anhänger dieser abbremsungstheorie eigentlich dazu zu sagen, dass das die durchschnittlichen Windgeschwindigkeiten in Europa in den letzten 10 Jahren rund 7% gestiegen ist? Eigentlich müssten sie doch sinken, wenn doch angeblich so viel gebremst wird.

Zu so einer Aussage musst Du auch valide Daten liefern! Ich erinnere mich nur, dass vor knapp 10 Jahren die Vergütung für Offschore-Strom um 2 Cent angehoben wurde, weil sie 15% weniger Wind hatten als mit den geplanten Werten von Mitte 90er Jahre.

Außerdem kommt es noch auf die Windrichtung an.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Neuland79 » Di Apr 07, 2020 20:52

germane hat geschrieben:Außerdem kommt es noch auf die Windrichtung an.

Wie meinst du das? (wir haben doch nur zwei Hauptwindrichtungen)
Neuland79

Beitragvon germane » Di Apr 07, 2020 21:15

Neuland79 hat geschrieben:

Wie ich schon öfter geschrieben habe: Der Wind aus Nord-Nordwest von Atlantik und Nordsee wird ausgebremst. Dafür sieht man auf den Strömungsbildern bei Wetterberichten Luftströmung aus Südwest. Die Summe aller Windwerte muss nicht unbedingt abnehmen.
germane

Beitragvon Zement » Di Apr 07, 2020 21:19

germane hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:

Wie ich schon öfter geschrieben habe: Der Wind aus Nord-Nordwest von Atlantik und Nordsee wird ausgebremst. Dafür sieht man auf den Strömungsbildern bei Wetterberichten Luftströmung aus Südwest. Die Summe aller Windwerte muss nicht unbedingt abnehmen.

Wir hatten doch schon immer sehr wenig Wind aus Nord-West .
Die Hauptwindrichtung ist doch Südwest .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Neuland79 » Di Apr 07, 2020 23:18

Zement hat geschrieben:
germane hat geschrieben:Wie ich schon öfter geschrieben habe: Der Wind aus Nord-Nordwest von Atlantik und Nordsee wird ausgebremst. Dafür sieht man auf den Strömungsbildern bei Wetterberichten Luftströmung aus Südwest. Die Summe aller Windwerte muss nicht unbedingt abnehmen.

Wir hatten doch schon immer sehr wenig Wind aus Nord-West .
Die Hauptwindrichtung ist doch Südwest .

Woher der Wind weht, ist den Anlagen ziemlich egal.
https://www.wind-energie.de/themen/anla ... hfuehrung/
Neuland79

Beitragvon Vario_TA » Di Apr 07, 2020 23:18

Interessant, dass nicht die Behauptung von irgendwas belegt werden soll, sondern die Kritik daran. Wie wäre es also erstmal mit Daten zu den vorigen Behauptungen? Ach nein, Verschwörungstheoretiker brauchen das ja nicht, Verzeihung :roll:

Die 7% seit 2010 wurden in einer Studie der princeton univerity ermittelt, ist im untenstehenden Artikel erwähnt.

Nebenbei bemerkt haben die auch untersucht, warum es über Jahrzehnte zyklische Schwankungen in der windgeschwindigkeit gibt und oh wunder: man kann den Großteil der Schwankungen durch sich verändernde Meeresströmungen erklären. Das wird zwar jetzt wahrscheinlich komplett ohne irgendwelche Daten und Untersuchungen von gewissen Personen erstmal angezweifelt, aber das ist ja auch nichts neues :roll:

https://amp.n-tv.de/wissen/Windgeschwin ... 12588.html

Was die Windrichtung jetzt damit zu tun haben soll, weiß ich nicht.
Nutzen Windräder etwa nur Wind aus nordwestlicher Richtung und verstärken den Wind aus anderen Richtungen? Es wird immer sonderbarer :lol:
Vario_TA

Beitragvon Hosenträger » Di Apr 07, 2020 23:32

https://www.youtube.com/watch?v=MGSjrKKRbn8 Der hätte für sich eine Erwärmung um 10°C gebraucht. Zumindest Nachts. Ich kann es einfach nicht begreifen, warum Menschen was gegen die Erderwärmung haben. Ich hasse frieren; da schwitze ich lieber, daß mir die Brühe runter läuft! :klug:
Hosenträger

Beitragvon Vario_TA » Di Apr 07, 2020 23:52

Hosenträger hat geschrieben: Ich hasse frieren; da schwitze ich lieber, daß mir die Brühe runter läuft! :klug:

Das mag sein.
Die Natur, von der dein Leben abhängt, gefällt die Erwärmung aber ganz und gar nicht.
Man könnte fast sagen: frier oder stirb :mrgreen:
Vario_TA

Beitragvon anhilde » Mi Apr 08, 2020 5:11

Diese Windrad Theorie (Wetterveränderungen durch Windräder auf Macro Ebene) ist wieder mal ein Beispiel für die Selbstüberschätzung des menschlichen Tuns. Außerdem zeigt sie, dass viele Menschen kein bisschen Gefühl für Größenordnungen haben.
anhilde

Beitragvon Hosenträger » Mi Apr 08, 2020 6:58

Vario_TA hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben: Ich hasse frieren; da schwitze ich lieber, daß mir die Brühe runter läuft! :klug:

Das mag sein.
Die Natur, von der dein Leben abhängt, gefällt die Erwärmung aber ganz und gar nicht.
Man könnte fast sagen: frier oder stirb :mrgreen:

Nach meinen Wissen, gab es in Warmzeiten genug Nahrungsmittel, und in Kaltzeiten Hungersnöte (1816). Ich weis nicht, welche Ziele die Klimafanatiker verfolgen, aber für die meisten Menschen sind sie nicht dienlich! :(
Hosenträger

Beitragvon anhilde » Mi Apr 08, 2020 7:23

Und die CO2 Fans verschweigen auch komplett, dass es durchaus Gegenden gibt die vom Klimawandel profitieren.
anhilde

Beitragvon germane » Mi Apr 08, 2020 9:20

anhilde hat geschrieben:Diese Windrad Theorie (Wetterveränderungen durch Windräder auf Macro Ebene) ist wieder mal ein Beispiel für die Selbstüberschätzung des menschlichen Tuns. Außerdem zeigt sie, dass viele Menschen kein bisschen Gefühl für Größenordnungen haben.

Wie meint der Andree das? Waren die Politiker zu blöd um voraus zu sehen, dass die Windräder einen massiven Eingriff in Wettergeschehen haben werden oder meint er Leute wie mich oder Adefrankl?
germane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1212 Beiträge • Seite 50 von 81 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 81

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines