Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:04

Landwirtschaft, warum tuen wir uns das noch an?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
320 Beiträge • Seite 11 von 22 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22

Re: Landwirtschft, warum tuen wir uns das noch an?

Beitragvon Justice » Do Dez 01, 2011 11:22

FrauMüller hat geschrieben:

4. Unternehmen die hohe Fix und Instandhaltungskosten haben, haben auch dem entsprechende Gewinne, wenn sie die nicht hätten, würden sie auch nicht wachsen und ihre Kosten wären den entsprechend auch geringer.

Du meinst wohl eher Umsätze. Hohe Kosten in der Produktion verringern den Gewinn.
Justice

Beitragvon schwester_lulu » Do Dez 01, 2011 11:25

Tooom hat geschrieben:jede Menge heisse Luft und noch mehr Neid

Ich mach Dir nen Vorschlag. Lass uns tauschen. Du machst meinen Job, mit allem drum und dran. Und ich Deinen. ;-)

Oder willst Du lieber weitersaufen?? :prost:
Egoismus ist die Kunst schuldig zu sein ohne depressiv zu werden.
schwester_lulu

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Dez 01, 2011 11:28

Die (UN)Wahrheit sieht aus wie ichs eben beschrieben habe.

Hey du gibst dir auch gleich selbst eine Antwort auf diesen dämlichen Satz

Durch leugnen und ständiges wiederholen wird eine Unwahrheit auch nicht wahrer.

Ausserdem sind meist die, die meinen sie hätte die Wahrheit(Was ist Wahrheit?) für sich gepachtet, die größten Lügner... :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Tooom » Do Dez 01, 2011 11:38

Justice hat geschrieben:
FrauMüller hat geschrieben:

4. Unternehmen die hohe Fix und Instandhaltungskosten haben, haben auch dem entsprechende Gewinne, wenn sie die nicht hätten, würden sie auch nicht wachsen und ihre Kosten wären den entsprechend auch geringer.

Du meinst wohl eher Umsätze. Hohe Kosten in der Produktion verringern den Gewinn.

Ist denn Frau Müller Unternehmerin ? :shock:
Vielleicht findet sich jemand der Zeit und Lust hat um hier dringend nötige Aufklärungsarbeit zu leisten ?
Die Gerüchte mit der künstlichen Niedrighaltung der Lebensmittel und deren wahren Preisfindung am Markt sowie über die Subventionen habe ich bereits übernommen.
Aber hier müßte doch einiges mehr aufgeklärt werden. Ich hoffe es findet sich jemand. :=
Tooom

Beitragvon forenkobold » Do Dez 01, 2011 12:09

Außerdem ist der Vergleich mit der Ostblockkonkurrenz von Speditionen der größte Blödsinn und ´kann nur einem kranken Hirn entsprungen sein. Dieser Konkurrenz sind auch WIR ausgesetzt. Auch DIE unterliegen.. ob Spedition oder Landwirt.. dem EU-Recht.
UNSERE Preise werden nicht in der EU, sondern auf dem Weltmarkt gemacht. Dein dackelhafter Vergleich würde erst stimmen, wenn australische Roadtrains mit Fahrern, die zu brasilianischen Löhnen fahren, auf unseren Straßen unterwegs wären.
Siehs doch endlich ein: Du bist nicht der Hellste, wir haben das alle erkannt.. und gut ists..
Mensch.. rührt es nicht an Deinem Stolz, hier andauernd Deine Dummheit zu demonstrieren?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Cairon » Do Dez 01, 2011 13:27

@Tooom

Du schreibst von heißer Luft und Neid? Da fällt mir eine alte Redewendung ein:

Bevor man den Splitter im Auge des Anderen sieht, sollte man erst mal den Balken vor dem eigenen Kopf erkennen.

Ich denke drüber solltest Du mal nachdenken, bevor Du hier so etwas schreibst. Und was machst Du denn beruflich, wovon lebst Du? Ach das sagst Du ja nicht, gehört ja nicht zum Thema.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon FrauMüller » Do Dez 01, 2011 16:52

@Toom ich habe mir jetzt nicht durch gelesen was Du geschrieben hattest weil ich null Zeit habe.
Was ich Dir gerne noch mitteilen wollte ist, dass die meisten Landwirtschaftlichen Subventionen für grün Flächen an den Flughafen Frankfurt gehen. Vielleicht solltest Du Dich bei den mal im Forum anmelden.
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Beitragvon automatix » Do Dez 01, 2011 17:08

ich wüßte schon, was ich jetzt tun würde, wenn der IHC nicht gewesen wäre....

tja, jetzt müßt ihr halt mit dem Toooom leben.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Tooom » Do Dez 01, 2011 17:48

Cairon hat geschrieben:@Tooom

Du schreibst von heißer Luft und Neid?

Nein, das hab ich nicht geschrieben. Da kannst meine Beiträge ruhig nachlesen. Eine Userin Namens schwester-lulu hat diesen Spruch einfach mit meinem Namen zitiert. Vermutlich ist sie des zitierens nicht mächtig oder es war absichtlich. Da mußt sie selber fragen.

Geschrieben hab ich lediglich meine eigene Meinung. Und dazu sind Foren schließlich da.
Tooom

Beitragvon automatix » Do Dez 01, 2011 20:09

hast ja recht, es war ja der Obertroll, der hier ab und an rumtrollt, der, der so schön rot ist....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Do Dez 01, 2011 20:53

ihc833 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:hast ja recht, es war ja der Obertroll, der hier ab und an rumtrollt, der, der so schön rot ist....

So jetzt bist aber wieder schön brav und hörst endlich mal auf hier rum zu jammern ....

hey, das ist ein Landwirtschaftsforum und da ja jammern die Hauptbeschäftigung der Landwirte zu sein scheint, warum soll ich dann hier aufhören?

macht doch spaß :D

abgesehen davon ärgerts mich wirklich immer noch, daß der mich hat so auflaufen lassen - das ist genau die Art von Dinge, mit denen man bei mir so dermaßen schnell und zuverlässig unten durch ist, schlimmer gehts nicht.

aber egal, leben geht weiter, also jammern wir weiter
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Do Dez 01, 2011 20:54

tyr hat geschrieben:
FrauMüller hat geschrieben:@Toom ich habe mir jetzt nicht durch gelesen was Du geschrieben hattest weil ich null Zeit habe.
Was ich Dir gerne noch mitteilen wollte ist, dass die meisten Landwirtschaftlichen Subventionen für grün Flächen an den Flughafen Frankfurt gehen. Vielleicht solltest Du Dich bei den mal im Forum anmelden.

die zweitmeisten an Nestle glaub ich, und dann kommen schon bald meine lieben exLPG´s.
Wir Bäuerlein kriegen aus dem großen Topf am wenigsten, und die Viehalter noch weniger.... :wink:

momentan bekommen grad die Rindviehhalter noch deutlich mehr als die anderen. zumindest in bayern
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Frankenbauer » Do Dez 01, 2011 22:35

Tooom hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:Landwirtschft, warum tuen wir uns das noch an?

Ist das nicht jammern auf höchstem Niveau ?
Zuerst habt ihr als Landwirt von euren Eltern euren Hof und Landbesitz sowie Inventar vererbt, also geschenkt bekommen was einen nicht unerheblichen Wert darstellt der irgendwann teuer versilbert werden kann. Dazu bekommt ihr jährlich eine nicht unerhebliche Summe vom Steuerzahler als Subventionen geschenkt und aufs Konto überwiesen.
Es gibt Landwirte die jährlich 50 000 Euro auf diese Weise einnehmen also wesentlich mehr als eine Familie das ganze Jahr über verdient wo Mann und Frau täglich arbeiten gehen.
Da haben 99% aller Bürger bestimmt mehr Gründe um zu jammern.

Du hast, wie eigentlich immer einige Punkte vergessen:
Abfindung der weichenden Erben, Schenkungssteuer, Austrag bei der Übergabe.
Die Leistungen und Auflagen, die erfüllt werden müssen um den "Lohn für Allgemeinleistungen " zu erhalten.
Wenn Mann und Frau täglich arbeiten sind 50000 vor Steuern ein Witz!
Der Gründe hätten sie ohne Ausgleichszahlungen noch mehr, statt 11% 35% Aufwendungen für LEBENSMITTEL + die Teuerungen, die aus den landwirtschaftlichen Ausgangsprodukten der Industrie entstünden.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
320 Beiträge • Seite 11 von 22 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines