Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:05

Landwirtschaft, warum tuen wir uns das noch an?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
320 Beiträge • Seite 9 von 22 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22

Re: Landwirtschft, warum tuen wir uns das noch an?

Beitragvon frank1973 » Mi Nov 30, 2011 8:57

@Frau Müller@Meini.Bei mir steht der Job,bzw. der Arbeitgeber an erster stelle(Irgendwie zumindest).Denn nur so kann ich für meine Familie sorgen und ihr was bieten.Das heißt aber nicht daß ich lebe um zu arbeiten sondern arbeite um zu leben.Man muss da aber schon abwägen wo die Grenzen sind bzw. sollte klar sein was einem wichtig ist.Etwas Urlaub,ab und zu mal Essen gehen usw.möchte ich schon haben und das klappt auch.Ist aber z.b. bei der Freundin meiner Frau nicht der Fall.Sie und ihr Mann wissen nicht was sie wollen bzw. setzen ihre Prioritäten falsch.Die Frau klagt immer wieviel Heizöl sie mehr brauchen als wir,sie haben eigenen Wald,grosses Grundstück ein alter Traktor von ihrem Vater steht noch in der Scheune also allerbeste vorraussetzungen um mit keinem Tropfen Heizöl es kuschlig warm zu haben,mit ein paar Euro Investment könnten sie ein heidengeld sparen aber der Mann sagt die Holzerei ist nix für ihn.Da sind ein neuer Benz,neuester Elektronischer schnickschnack,immer von den neuesten Klamotten usw. viel wichtiger.Ich verbringe ein viertel der Zeit die der Mann in der Kneipe verbringt im Wald und schwupp di wupp hab ich mein Holz fürs ganze Jahr.Zu wissen was einem wichtig ist und das auch umzusetzen ist eine Kunst die nicht viel beherrschen.Die befreundete Familie zumindest nicht.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon H.B. » Mi Nov 30, 2011 9:15

FrauMüller hat geschrieben:

Nur, ist Dir einmal aufgefallen, was bei Deinen Aufzählungen fehlt, Dein Privatleben.
Normalerweise, sollte an ersterstelle Deine Frau(Kind/er) stehen mit denen Du das alles genießen kannst.
Ok, vielleicht ist Deine Frau genauso Erfolgsorientiert wie Du und ist lieber morgens um 5 mit im Melkstand
als sich mit Dir im Bett zu lümmeln bis um 7Uhr.

Selbstverständlichkeiten halte ich nicht für erwähnenswert. Halb Sieben ist lang genug. Es ist ja nicht so, daß jeder den ganzen Tag seinen anderen Weg geht.
H.B.

Beitragvon FrauMüller » Mi Nov 30, 2011 10:03

Schade, dass du es als Selbstverständlichkeit nimmst, HB.
Kein Wunder das LW ein Problem haben eine Frau zu finden. :wink:

Lach....willst Du „Mutter des Forums“ werden Frankenvieh?..... :D
LG Emmy :klee:
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Beitragvon H.B. » Mi Nov 30, 2011 10:14

FrauMüller hat geschrieben:Schade, dass du es als Selbstverständlichkeit nimmst, HB.
Kein Wunder das LW ein Problem haben eine Frau zu finden. :wink:

Ist halt so, wenns klappt in der Familie. Daß so mancher keine Frau findet, hat andere Gründe - unter anderem die im Thema erwänhten.
H.B.

Beitragvon Cairon » Mi Nov 30, 2011 10:29

Das Familienleben sehe ich als einen der Hauptvorteile in der Landwirtschaft. Meine Frau ist ja auch selbständig und arbeitet etwa den halben Tag. Aber Mittags esse ich meistens mit meiner Frau zusammen, beim Frühstück sind meine Kinder immer dabei meine Frau meistens. Kaffeezeit und Abendbrot sind wir fast immer vollzählig. Wenn meine Kinder um 14 Uhr aus der Betreuung kommen, kommt der Große oft auf dem Hof und wuselt hier mit durch die Werkstatt oder fährt auf dem Trecker mit. Mal abgesehen von den Stoßzeiten haben wir ein sehr schönes Familienleben. Das wir nicht so oft in den Urlaub fahren stört eigentlich nicht, ich denke ich sehe meine Kinder öfter als ein Arbeitnehmer mit 40-Stundenwoche. Das Familienleben sehe ich eher als Grund an warum man sich Landwirtschaft noch antut.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon frank1973 » Mi Nov 30, 2011 10:44

Jeder sollte eigentlich wissen was das beste für ihn ist.Bei der selbstänigkeit wie von Cairon beschrieben sehe ich den oder die Vorteile darin von der Zeit her etwas flexibler zu sein.Wenn´s morgens am Frühstückstisch noch ein kleines Gespräch mit der Familie gibt dann gehts halt 5 minuten später auf das Feld.Genauso gut kann man auch mal morgens früher anfangen um dann Mittags oder abends früher fertig zu sein.Meine Vorteile in der Industrie sehe ich eher darin zu wissen wann ich anfange,wann ich aufhöre kein Ärger mit Kunden die vielleicht mit nix zufrieden oder nicht zahlen wollen,dafür gibt es andere die sich ärgern müssen.Dafür betreibe ich aber meine kleine LW als ausgleich und um was "eigenes geschafft zu haben".Jeder wie er will oder wie es ihm gefällt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon schwester_lulu » Mi Nov 30, 2011 12:10

Ist halt so, wenns klappt in der Familie. Daß so mancher keine Frau findet, hat andere Gründe - unter anderem die im Thema erwänhten.

Ach. Mit der entsprechenden "Faktoren" ausgestattet zu sein" hilft auch hier über so manches Problem hinwegzusehen. :twisted: ;-)
Zuletzt geändert von schwester_lulu am Mi Nov 30, 2011 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Egoismus ist die Kunst schuldig zu sein ohne depressiv zu werden.
schwester_lulu

Beitragvon Meini » Mi Nov 30, 2011 12:58

schwester_lulu hat geschrieben:

Ach. Mit der entsprechenden "Faktoren" ausgestattet zu sein" hilft auch hier über so manches Gschmäckle hinwegzusehen. :twisted: ;-)

Was auch immer damit gemeint sein mag ??
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon forenkobold » Mi Nov 30, 2011 13:12

soll das jetzt der neue "Weiberthread" werden? Dazu ist das Thema zu ernst!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon schwester_lulu » Mi Nov 30, 2011 13:30

Meini hat geschrieben:
schwester_lulu hat geschrieben:

Ach. Mit der entsprechenden "Faktoren" ausgestattet zu sein" hilft auch hier über so manches Gschmäckle hinwegzusehen. :twisted: ;-)

Was auch immer damit gemeint sein mag ??

Sexistisch ist es auf keinen Fall gemeint, sorry. Ok, mag missverständlich sein, aber von der "Faktorausstattung" war ja schon die Rede...... ;-)
schwester_lulu

Beitragvon H.B. » Mi Nov 30, 2011 13:43

ohne Fleiß kein Preis.
H.B.

Beitragvon schwester_lulu » Mi Nov 30, 2011 14:03

H.B. hat geschrieben:ohne Fleiß kein Preis.

Das bezweifelt auch niemand hier! ;-) :klee:
schwester_lulu

Beitragvon H.B. » Mi Nov 30, 2011 14:06

tyr hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:ohne Fleiß kein Preis.

Schön wenn´s so wäre....
Die Wirklichkeit sieht aber eher so aus: Ohne richtige Geburt kein Preis, egal wie fleißig...

Im Sozialismus sind bis auf die Oberschicht alle gleichgeschalten, das ist dann DER Preis
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
320 Beiträge • Seite 9 von 22 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines