Ist schon komisch alle sind gefrustet und dann sieht man hier Bauern ,Kuhbauern die den letzten Dreck für 760€ Pachten und das ohne Prämie und rund 15 Kilometer entfernt, wofür ich als Nachbar nichtmal 200€ Zahlen würde. Keine sorge frustet mich nicht.
Vielleicht haben wir keine Wählermacht ,aber wir könnten uns dafür stark machen, das wir nicht mehr Subventioniert werden.
Damit wäre das Strick um unsere Hälse schonmal weg, gut dann muss man noch die Kette am Fuß los werden. Sicher kann uns dann das Vetamt noch kontrollieren, aber das ja auch legitim ,das geht jedem so der mit Lebenmitteln hantiert. Aber deren Macht beschränkt sich darauf dir ein Knöllchen zu geben und du mußt den Mängel beseitigen und eben nicht dir die Prämie zu kürzen, oder gar zu streichen und dich zu ruinieren, oder gar ihren privaten Bauernhass an dir auszulassen.
Ich sage nicht das alles schön ist, aber wer etwas geändert haben will und dafür ist es höchste Zeit, der muss aufstehen und Kämpfen.
Der Minderheit stellt sich das Mittel des Zivilen ungehorsam, sich zu vergraben wie es der Bauerveband tut wird uns weiterhin zu Vasallen machen.

Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?