Wer sich ja nur mal so einen Platz ausgesucht hat der Weis ja schon nicht mal um was es sich handelt
Was willst Du damit sagen?
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 15:54
Wer sich ja nur mal so einen Platz ausgesucht hat der Weis ja schon nicht mal um was es sich handelt
Kormoran2 hat geschrieben:Wer sich ja nur mal so einen Platz ausgesucht hat der Weis ja schon nicht mal um was es sich handelt
Was willst Du damit sagen?
xyxy hat geschrieben:schakschirak hat geschrieben:
Der Veranstalter (Koma-Muckibudenbetreiber aus Bayern) hätte ja die Theresienwiese als Austragungsort präsentieren können.
nasenwurzelsepp hat geschrieben:
Aber der Verfasser des von dir Zitierten hat schon nicht Unrecht, bei Großveranstaltungen muss man als Besucher IMMER mir einem höheren Verletzungsrisiko als bei nem gemütlichen Sofa- oder Kneipenabend rechnen.
hans g hat geschrieben:naja---bei so EVENTS wird RICHTIG geld verdient,dass genug übrig ist,um zu"schmieren",falls es irgendwo HARKT
Rumpsteak hat geschrieben:Das stimmt. Man muss aber auch IMMER damit rechnen
- dass jede Autofahrt die letzte sein könnte
- dass der Zug in dem man sitzt entgleist und dabei alle ums Leben kommen
- dass man auf der Arbeit einen tödlichen Unfall hat
- dass es nachts einen Kabelbrand gibt und alle sich im Haus befindenden Personen ersticken
....könnte jetzt noch etliche solcher Beispiele nennen. Keines dieser Beispiele würde mich persönlich aber davon abhalten mein Leben mit etwas Abwechslung und Spaß zu gestalten. Und aus diesen beiden Gründen sind Millionen von Menschen guten Glaubens zur Loveparade gepilgert.
Kormoran2 hat geschrieben:Ich plädiere mal für eine Atempause in diesem Thread.
Ehe wir weiter spekulieren, sollten wir mal die Meldungen der nächsten Stunden abwarten. Da tut sich Vieles auf!
hans g hat geschrieben:Kormoran2 hat geschrieben:Ich plädiere mal für eine Atempause in diesem Thread.
Ehe wir weiter spekulieren, sollten wir mal die Meldungen der nächsten Stunden abwarten. Da tut sich Vieles auf!
... SCHULDZUWEISUNGEN....
estrell hat geschrieben:hat sich eigentlich mal jemand Gedanken darüber gemacht, ob nicht die Schuld sind, die da in Panik gerieten? Die eventuell zu zu waren, um richtig zu ticken - Oder die, die da in solchen Mengen hinmussten?
DAS war KEINE Pflichtversammlung - das war wie Bungijumping Fete - da geht man eben hin!
Wenn ich Bock hab, mach ich was und wenn ich dabei zu Schaden komme, bin das ICH ders eben verbockt hat. Nicht der Anbieter - ICH kann entscheiden, ob ich das mache, ich bin alt genug - und dann eben Schuld, wenn was passiert.
Man kann das Leben nicht absichern, nicht alles verhüten nicht alle Planen - das Leben ist eben nicht planbar und nicht versicherbar - ist das so schwer zu akzepieren?
Tod gehört zum Leben, ist nicht planbar, ist nicht verschiebbar.
Das heute jede Kleinigkeit einen "Sündenbock" braucht ist nicht mehr zum Aushalten! Eine Versicherungsgesellschaft, in der man nur "nehmen" braucht - und seis "teilnehmen". Aktion, aber bitte mit versichertem Nervenkitzel.

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Josse, MartinH.