Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 15:54

loveparade

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
199 Beiträge • Seite 11 von 14 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Re: loveparade

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jul 28, 2010 20:43

Wer sich ja nur mal so einen Platz ausgesucht hat der Weis ja schon nicht mal um was es sich handelt

Was willst Du damit sagen?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon ViridisVis » Mi Jul 28, 2010 20:49

Kormoran2 hat geschrieben:
Wer sich ja nur mal so einen Platz ausgesucht hat der Weis ja schon nicht mal um was es sich handelt

Was willst Du damit sagen?

Das sie da drauf nen Mega Event statt finden lassen wollen der nur für 250000 Leute platzt bietet aber das mindesten 1Mio Leute kommen werden ist für mich ja schon mal ziemlich fragwürdig aber eben Amateure wissen das halt nicht darum passiert solche scheisse.
ViridisVis

Beitragvon schakschirak » Mi Jul 28, 2010 20:53

xyxy hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:
Der Veranstalter (Koma-Muckibudenbetreiber aus Bayern) hätte ja die Theresienwiese als Austragungsort präsentieren können.

Das wär die Lösung gewesen. Dann hätt ich selbst mitgeravt. Duisburg wollte die leere Stadtkasse auffüllen, das hatte oberste Priorität, Sicherheit war Nebensache.
schakschirak

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jul 28, 2010 21:31

nasenwurzelsepp hat geschrieben:
Aber der Verfasser des von dir Zitierten hat schon nicht Unrecht, bei Großveranstaltungen muss man als Besucher IMMER mir einem höheren Verletzungsrisiko als bei nem gemütlichen Sofa- oder Kneipenabend rechnen.

Das stimmt. Man muss aber auch IMMER damit rechnen

- dass jede Autofahrt die letzte sein könnte
- dass der Zug in dem man sitzt entgleist und dabei alle ums Leben kommen
- dass man auf der Arbeit einen tödlichen Unfall hat
- dass es nachts einen Kabelbrand gibt und alle sich im Haus befindenden Personen ersticken

....könnte jetzt noch etliche solcher Beispiele nennen. Keines dieser Beispiele würde mich persönlich aber davon abhalten mein Leben mit etwas Abwechslung und Spaß zu gestalten. Und aus diesen beiden Gründen sind Millionen von Menschen guten Glaubens zur Loveparade gepilgert.

Besser wäre natürlich wir bleiben alle Zuhause und machen es uns auf dem Sofa gemütlich. Und dann stürzt dass Haus ein.. :shock: :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Josef47 » Mi Jul 28, 2010 22:10

hans g hat geschrieben:naja---bei so EVENTS wird RICHTIG geld verdient,dass genug übrig ist,um zu"schmieren",falls es irgendwo HARKT 8)

Ohne ausreichende "Schmierung" sind solche Entscheidungen (Genehmigungen) nur schwer vorstellbar. Mal schaun, ob davon was in die Öffentlichkeit dringt.
Josef47

Beitragvon Ede75 » Mi Jul 28, 2010 23:29

Rumpsteak hat geschrieben:Das stimmt. Man muss aber auch IMMER damit rechnen

- dass jede Autofahrt die letzte sein könnte
- dass der Zug in dem man sitzt entgleist und dabei alle ums Leben kommen
- dass man auf der Arbeit einen tödlichen Unfall hat
- dass es nachts einen Kabelbrand gibt und alle sich im Haus befindenden Personen ersticken

....könnte jetzt noch etliche solcher Beispiele nennen. Keines dieser Beispiele würde mich persönlich aber davon abhalten mein Leben mit etwas Abwechslung und Spaß zu gestalten. Und aus diesen beiden Gründen sind Millionen von Menschen guten Glaubens zur Loveparade gepilgert.

Auch du hast recht. Es ist eben NICHT selbstverständlich, jeden morgen aufzuwachen, oder auch von der Arbeit wieder zuhause anzukommen oder sonstwas. Mein Schwager ist auf dem Heimweg von der Arbeit vor Jahren tödlich verunglückt. Seitdem sehe ich diese Dinge etwas weniger selbstverständlich und habe deswegen auch die Meinung, daß das geschehene einfach zum Risiko des Lebens dazugehört. Wenn ich zur Jagd gehe, kanns auch passieren, daß ich ne Kugel abbekomme und liegenbleibe. Da geh ich eigentlich auch davon aus, daß alle nen Jagdschein haben und wissen, was sie tun. Das sind aber nunmal Unfälle, die passieren, und die gehören zum normalen Lebensrisiko. Nicht mehr und nicht weniger.
Ne "Vollkasko fürs Leben" gibts leider nicht.

MfG
Ede
Ede75

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jul 28, 2010 23:31

Ich plädiere mal für eine Atempause in diesem Thread.
Ehe wir weiter spekulieren, sollten wir mal die Meldungen der nächsten Stunden abwarten. Da tut sich Vieles auf!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Ede75 » Mi Jul 28, 2010 23:36

Ach so, hab noch vergessen:
Ich wünsche wirklich KEINEM derjenigen, die jetzt laut zetern, daß durch einen Fehler derer mal ein Mensch zu Schaden kommt. Passieren kann es, da kann sich keiner von freisprechen. Denkt mal drüber nach.
Ede75

Beitragvon hans g » Do Jul 29, 2010 7:31

Kormoran2 hat geschrieben:Ich plädiere mal für eine Atempause in diesem Thread.
Ehe wir weiter spekulieren, sollten wir mal die Meldungen der nächsten Stunden abwarten. Da tut sich Vieles auf!

....SCHULDZUWEISUNGEN....
hans g

Beitragvon amwald 51 » Do Jul 29, 2010 12:30

servus mitanander
hans g hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Ich plädiere mal für eine Atempause in diesem Thread.

... SCHULDZUWEISUNGEN....

... >> der zumindest mitschuldigen untereinander: wer hat den nun den gerade den schwarzen peter ???
... übrigens: mutti sähe am liebsten den ob noch vor ihrem auftritt am samstag in duisburg zurückgetreten. (sowas ........... kann sie in Ihrer partei nicht mehr gebrauchen!!!)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon goldstadtmädle » Do Jul 29, 2010 13:31

Nun, Herr Sauerland wollte unbedingt die Loveparade hier haben, im Vorfeld lief hier einiges ab, was nicht in ganz Deutschland zu hören und zu sehen war. Lange Monate zuvor war klar, dass DU kein Geld hat und Sponsoren gesucht wurden! Irgendwo wird immer gespart! Egal, wem nun der Schwarze Peter zugeschoben wird, ganz unschuldig ist hier definitiv keiner! Fakt ist aber, Herr Sauerland vertritt Duisburg in der Öffentlichkeit, und da hat er verdammt nochmal die Pflicht, endlich seinen Hut zu nehmen!
Frau Käßmann ist wegen eines Vergehens zurück getreten, weil sie sonst nach eigenen Angaben "nicht mehr glaubwürdig" erscheinen würde. Und da streitet Herr Sauerland jegliche Schuld ab!!! Es ist unglaublich und entwürdigend für Duisburg, das sowieso schon um Ansehen kämpfen muss!
Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten. -Jean Paul-
goldstadtmädle

Beitragvon estrell » Do Jul 29, 2010 16:55

hat sich eigentlich mal jemand Gedanken darüber gemacht, ob nicht die Schuld sind, die da in Panik gerieten? Die eventuell zu zu waren, um richtig zu ticken - Oder die, die da in solchen Mengen hinmussten?
DAS war KEINE Pflichtversammlung - das war wie Bungijumping Fete - da geht man eben hin!
Wenn ich Bock hab, mach ich was und wenn ich dabei zu Schaden komme, bin das ICH ders eben verbockt hat. Nicht der Anbieter - ICH kann entscheiden, ob ich das mache, ich bin alt genug - und dann eben Schuld, wenn was passiert.
Man kann das Leben nicht absichern, nicht alles verhüten nicht alle Planen - das Leben ist eben nicht planbar und nicht versicherbar - ist das so schwer zu akzepieren?
Tod gehört zum Leben, ist nicht planbar, ist nicht verschiebbar.

Das heute jede Kleinigkeit einen "Sündenbock" braucht ist nicht mehr zum Aushalten! Eine Versicherungsgesellschaft, in der man nur "nehmen" braucht - und seis "teilnehmen". Aktion, aber bitte mit versichertem Nervenkitzel.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon thunderstruck » Do Jul 29, 2010 17:19

estrell hat geschrieben:hat sich eigentlich mal jemand Gedanken darüber gemacht, ob nicht die Schuld sind, die da in Panik gerieten? Die eventuell zu zu waren, um richtig zu ticken - Oder die, die da in solchen Mengen hinmussten?
DAS war KEINE Pflichtversammlung - das war wie Bungijumping Fete - da geht man eben hin!
Wenn ich Bock hab, mach ich was und wenn ich dabei zu Schaden komme, bin das ICH ders eben verbockt hat. Nicht der Anbieter - ICH kann entscheiden, ob ich das mache, ich bin alt genug - und dann eben Schuld, wenn was passiert.
Man kann das Leben nicht absichern, nicht alles verhüten nicht alle Planen - das Leben ist eben nicht planbar und nicht versicherbar - ist das so schwer zu akzepieren?
Tod gehört zum Leben, ist nicht planbar, ist nicht verschiebbar.

Das heute jede Kleinigkeit einen "Sündenbock" braucht ist nicht mehr zum Aushalten! Eine Versicherungsgesellschaft, in der man nur "nehmen" braucht - und seis "teilnehmen". Aktion, aber bitte mit versichertem Nervenkitzel.

Wie geht das noch so schön hier: estrell 100 pts :klee:
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon Kormoran2 » Do Jul 29, 2010 18:05

Is nix mit Atempause....
Hm, und wo sind denn die vielen Hundert oder Tausend, die von hinten gedrückt haben? Keiner hier von denen? Haben sich alle stickum verp....t .
Ich war beim CHIO in Aachen. Da waren 50 000 Menschen auf engstem Raum versammelt, unsere Tribüne wurde über einen Engpaß von 2-3m Breite entleert. Da hat in dem gewaltigen Stau Niemand von hinten gedrängelt. Da wurde nicht geschubst, gestolpert, gestürzt.

Danach sollte man auch mal fragen.
Kormoran2

Beitragvon Meini » Do Jul 29, 2010 18:23

@ Estrell auch von mir 100 Points :klee:

@ Goldstadtmädel: Sauerland kann und das tut er ja auch die Verantwortung übernehmen er ist Chef der Verwaltung und damit verantwortlich,aber wenn du eine brauchst der zurücktritt und sich aus der Verantwortung zieht und damit is dann wieder alles gut , hmm sorry wo steckt der Sinn außer das man ne Prügelknaben hat .

Aber darum scheint es ja letzten Endes zu gehen, nicht warum sondern nur wer. Es wird nicht nur einen Schuldigen geben, es werden sehr viele und viele unglückliche Umstände. Wer glaubt das das auf einem Platz der nach allen Seiten offen ist nicht passieren kann, der soll weiter träumen, bei 1.400.000 Menschen auf einem Haufen braucht es keine Wände oder Tunnel ,um in Panik zu geraten und tot getreten zu werden.

ist schon Komisch den einen wirft man vor wenn er zurücktritt macht er nen Verpisser, der andere soll weil er sonst nicht seine Schuld eingesteht. Ach es gibt einen unterschied zwischen Verantwortung und Schuld, bitte schön auseinander halten :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
199 Beiträge • Seite 11 von 14 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines