http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 31,00.html
LG Emmy

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 17:50

schimmel hat geschrieben:...wie ich mir dachte, die Spaßgesellschaft versteht keinen Spaß, wenn es um ihren Spaß geht...
Mach mal die Augen auf, dann siehst du überall und zu jeder Zeit Spaß - kommerzialisiert, versteht sich. Und da niemand auf der Welt eine Spaßbremse sein will und darf, wird dieser Markt beackert, bis er zum Selbstzweck wird und für sämtliche Argumentationen vom Imagegewinn bis zum Tourismusboom herhalten muss...Spaß als Wirtschaftsfaktor....
Warum muss dieser Spaß solche Ausmaße annehmen? Warum muss dieser Spaß von der Gesellschaft bezahlt werden?
Ganz zu schweigen vom Umweltschutz.....wieviel Co2 erzeugen die Spaßmacher in Millionenstärke eigentlich so pro Veranstaltung?
Reini
Kormoran2 hat geschrieben:Wie heute bekannt wurde, war die Veranstaltung erst am Vorabend der Loveparade genehmigt worden. Also zu einem Zeitpunkt, wo wahrscheinlich schon tausende Fans in der Stadt und bei der Anreise waren.
Die nächsten Tage werden es zeigen, wer da wen gewaltig unter Druck gesetzt hat um alle Bedenken wegzuwischen. Bereits jetzt distanziert sich die Polizei heftig vom Veranstalter.
Kormoran2 hat geschrieben:Wie heute bekannt wurde, war die Veranstaltung erst am Vorabend der Loveparade genehmigt worden. Also zu einem Zeitpunkt, wo wahrscheinlich schon tausende Fans in der Stadt und bei der Anreise waren.
Die nächsten Tage werden es zeigen, wer da wen gewaltig unter Druck gesetzt hat um alle Bedenken wegzuwischen. Bereits jetzt distanziert sich die Polizei heftig vom Veranstalter.

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
... hat es z.b. beim ice-unglück von eschede (mehr als 100 tote) einen schuldigen gegeben ???
amwald 51
Die Verantwortlichen schieben sich gegenseitig die Schuld zu, tauchen ab, Vertuschen was nur geht.
Kormoran2 hat geschrieben:Darum auch nochmal meine Frage, die ich weiter oben schon mal gestellt hatte: Solange der OB in seine Amtsräume Zutritt hat, kann er kräftig den Reißwolf bedienen. Warum ist hier keine U-haft nötig? Verdunklungsgefahr liegt doch hier wohl vor.

Aemmy hat geschrieben:.........und den haben die meisten nicht.![]()
Aber unseren Kachelmann einsperren das können sie.....![]()
LG Emmy
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]