Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 15:54

loveparade

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
199 Beiträge • Seite 9 von 14 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14

Re: loveparade

Beitragvon Kormoran2 » Di Jul 27, 2010 20:18

@ Aemmy: Ich wollte jetzt den Kachelmann nicht wieder hervorholen, weil man dann ja eine Vergewaltigung irgendwie relativieren müßte, also kleinreden. Wollte mir jetzt nicht tausendfachen Ärger herbeireden.

Aber um das mal in eine Relation zu setzten, weil Du davon angefangen hast: Da wird Jemand für den Verdacht der Vergewaltigung mit der Begründung der Fluchtgefahr ein halbes Jahr lang in U-Haft genommen.
Und ein Anderer oder Andere, denen 20-fache fahrlässige Tötung und 340-fache schwere Körperverletzung angelastet wird, können sich frei bewegen um ihre Unterlagen zu "sortieren".
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Aemmy » Di Jul 27, 2010 20:28

Sollte Dir egal sein, ob Du Ärger herbei redest ich habe damit angefangen. :wink:
Die ganze Sache wird im Sande verlaufen....wirst sehn und unser Kachelmännchen geht für 10 Jahre in den Bau.
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon schakschirak » Di Jul 27, 2010 20:42

xyxy hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Die Verantwortlichen hätten sich bei den Bayern mit dem Oktoberfest informieren sollen. Da klappt das schon Jahrzehnte ohne geringste Probleme.

Du hasst recht Schack, wie immer... http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 1002200327

Viel Spass auf der Intersuff!
http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 55862.html

und weiter:
"..Die Zahl der Bierleichen stieg im Vergleich zu den vorherigen Jahren ziemlich stark an.
Im Jahr 2008 wurden 565 Bierleichen gezählt, im Jahr 2009 waren es 759, zwei Drittel davon unter 30 Jahren. Unserer Ansicht erschreckende Zahlen, so verkommt das einst traditionelle Volksfest immer mehr zum Massenbesäufnis, aber dieser Trend ist bereits seit Jahren zu beobachten."
n8

xy, ich meinte die Organisation eines Riesenspektakels mit Millionen Besuchern. Diese war in Duisburg mehr als Katastrophal. Da können sich die Duisburger von den Münchnern mehrere Scheiben abschneiden. Wenns durch Selbstmordattentäter oder ähnliches zu Toten kommt wie 1980 auf dem Oktoberfest, kann das nichtmal der beste Organisator verhindern.
Bierleichen interessieren keinen, die sind morgen wieder nüchtern. :prost:
schakschirak

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 27, 2010 20:47

Rumpsteak hat geschrieben:Richtig, keinen Arsch in der Hose aber uns den Sommer vermiesen.. :(

Wieso, ohne den Kachelmann war der Sommer doch bislang richtig gut :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Meini » Di Jul 27, 2010 21:03

Ich finde man sollte endlich wieder die Öffentlich Steinigung, Lynchjustiz, oder Volksgerichtshöfe einführen nur so ist das Pseudorechtsempfinden der Guten Deutschen ausreichend zu befriedigen :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 27, 2010 21:11

Meini hat geschrieben:Ich finde man sollte endlich wieder die Öffentlich Steinigung, Lynchjustiz, oder Volksgerichtshöfe einführen nur so ist das Pseudorechtsempfinden der Guten Deutschen ausreichend zu befriedigen :roll:

Naja, wenn sich die Verantwortlichen hinstellen und sagen, dass Sicherheitskonzept war und ist stichhaltig (und das bei zu der Zeit 15 bestätigten Toten), kann man sich durchaus angepisst fühlen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon amwald 51 » Di Jul 27, 2010 21:51

servus mitanand
dappschaaf hat geschrieben:
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
... hat es z.b. beim ice-unglück von eschede (mehr als 100 tote) einen schuldigen gegeben ???
amwald 51

Hallo,
da kann man noch mehr aufzählen, Eishalleneinsturz in Bad R., Gletscherbahnunglück in Kaprun, etc.
Die Verantwortlichen schieben sich gegenseitig die Schuld zu, tauchen ab, Vertuschen was nur geht.
Was bleibt den Hinterbliebenen?
Eine viel zu niedrige abgeschlossen Versicherung seitens des Veranstalters, Gerichtsverfahren wo ständig Einspruch erhoben wird, etc.
Irgendwann ist Gras drüber gewachsen, wie so oft bei vergleichbaren Unglücken

... stimme dem einwand, dass eschede nicht der geeignete vergeleich ist zu, war mir halt wegen der hohen zahl an toten auf die schnelle eingefallen. reichenhall ist ein sehr zutreffender vergleichsfall >> bisher m.w. ein oder zwei kleine bauernopfer verurteilt und an sonsten ist im wahrsten sinne des wortes gras darüber gewachsen (an der stelle der ehemaligen eishalle wächst heute gras). kaprun ist österreich, dort gelten wieder andere prioritäten. (ski-heil !!)
... nicht nur der ob müßte sofort wegen verdunkelungs/(=aktenvernichtungsgefahr) aus dem verkehr gezogen werden, sondern auch der großzügig an der versicherungsumme/=-prämie sparende veranstalter.
wenn es mit rechten dingen zuginge, müßte er für nicht gedeckte schäden mit seinem gesamten vermögen herangezogen werden, was aber bestimmt durch sein auftreten als "gemeinheit mit beschränkter haftung"
wieder rechtlich ausgeschlossen sein wird.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 28, 2010 7:30

amwald 51 hat geschrieben:wenn es mit rechten dingen zuginge, müßte er für nicht gedeckte schäden mit seinem gesamten vermögen herangezogen werden, was aber bestimmt durch sein auftreten als "gemeinheit mit beschränkter haftung"

amwald 51

7.5 mios sollens sein, wird erstns nicht reichen und zweitens wird die Versicherung zumindest eine Teilschuld bei der Stadt suchen, was für die Gesamtsumme wiederum popsitiv wäre...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon xyxy » Mi Jul 28, 2010 8:25

schakschirak hat geschrieben:Die Verantwortlichen hätten sich bei den Bayern mit dem Oktoberfest informieren sollen. Da klappt das schon Jahrzehnte ohne geringste Probleme.... /
...xy, ich meinte die Organisation eines Riesenspektakels mit Millionen Besuchern. Diese war in Duisburg mehr als Katastrophal.

Sicher!
Nur wie kann man sich danach hinstellen :klug: Mir sam Mir :klug: ?
Der Veranstalter (Koma-Muckibudenbetreiber aus Bayern) hätte ja die Theresienwiese als Austragungsort präsentieren können.
Ne, weder ist das Okto ein Kirchentagspektakel noch die LP ein CVjM-Treffen....
Der grösste Fehler ist imho, dass man unmittelbar nach dem Ereigniss die LP für alle Zeiten ausgeschlossen hat, anstatt sich zu bemühen
eine perfektere Organisation eines Megaevents zu verkünden.
Scheinbar hat man drauf gewartet dem Treiben endlich den Garaus machen zu können.
Aber dafür sind wir ja weltweit als militärische Ordnungshüter mit grossem Erfolg unterwegs n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon hans g » Mi Jul 28, 2010 8:49

Meini hat geschrieben:Ich finde man sollte endlich wieder die Öffentlich Steinigung, Lynchjustiz, oder Volksgerichtshöfe einführen nur so ist das Pseudorechtsempfinden der Guten Deutschen ausreichend zu befriedigen :roll:

fang schon mal bei deiner NACHBARSCHAFT damit an.
hans g

Beitragvon maexchen » Mi Jul 28, 2010 9:02

meyenburg1975 hat geschrieben:

Naja, wenn sich die Verantwortlichen hinstellen und sagen, dass Sicherheitskonzept war und ist stichhaltig (und das bei zu der Zeit 15 bestätigten Toten), kann man sich durchaus angepisst fühlen.

Wäre man von der Stichhaltigkeit des Konzeptes überzeugt gewesen, hätte man die Veranstaltung, wie es eigentlich geboten gewesen wäre (nachdem um 18:00h bereits 15 Menschen gestorben waren) abbrechen und die Musik abschalten müssen. Imho wussten alle Verantwortlichen (zu Recht) warum ......... :!:
maexchen

Beitragvon Meini » Mi Jul 28, 2010 9:13

hans g hat geschrieben:

fang schon mal bei deiner NACHBARSCHAFT damit an.

Ja das greif um sich wie die Pest :evil:
Meini

Beitragvon Meini » Mi Jul 28, 2010 9:32

meyenburg1975 hat geschrieben:

Und genau dafür gibt es den Rechtsstaat, aber erst mal muss man feststellen wer was falsch gemacht hat, bevor Morddrohungen,Rücktrittsforderungen oder einfach nur Schuldzuweisungen gemacht werden. Mir wäre es viel wichtiger zu klären was falsch gemacht worden ist und nicht wer, um aus den Fehlern zu lernen. Aber es scheint heute wichtiger den Mop zu befriedigen als aus Fehlern zu lernen. Mir zeigt es das die Rechtsstaatsfähigkeit bei einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung nicht gegeben ist und das macht mir mehr sorgen als dieser sicher schreckliche Unfall.

Bei einem Flugzeugunglück heißt es schlicht Pilotenfehler (der ist Tot) oder technisches Versagen was letztenendes auch nur menschliches Versagen ist und niemand kommt auf den Gedanken, fliegen zu verbieten oder nur noch einsitzige Flugzeuge zu zu lassen.
Meini

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 28, 2010 11:14

Meini hat geschrieben:Und genau dafür gibt es den Rechtsstaat, aber erst mal muss man feststellen wer was falsch gemacht hat, bevor Morddrohungen,Rücktrittsforderungen oder einfach nur Schuldzuweisungen gemacht werden. Mir wäre es viel wichtiger zu klären was falsch gemacht worden ist und nicht wer, um aus den Fehlern zu lernen. Aber es scheint heute wichtiger den Mop zu befriedigen als aus Fehlern zu lernen. Mir zeigt es das die Rechtsstaatsfähigkeit bei einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung nicht gegeben ist und das macht mir mehr sorgen als dieser sicher schreckliche Unfall.

"Sehe ich das richtig, dass die versuchen, eine Million Menschen über die einspurige Tunnelstraße Karl-Lehr-Straße mit zwischendurch zwei kleinen Trampelpfaden hoch zum Veranstaltungsgelände zu führen? Also in meinen Augen is' das 'ne Falle. Das kann doch nie und nimmer gut gehen" (Interneteintrag eines ortskundigen VOR der Parade.)
In dem Fall hätte man ganz einfach über die ohnehin gesperrte Autobahn zusätzliche Ein- und Ausgänge schaffen müssen. Wäre wohl mit mehr Personalaufwand verbunden gewesen.

Ich hab kein Schuldzuweisungen getätigt, erlaube mir aber den Kommentar, das bei vielfachem Totschlag und hundertfacher Körperverletzung die Beschlagnahme von den Genehmigungsunterlagen etwas mau ist. Wenn irgendwo Gesprächsnotizen oder Unterlagen in den Schubladen lagen, die auf die Gefahren hingewiesen haben, so ist wohl davon auszugehen, dass diese mittlerweile nicht mehr existent sind.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 28, 2010 11:25

Noch ein treffender Beitrag vor der Parade:

Es wird das größte Chaos geben. Die Stadt wäre besser beraten gewesen die Loveparade abzusagen. Dann wäre ein paar Tage negative Presse über Duisburg in den Nachrichten zu hören-aber über diese Loveparade wird man noch lange reden-leider nur in negativer Form.
Bild
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
199 Beiträge • Seite 9 von 14 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines