Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 17:50

loveparade

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
199 Beiträge • Seite 7 von 14 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14

Re: loveparade

Beitragvon schakschirak » Di Jul 27, 2010 11:23

Erschreckend auch die Tatsache wie sich einige Festival Besucher direkt nach den Geschehnissen geäussert haben. Einer meinte, die Toten wären selbst Schuld, wären sie Zuhause geblieben. Dessen Freunde tanzten um den Kameramann und hatten verkündet jetzt gleich weiter feiern zu wollen. Dazu fällt einem nichts mehr ein.

Imho gehören solche Massenveranstaltungen mit Millionen Menschen ins freie Feld am besten ausserhalb der Stadt, ohne Tunnel usw. wo es in alle Richtungen Fluchtmöglichkeiten gibt.
Die Verantwortlichen hätten sich bei den Bayern mit dem Oktoberfest informieren sollen. Da klappt das schon Jahrzehnte ohne geringste Probleme.
schakschirak

Beitragvon xyxy » Di Jul 27, 2010 11:34

schakschirak hat geschrieben:Die Verantwortlichen hätten sich bei den Bayern mit dem Oktoberfest informieren sollen. Da klappt das schon Jahrzehnte ohne geringste Probleme.

Du hasst recht Schack, wie immer... http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 1002200327

Viel Spass auf der Intersuff!
http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 55862.html

und weiter:
"..Die Zahl der Bierleichen stieg im Vergleich zu den vorherigen Jahren ziemlich stark an.
Im Jahr 2008 wurden 565 Bierleichen gezählt, im Jahr 2009 waren es 759, zwei Drittel davon unter 30 Jahren. Unserer Ansicht erschreckende Zahlen, so verkommt das einst traditionelle Volksfest immer mehr zum Massenbesäufnis, aber dieser Trend ist bereits seit Jahren zu beobachten."
n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 27, 2010 11:46

schimmel hat geschrieben:Emmy, darf man die Frage stellen, ob solche Massenveranstaltungen durch den Spaß den Menschen (wohl täglich) haben wollen gerchtfertigt ist?
"Nur weil junge Leute einen Tag Spaß haben wollen"...es gibt doch täglich und überall unendlich viel Spaß...ein Tag mit Regen ist doch schon ein verlorener Tag. Merkt eigentlich noch einer, dass wir uns schon längts in einer gesellschaftlich legitimierten Spaßgesellschaft befinden, die sich zu einer Spaßindustrie entwickelt hat und von allen Spaßmachern gewollt und von allen Staatsbürgern bezahlt wird?
So traurig es ist, es ist auch ein Ergebnis der Spaßgesellschaft, die immer gleichzeitig den Anspruch hat, dass alles erdenkliche getan wird, um sich den Spaß nicht verderben zu lassen....
Stellt man das Radio an wird Spaß gemacht, schlägt man die Zeitung auf, nur noch Spaß, schaut man Fernsehen ist eh nur alles Spaß...und wenn dann etwas passiert dann hört der Spaß auf....bis zum nächsten Spaß

Reini

Gründe eine Partei, die der Spassgesellschaft Einhalt gebietet :wink:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 27, 2010 11:47

xyxy hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Die Verantwortlichen hätten sich bei den Bayern mit dem Oktoberfest informieren sollen. Da klappt das schon Jahrzehnte ohne geringste Probleme.

Du hasst recht Schack, wie immer... http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 1002200327

Viel Spass auf der Intersuff!
http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 55862.html

und weiter:
"..Die Zahl der Bierleichen stieg im Vergleich zu den vorherigen Jahren ziemlich stark an.
Im Jahr 2008 wurden 565 Bierleichen gezählt, im Jahr 2009 waren es 759, zwei Drittel davon unter 30 Jahren. Unserer Ansicht erschreckende Zahlen, so verkommt das einst traditionelle Volksfest immer mehr zum Massenbesäufnis, aber dieser Trend ist bereits seit Jahren zu beobachten."
n8

Gerade fings an Spass zu machen und jetzt kommst Du mit sowas :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon euro » Di Jul 27, 2010 11:59

Kormoran2 hat geschrieben:Ja ja, Euro, ich weiß, Du bezogest die "Taliban" auf E.H., ich hatte das falsch interpretiert.
Trotzdem funzt die Nazikeule nicht, die Du schwingen möchtest.

Wenn du bigotte Spinner mit *Zensur* assoziierst, so ist das deine Sache :wink:
Die Geisteskrankheit dürfte ähnlich sein.
euro

• Website

Beitragvon dappschaaf » Di Jul 27, 2010 12:03

Hallo,

@xyxy du weißt aber schon warum es das Oktoberfest Denkmal gibt?
in Duisburg ging es darum, die Menschenmassen in Griff zu bekommen, beim Oktoberfest
war es ein Attentat. Hätte das der Veranstalter damals vorraussehen können?

Zum Thema Bierleichen, Vergewaltigungen, etc. auf dem Oktoberfest. Rechnet dass mal Prozentual auf
die Besucher um. Und dann nehmt ihr zum Vergleich die allseits bekannten Dorffeste.
Wenn jetzt einer kommt und sagt es gibt bei den Dorffesten keine Bierleichen, dann liegt es wohl daran, dass
die Brauerei kein Bier brauen kann. :prost:

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Aemmy » Di Jul 27, 2010 12:23

Reini, es würde demnach heißen, das jede Veranstaltung wo man „Spaß“ haben könnte abgeschafft gehört. Woher weißt Du, dass diese Menschen die solche Veranstaltungen besuchen jeden Tag Spaß haben? Kann es nicht sein, dass Du das einfach annimmst ohne es eigentlich richtig zu wissen? Ist es vielleicht nicht ein Klischee Denken von Dir?......macht aber nix, ich verzeihe Dir.
Ich gehöre auch zu diesen Menschen, die einfach viel Spaß und Lachen möchten, deswegen bin ich noch lange keine Lusche die keinen Beitrag leistet. Und davon mal ganz ab, das macht es doch gerade spannend, dass es so viele individuelle Menschen gibt. Ich freu mich immer, wenn ich solche Paradiesvögel sehe.
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon amwald 51 » Di Jul 27, 2010 12:37

servus mitanand
hans g hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben:Marktwirtschaft ist Marktwirtschaft ist Marktwirtschaft ist Marktwirtschaft ...............................

...wenns um den PARTEIENKLÜNGEL geht,dann NICHT :!: :!:

... a' pro po parteienklüngel: nachdem die 2 ebene unter dem treppenwitz aus der uckermark nahezu vollständig ausgedünnt ist, geht's nun in der 3. ebene, d.h. Oberbürgermeistern weiter >> ob nun frei- oder halbfreiwillig oder auch gezwungener maßen. der schuh, den sich der bürgermneister des ruhrpottnestes duisburg da angezogen hat, war schlichtweg ein paar nummern zu groß. da kann ihn keine auch noch so gut organisierte geplante (und obendrein verspätete) trauerveranstaltung mehr retten.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon maexchen » Di Jul 27, 2010 12:44

@ schimmel, ich möchte mal wissen, was Du eingeworfen hast ? Willst Du den Spass verbieten ? Oder willst Du festlegen, welcher Spass erlaubt und welcher verboten ist ?

Warum nicht zB den Fussballsport verbieten :?: http://www.youtube.com/watch?v=TWshd-WSQtI
Wäre das nicht ein Grund gewesen, gleich mal nen Anfang zu machen ????

Aber mach mal, gründe eine Anti-Spass-Partei, die Herrman und den Mixa hast Du schon auf Deiner Seite .....
maexchen

Beitragvon amwald 51 » Di Jul 27, 2010 13:03

servus mitanand
schakschirak hat geschrieben:... Imho gehören solche Massenveranstaltungen mit Millionen Menschen ins freie Feld am besten ausserhalb der Stadt, ohne Tunnel usw. wo es in alle Richtungen Fluchtmöglichkeiten gibt.
Die Verantwortlichen hätten sich bei den Bayern mit dem Oktoberfest informieren sollen. Da klappt das schon Jahrzehnte ohne geringste Probleme.

... imho nicht erst seit jahrzenhten, das oktoberfest hat heuer 200 jähriges jubiläum. und selbst der rechtslastigen angelastete papierkorb-bombenanschlag 1980?? forderte keine panikopfer. die getöteten und schwer-/verletzten waren ausnahmslos unmittelbare opfer des sprengstoffanschlages.
... im übrigen stört mich an der gesamten berichterstattung das unzutreffende gerede von massenpanik, in duisburg gabs keine massenpanik, sondern einen chaotisch organisierten massenandrang, in dessen folge es zu den todesstürzen etc. kam. :idea: :idea: :regen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Di Jul 27, 2010 13:06

schimmel hat geschrieben:... wie ich mir dachte, die Spaßgesellschaft versteht keinen Spaß, wenn es um ihren Spaß geht...
Mach mal die Augen auf, dann siehst du überall und zu jeder Zeit Spaß - kommerzialisiert, versteht sich. Und da niemand auf der Welt eine Spaßbremse sein will und darf, wird dieser Markt beackert, bis er zum Selbstzweck wird und für sämtliche Argumentationen vom Imagegewinn bis zum Tourismusboom herhalten muss...Spaß als Wirtschaftsfaktor....
Warum muss dieser Spaß solche Ausmaße annehmen? Warum muss dieser Spaß von der Gesellschaft bezahlt werden?
Ganz zu schweigen vom Umweltschutz.....wieviel Co2 erzeugen die Spaßmacher in Millionenstärke eigentlich so pro Veranstaltung?
Reini

... nicht zu vergessen, gu ido's deutschlandtour mit seinem spaßmobil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon euro » Di Jul 27, 2010 13:54

Naja, das Phänomen ist halt weltweit, religiöse Zusammenrottungen bringen ähnliche Ergebnisse.
Ob da wohl auch "Sodom und Gomorrha" im Sinn des bigotten Altweibs geherrscht haben?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 95,00.html
euro

• Website

Beitragvon maexchen » Di Jul 27, 2010 14:52

schimmel hat geschrieben:...wie ich mir dachte, die Spaßgesellschaft versteht keinen Spaß, wenn es um ihren Spaß geht...
Reini

Das wär mir auch ganz neu, dass Du mal denkst. :roll: Du solltest aufhören zu saufen. ;)
maexchen

Beitragvon Aemmy » Di Jul 27, 2010 15:19

Deutsche Tugend.......
e020.gif
e020.gif (4.39 KiB) 485-mal betrachtet
Aemmy

Beitragvon nasenwurzelsepp » Di Jul 27, 2010 15:26

schimmel hat geschrieben:
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
... imho nicht erst seit jahrzenhten, das oktoberfest hat heuer 200 jähriges jubiläum. und selbst der rechtslastigen angelastete papierkorb-bombenanschlag 1980?? forderte keine panikopfer. die getöteten und schwer-/verletzten waren ausnahmslos unmittelbare opfer des sprengstoffanschlages.
... im übrigen stört mich an der gesamten berichterstattung das unzutreffende gerede von massenpanik, in duisburg gabs keine massenpanik, sondern einen chaotisch organisierten massenandrang, in dessen folge es zu den todesstürzen etc. kam. :idea: :idea: :regen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51

....das sehe ich auch so, hätte es bei der Masse eine Massenpanik gegeben, hätte es fünfstellige Todeszahlen gegeben....

Reini

Waren ja auch nur wenige tausend. Verstehe nur nicht, wie die Polizei am oberen Ende der Rampe den direkten Zugang auf das Gelände durch ein massives Aufgebot verhindern konnte, während weiterhin die letzten verpeilten und total betrunkenen Freaks, die es bis zum späten Nachmittag noch nicht aus der Stadt bis zum Gelände geschafft haben, weiter in die Tunnel gelassen wurden. Ordner und Polizei sahen sich angeblich das "Spektakel" einige Zeit lächelnd an, bevor sie den blanken Ernst der Lage begriffen. Da war es dann aber schon zu spät. Man kann also nur von Glück reden, dass nicht mehr passiert ist und für die Zukunft aus solchen Fehlern lernen. In Fussballstadien und bei großen Konzerten ists doch auch genau so gelaufen. Es muss anscheinend immer erst Tote geben, bevor man sich ernsthafte Gedanken macht.

Aber genausowenig verstehe ich Menschen, die in beengenten Verhältnissen anfangen, zu drängeln und zu schieben.
Wer Sonntags erst um 12 zum Bäcker schlendert, der kriegt auch keine Brötchen mehr. Türen zu, das wars.
Dann muss man halt unverrichteter Dinge wieder abziehen, aber das scheint schwer einzusehen zu sein.

Und warum war es den Ordnungskräften nicht möglich, miteinander zu kommunizieren? Jeder zweite bis dritte, den ich sah, hatte nen Knopf im Ohr und ein Kehlkopfmikro. Tragen die das nur zur Zierde oder funktioniert die Ausrüstung wirklich?

Jetzt im Nachhinein erzählen einem ALLE, dass sie das vorher gewusst hätten und und und.
Wenn das tatsächlich so wäre, warum hat man dann seitens der Polizei kein besonderes Augenmerk auf diese brisante Stelle geworfen? Da ist doch ganz gewaltig was faul in der Dienst- und Befehlskette.
Die Polizisten, mit denen ich gesprochen habe, hatten anscheinend keine richtige Einweisung genossen, wussten weder über ihre eigene Position auf dem und um das Gelände Bescheid. Das kann es doch nicht sein oder?
Und ich habe ruhig und gelassen teils mehrere Minuten mit Beamten gesprochen, beiderseits auch ohne das sonst übliche Siezen und den bestimmenden Ton.

Ich war im Endeffekt einfach nur froh, dass ich mir im Vorraus den Stadtplan im Netz angesehen hatte und mich deshalb grob orientieren konnte.

Und was das weiterfeiern angeht, das hier so angeprangert wurde: was hätte ein Komplettabbruch mit sofortiger Evakuierung des Geländes bewirkt?

Von einer Freundin weiss ich, dass es am frühen Abend selbst am Bahnhof zu Drängeleien mit Stürzen gekommen ist.
Das ist nicht mehr das enstpannt feiernde Volk von Idealisten, das die Loveparade über Jahrzehnte ausgemacht hat.
Dieses Fest ist doch nur aufgrund gegenseitiger Rücksichtnahme immer so reibungslos abgelaufen. Aber gerade das Fehlen dieser gegeseitigen Rücksicht ist mir in den letzten Jahren verstärkt aufgefallen.

Und was mich dieser Tage am meisten aufstößt:
Ist die Not erst groß, mangelt es nicht an hohlen Phrasen aus noch hohleren Köpfen!

Weder hier, noch in anderen Medien. Betroffene dürfen sich gerne angesprochen fühlen!

@ Wolff: Du sprichst mir grad aus der Seele.
"Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
Eric E. Schmidt, ehem. CEO Google
nasenwurzelsepp

VorherigeNächste

Antwort erstellen
199 Beiträge • Seite 7 von 14 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines