Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 28, 2025 22:35

Märchenstunde

Hier ist Platz für alles was an den Reben wächst.
Antwort erstellen
1110 Beiträge • Seite 24 von 74 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 74

Re: Märchenstunde

Beitragvon Fendt 308 ci » So Mär 14, 2021 8:06

Da ist aber jemand gefrustet :mrgreen:

Was hindert dich denn eigentlich daran, den selben Weg einzuschlagen?
Fendt 308 ci

Beitragvon Öchslemacher » So Mär 14, 2021 10:11

Mit frust hat das nichts zu tun.Oder gehst Du auch so um mit deinen Arbeitern?
Öchslemacher

Beitragvon Öchslemacher » So Mär 14, 2021 10:15

Neee Du bist ein Bewunderer von diesen Zwei oder gar ein Zuträger und Handlanger???
Öchslemacher

Beitragvon Öchslemacher » So Mär 14, 2021 10:21

So ein Weg geht man nicht......
Öchslemacher

Beitragvon Fendt 308 ci » So Mär 14, 2021 11:16

Ich bin bisher sehr gut gefahren, indem ich mein eigenes Ding durchgezogen habe und nicht meine Energie damit verschwendet, die Fehler oder Unzulänglichkeiten von anderen zu suchen. Soll doch jeder machen, was er für richtig hält.

Wäre vielleicht auch ein guter Ansatz für dich.

Und wie ich mit meinen Mitarbeitern umgehe, braucht dich wohl nicht zu interessieren, darum kümmern sich schon Zoll und QS :mrgreen: :lol:
Sie kommen jedenfalls immer gerne wieder.
Fendt 308 ci

Beitragvon Renaissance » So Mär 14, 2021 12:46

Was ich mich immer als Mosellander frage. Ist bei euch in der Gegend ein Ab Hof Verkauf und Straußwirtschaft dank der Extrem Wohlhabenden Gegend nicht verhältnis mässig gut möglich? Bio Siegel drauf und schon kommen die ganzen Grünen bei euch :lol:
Renaissance

Beitragvon Öchslemacher » So Mär 14, 2021 13:41

Wer kommt gerne die Beamten ,die auditoren oder Deine Polen???
Es ist einfach Fakt das die Zwei es mit vielen Dingen übertreiben,und die ganze Landwirtschaft leidet wegen solchen ,auch im Ansehen.
Öchslemacher

Beitragvon Öchslemacher » So Mär 14, 2021 13:43

Ich mache auch schon lange "mein Ding" und das ist richtig gut. :D :D
Öchslemacher

Beitragvon freddy55 » So Mär 14, 2021 14:18

Renaissance hat geschrieben:Was ich mich immer als Mosellander frage. Ist bei euch in der Gegend ein Ab Hof Verkauf und Straußwirtschaft dank der Extrem Wohlhabenden Gegend nicht verhältnis mässig gut möglich? Bio Siegel drauf und schon kommen die ganzen Grünen bei euch :lol:

Unsere Gegend ist nun mal überwiegend von WGs dominiert, und die wenigen Touris kommen zwar gerne zum möglichst kostenlosen Sauf..., aber kaufen dann doch lieber beim ald... u. Co. :mrgreen: :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon maerchenonkel » So Mär 21, 2021 9:25

Öchslemacher hat geschrieben:Winzer die 18 jährige Mädels bei 35 Grad mit der Hacke Sonntags in die Zeile stellen sind zuverabscheuen und das zutiefst !!!!!!!!

Was ist bitte daran zu verabscheuen ? Die Großbetriebe in meiner Region können das genauso gut :D Das "Personal" wir ausgepresst bis auf`s Messer. Mindeslohn schert doch keinen :!:
Da wird solange für "Unterkunft und Logi" abgezogen bis die Rechnung wieder aufgeht- so ist das doch. 12-14-16 Stunden am Tag bei 7 Tage die Woche sind beim ein oder anderen angesagt. Quasi "Flatrateschinden". Morgens wird gestochen und gezupft Abends geheftet.
Pauschales Monatsengelt abzgl. Unterkunft etc. mehr als 5-6 Euro hat doch unterm Strich keiner der "Mitarbeiter".

Die Gebrüder W aus Sch haben doch alles richtig gemacht. Mal eben die bestehenden Vertriebswege genutzt und zu Spargel und Erdbeeren ein paar Flaschen dazu gestellt. Ein Kilo Spargel..ne Schale Erdbeeren und dazu ein zwei Flaschen richtig guten Wein (Ja der ist richtig gut - da passen Anspruch und Realität der produzierten Ware zueinander. Das kann nicht jeder von sich behaupten. Minimaler Einsatz hat noch nie zu maximalem Ergebniss geführt). Wer sagt das ist Menschenverachtend was die da machen lügt sich doch selber an. Das nennt man effektiv und hoch profesionell. In der "real Wirtschaft" läuft das genau so - entweder du kannst zum Preis x - oder du bist raus. Wie dein Preis zustande kommt interessiert keinen- wo da wohl zuerst gespart wird...
Nebenbei haben die besagten im Breisgau jeden Stock Reben gekauft oder gepachtet den sie bekommen konnten. Das sind genau die Flächen die den Breisachern mangels Auszhalung nun fehlen.

Also nicht immer nur neiden :klug: Auch mal anerkennen was andere mit weitem Abstand besser können und auch machen :mrgreen:
maerchenonkel

Beitragvon burgunder » So Mär 21, 2021 17:57

Meines Wissens vermarkten die W's nur ein Bruchteil über die Flasche.
burgunder

Beitragvon Öchslemacher » Mo Mär 22, 2021 20:56

Es ist zum KOTZEN wie hier das System WASMER aus Schlatt bei Bad Krozingen gelobt und bestaunt wird .Niemand sollte mehr von seinen Mitarbeitern (auch Fritz und Martin nicht)verlangen wie er selbst in der Lage ist zu leisten.
Öchslemacher

Beitragvon Öchslemacher » Mo Mär 22, 2021 21:12

..... alles andere grenzt an SKLAVEREI
Öchslemacher

Beitragvon freddy55 » Mi Apr 21, 2021 21:12

freddy55 hat geschrieben:Ganz aktuell, einer der Besten Betriebe in Südbaden Durchschnitserlös: 2.17 € Liter, Kosten 1.45 € Liter n8

.

So, jetzt ist die Katze aus dem Sack, Abrechnung ist gekommen. Infoschreiben kündigt 20% Minus gegenüber 19 an, ist tatsächlich mehr, BWK Niveau ist erreicht, braucht keiner mehr wechseln.

n8

.
freddy55

Beitragvon Fendt 308 ci » Mi Apr 21, 2021 22:35

freddy55 hat geschrieben:
freddy55 hat geschrieben:Ganz aktuell, einer der Besten Betriebe in Südbaden Durchschnitserlös: 2.17 € Liter, Kosten 1.45 € Liter n8

.

So, jetzt ist die Katze aus dem Sack, Abrechnung ist gekommen. Infoschreiben kündigt 20% Minus gegenüber 19 an, ist tatsächlich mehr, BWK Niveau ist erreicht, braucht keiner mehr wechseln.

n8

.

Und mit was begründen die Verantwortlichen den Absturz?
Corona? Schlechte Marktlage?
Gründe finden Sie im Moment ja genug, um die eigene Misswirtschaft zu entschuldigen......

Sogar die Reaktionen der Mitglieder bei der Generalversammlung bleiben der Geschäftsführung momentan erspart :gewitter:

Die aktuelle Misere am Badischen Weinmarkt hat immerhin einen Vorteil:
Die Pacht und Kaufpreise für Rebflächen sind nach meiner Erfahrung deutlich rückläufig :mrgreen:
Fendt 308 ci

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1110 Beiträge • Seite 24 von 74 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 74

Zurück zu Weinbau