Aktuelle Zeit: Sa Sep 07, 2024 22:54
freddy55 hat geschrieben:freddy55 hat geschrieben:Ganz aktuell, einer der Besten Betriebe in Südbaden Durchschnitserlös: 2.17 € Liter, Kosten 1.45 € Liter
.
So, jetzt ist die Katze aus dem Sack, Abrechnung ist gekommen. Infoschreiben kündigt 20% Minus gegenüber 19 an, ist tatsächlich mehr, BWK Niveau ist erreicht, braucht keiner mehr wechseln.
.
burgunder hat geschrieben:Nach dem Jahrzehntelangen gegeneinander in Baden und nachdem auch renommierte Betriebe die Auszahlung runterfahren mußten. Sind wir endlich soweit am Boden dass sich die Herren Geschäftsführer zusammensetzen und eine oder mehrere GEMEINSAME Lösungen entwickeln werden? Lösungen oder Konzepte die nachhaltig und langfristig wirken. Oder müssen die Strukturen gar erst vollstänig implodieren? Der Frost wird dem ein oder anderen noch den Stoß versetzen. Die ZEIT für mehr miteinander ist jetzt da.
Öchslemacher hat geschrieben:Auser hoffen bleibt der Winzerschaft auch nicht übrig.Alle geben nach,warum soll derBWK durchstarten
Öchslemacher hat geschrieben:Neue Besen kehren gut ...oder Die Hofnung stirbt ganz am Schluss.Es ist schon erstaunlich wie leidensfähig Winzer sindbis sie gehen.Aber mitlerweile stellt sich die Frage,wohin??
badnerbub hat geschrieben:freddy55 hat geschrieben:freddy55 hat geschrieben:Ganz aktuell, einer der Besten Betriebe in Südbaden Durchschnitserlös: 2.17 € Liter, Kosten 1.45 € Liter
.
So, jetzt ist die Katze aus dem Sack, Abrechnung ist gekommen. Infoschreiben kündigt 20% Minus gegenüber 19 an, ist tatsächlich mehr, BWK Niveau ist erreicht, braucht keiner mehr wechseln.
.
Kann auch beim aktuellen Eintrittsgeld keiner...
Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Mein BWK Nachbar liegt für "Standard" ein gutes Drittel unter meiner Auszahlung.Über die "Katzentisch " Selektionen halte ich mich besser bedeckt...will keinen Neid schüren...Ist ja ohnehin nur Spielerei und teuer erkaufter Umsatz..
Das es weniger wird war klar.Habe aufgrund der kleinen Erntemenge mit noch weniger gerechnet. Zudem haben wir die Option das bei entsprechendem Absatz noch was nachgezahlt wird....frag mal andere...
freddy55 hat geschrieben:Öchslemacher hat geschrieben:Neue Besen kehren gut ...oder Die Hofnung stirbt ganz am Schluss.Es ist schon erstaunlich wie leidensfähig Winzer sindbis sie gehen.Aber mitlerweile stellt sich die Frage,wohin??
Das hat nichts mit Hoffnung und Glaube zu tun, ist einfach nur gesunder Menschenverstand. Der Winzerkeller in Breisach war eigentlich immer der richtige Weg, war bei den Kosten unschlagbar, und es wurde auch ganz gut mit verdient. Aber der Hochmut kommt immer vor dem Fall, der Kopf hat angefangen zu stinken, und der Vorstand/ Aufsichtsrat versank im Dornröschenschlaf, lief ja gut, und der Vorsprung durch Wissen immer noch gegeben.
Aber die anderen Hochmütigen kommen jetzt dann auch hinterher, zum Glück hab ich die Ziellinie überschritten, sonst wäre jetzt endgültig Schluß.
.
Mitglieder: AF85, Bing [Bot], EffJott, fedorow, Google Adsense [Bot]