Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Markus Lanz Hubert Aiwanger

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
129 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Markus Lanz Hubert Aiwanger

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Mi Jul 05, 2023 20:43

Hat das zufällig wer gestern gesehen ? Hätte gerne eure Meinung dazu.
Ich persönlich wäre irgendwann gegangen und hatte den Lanz diese Dreck... einfach sitzen lassen. So etwas wie gestern hab ich noch nie gesehen.
615 LSA Turbomatik E

Re: Markus Lanz Hubert Aiwanger

Beitragvon schor33 » Mi Jul 05, 2023 20:48

das war wirklich ganz fies vom Lanz, aber der Hubsi hat sich wacker geschlagen
schor33

Beitragvon 240236 » Mi Jul 05, 2023 20:51

615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:Hat das zufällig wer gestern gesehen ? Hätte gerne eure Meinung dazu.
Ich persönlich wäre irgendwann gegangen und hatte den Lanz diese Dreck... einfach sitzen lassen. So etwas wie gestern hab ich noch nie gesehen.

sehe ich genau so. Nur weil mal einer mal klar seine Meinung sagt, will man ihn in die Pfanne hauen. Das ist einer der wenigen Politiker der noch Bodenhaftung hat.
240236

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 05, 2023 21:16

Als der Markus Lanz immer wieder auf der Formulierung "diese Syrer" rumgerritten ist und immer wieder davon anfing, habe ich die Sendung für mich beendet. Wozu hat man sonst eine Fernbedienung?

Was mich wundert ist die Tatsache, daß die öffentlich rechtlichen Sender immer noch nicht begreifen, daß sie bei einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung/Gebührenzahler unter Beobachtung stehen.

Die treiben es immer mehr auf die Spitze.
Südheidjer

Beitragvon AF85 » Mi Jul 05, 2023 21:43

Ich hab es auch gesehen, der Lanz war unerträglich und die blonde Trulla auch.
Es sind nur noch Schleimer und Arschkriecher in der Politik gewünscht.
Ach was waren das Politiker, ein Wehner, Strauß, oder Schmidt, der Aiwanger ist auch so einer der die Wahrheit etwas deftiger rüber bringt, aber das darf man heute wahrscheinlich nicht mehr.
AF85

Beitragvon DMS » Do Jul 06, 2023 5:11

Im Grunde nichts Neues. Die verbreitete Meinung der Herrschenden. Wer eine eigene/andere Meinung hat wird bekämpft. In früheren, guten Zeiten hat eine gute Demokratie andere Meinungen ausgehalten, das ist vorbei. Da wird gestichelt und derjenige ins Abseits gestellt, wäre ich Aiwanger wäre ich gegangen.
Der im Grunde informativste Satz war der, dass von den 2015 gekommenen Syrern ("diese Syrer".....) -also arbeitsfähige, junge Menschen (also angebliche Fachkräfte) zur Zeit 5 0 % !!! von Sozialleistungen leben. Da stimmt Vieles nicht mehr.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon LUV4.0 » Do Jul 06, 2023 5:51

615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:Ich persönlich wäre irgendwann gegangen und hatte den Lanz diese Dreck... einfach sitzen lassen. So etwas wie gestern hab ich noch nie gesehen.

Eben das macht Aiwanger ja aus. Er ist eben NICHT gegangen und hat Lanz am Ring durch die Manege geführt.
LUV4.0

Beitragvon MartinH. » Do Jul 06, 2023 5:59

Man kann den Lanz nicht ansehe. Er verdreht immer die Frage, Fragt oft 3x das Gleiche und wundert sich, dass er 3x ein Ausweichen bekommt und ist dann unzufrieden.

Da kann man nur sagen: GEZ abschaffen!
Wenn das Schlepperfahren nicht wäre, keiner würde Landwirtschaft betreiben ...
MartinH.

Beitragvon Maaze » Do Jul 06, 2023 6:12

Ich fand das Auftreten von Aiwanger superstark.
Erstens hat er nicht um den heißen Brei herum geredet sondern Klartext gesprochen, und zweitens brillierte er mit seiner Schlagfertigkeit, um gegen einen Lanz gegenhalten zu können.
Lanz ist ja dafür bekannt dass er hartnäckig nachbohrt, den Redenden ständig unterbricht und Aussagen falsch auslegt, aber Aiwanger hat sich davon nicht beirren lassen.
Bestes Beispiel war Aiwanger's Aussage mit den Messern, die von Lanz völlig falsch interpretiert wurde, weil er nur einen Halbsatz zitierte. Aber Aiwanger konterte perfekt und klärte auf.

Einen Mann wie ihn bräuchten wir dringend auf Bundesebene (in einer anderen Partei).
Maaze

Beitragvon 210ponys » Do Jul 06, 2023 6:42

https://youtu.be/yHcJxlwxK_s

das alle wissen warum es geht! Der Aiwanger hat sich hervorragend geschlagen, und scheint noch ein Mann des Volkes zu sein!
210ponys

Beitragvon 210ponys » Do Jul 06, 2023 6:51

DMS hat geschrieben:Der im Grunde informativste Satz war der, dass von den 2015 gekommenen Syrern ("diese Syrer".....) -also arbeitsfähige, junge Menschen (also angebliche Fachkräfte) zur Zeit 5 0 % !!! von Sozialleistungen leben. Da stimmt Vieles nicht mehr.

stimmt so nicht 25% sind in Arbeit, 25% machen einen Sprachkurs oder Weiterbildungen, was die anderen 50% machen wurde hier ja bereits erwähnt! Wenn man schon 7-8 Jahre im Land ist und jetzt immer noch einen Sprachkurs macht. Erscheint mir das nicht das die sich für unser Land Krumm machen wollen!
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Do Jul 06, 2023 6:55

Ich hab' mir die "diesen Syrer"-Passage noch mal angehört (bei ca. Minute 1:36 beim Link vom 210pony):

"...wir jetzt schon diesen Syrern, die seit acht Jahren bei uns sind, die deutschen Pässe aushändigen...

Ich kann da nicht erkennen, daß in diesem Zusammenhang die Formulierung "diesen Syrern" irgendwie abwertend gemeint war.
Zuletzt geändert von Südheidjer am Do Jul 06, 2023 6:56, insgesamt 1-mal geändert.
Südheidjer

Beitragvon Höffti » Do Jul 06, 2023 6:55

Erschwerend hinzu kommt ja, dass mMn Hubert Aiwanger als Muttersprache "Bayerisch" hat. Ihm geht es vermutlich wie mir, dass er quasi ständig im "Hintergrund" übersetzen muss, wenn er versucht, hochdeutsch zu sprechen.
Wenn sich dann einer wie Lanz an einzelnen Formulierungen aufhängt, dann wäre das so ähnlich wie wenn mich ein Engländer dafür rügt, wenn ich nicht perfekt ausformulierte Englischsätze rüber bringe.
Aber Hubsi hat ja mehrfach darauf hingewiesen, dass es ihm um die Sache geht und nicht um Formulierungen.
Leider hat er mit seiner Partei den ganzen Corona-Wahnsinn mitgetragen. Die Schüler wurden von einem FW-Minister ins monatelange Homescooling geschickt, was mMn ein Verbrechen an den Kindern war.
Auch das Umweltministerium wird mit Herrn Glauber von den FW geführt. Was da in Sachen Rote Gebiete läuft, kennen die Betroffenen ja.

Also auch Hubsis Partei ist leider keine echte Alternative zu den "Etablierten". Das sollte man bis zur nächsten Abstimmung nicht ganz vergessen.
Höffti

Beitragvon Kabel69 » Do Jul 06, 2023 7:37

ich guck mir den Lanz schon lange nicht mehr an. Ein Moderator muss neutral sein und muss alle Themen abfragen, die der Zuschauer hören möchte. Genau das Gegenteil ist bei dem Typen der Fall. Er will dem Gegenüber seine Meinung aufzwingen durch ständiges Unterbrechen und Suggestivfragen. Es geht ihm dabei dannn nicht mal mehr um den Inhalt. Habs mir jetzt auf Youtube angesehen. Der Aiwanger hat die Probleme auf den Punkt benannt, so viel Sachkenntnis und Realität habe ich schon lange nicht mehr gehört. Die Grünen verbieten nur und zeigen aber keinen anderen Weg. Sie sind ideologisch getrieben und können anscheinend nicht rational denken, außerdem fehlt ihnen dazu der wirtschaftlche Background. Dem Lanz ging es nicht um Inhalte, darauf ist er garnicht eingegangen, sondern hat nur auf Formulierungen rumgeritten und hat permanent wirr die Themen gewechselt. Das hat für mich keinen Mehrwert und verbraucht nur sinnlos meine Zeit. Er hat sich über die Jahre nicht geändert. Was mich wundert, dass sich so eine Schmierenkomödie über Jahre im Fernsehen hält.
Kabel69

Beitragvon DMS » Do Jul 06, 2023 7:45

Kabel69 hat geschrieben:ich guck mir den Lanz schon lange nicht mehr an. Ein Moderator muss neutral sein und muss alle Themen abfragen, die der Zuschauer hören möchte. Genau das Gegenteil ist bei dem Typen der Fall. Er will dem Gegenüber seine Meinung aufzwingen durch ständiges Unterbrechen und Suggestivfragen. Es geht ihm dabei dannn nicht mal mehr um den Inhalt. Habs mir jetzt auf Youtube angesehen. Der Aiwanger hat die Probleme auf den Punkt benannt, so viel Sachkenntnis und Realität habe ich schon lange nicht mehr gehört. Die Grünen verbieten nur und zeigen aber keinen anderen Weg. Sie sind ideologisch getrieben und können anscheinend nicht rational denken, außerdem fehlt ihnen dazu der wirtschaftlche Background. Dem Lanz ging es nicht um Inhalte, darauf ist er garnicht eingegangen, sondern hat nur auf Formulierungen rumgeritten und hat permanent wirr die Themen gewechselt. Das hat für mich keinen Mehrwert und verbraucht nur sinnlos meine Zeit. Er hat sich über die Jahre nicht geändert. Was mich wundert, dass sich so eine Schmierenkomödie über Jahre im Fernsehen hält.

Ja! Der Begriff "Schmierenkomödie" bringt das sehr gut auf den Punkt :!: Ich schau so was auch nur an, um auf dem Laufenden zu bleiben, wie entrückt das Ganze von der Wirklichkeit ist, also von der Wirklichkeit des "Normalbürgers".
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Nächste

Antwort erstellen
129 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines