Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:16

Markus Lanz Hubert Aiwanger

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
129 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Markus Lanz Hubert Aiwanger

Beitragvon LUV4.0 » Fr Jul 07, 2023 6:33

Ich habe dir deine Meinung nicht abgesprochen. Ich will sie weder ändern, noch verbieten. Ich will von dir nur wissen in wie fern er beispielsweise alle Ausländer unter Generalverdacht gestellt hat.

fleischverkäufer hat geschrieben: Mal sofort alle Ausländer unter Generalverdacht und in Sippenhaft. .

Und das da:

fleischverkäufer hat geschrieben:
Groaßraider hat geschrieben:Links Grünes Fleischi blabla. Wie beim Schweine Preis, immer sind die anderen Schuld :regen:

Wenn dir da nicht mehr einfällt, ganz schwach. Hast du ein Problem damit, wenn ich Rechtspopulistisches Gebluber nicht gut finde ?

Ist doch selbsterklärend was du von anderen Meinungen hältst. Um es mal wie du zu formulieren: Wenn dir nicht mehr einfällt, ganz schwach!

Und genau deshalb ist die AFD so stark. Wenn die andere Meinung nicht ins eigene Weltbild passt wird einfach mit der Na*ikeule drauf gehauen, die zieht immer. Und es ist so viel einfacher als sich mit Inhalten zu beschäftigen. Nochmal: Du kannst deine Meinung vertreten, ob ich sie teile ist eine andere Sache, das müssen sowohl du als auch ich aber aushalten. Ich möchte sie nur verstehen und frage dich nach deiner Begründung. Die kannst du offensichtlich nicht liefern. Das ist dann halt auch eine Art Populismus..
LUV4.0

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Jul 07, 2023 6:33

Angeblich haben sogar CSU Abgeordnete nur noch die Hände hinter dem Kopf zusammen geschlagen, als die das gesehen haben. Das er die Demokratie in Frage stellt usw. Söder musste bei Maischberger oder so erst mal das Feuer wieder löschen, was Hubsi da angesteckt hat. Aber ich aber nur gelesen, nicht gesehen.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Jul 07, 2023 6:35

@LUV. Ist doch alles in Ordnung. Warum versuchst du mich denn jetzt hier zu bekehren. Ich habe da meine Meinung, und du deine . Wo ist jetzt dein Problem ?
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Jul 07, 2023 6:41

fleischverkäufer hat geschrieben:Sehe ich vollkommen anders. Was der Lanz da macht, macht er mit jedem und jeder Partei. Hubsi war da nur vollkommen mit überfordert, und der Sache nicht gewachsen. Der hat sich selber mit seinen Formulierungen um Kopf und Kragen geredet. Und der AFD nachzuaffen, wird nur der AFD nützen, und sonst keinem. Der ist nichts besser, wie dieser Wackeldackel von Söder. Der ist Übrigens alleine Schuld, das die CDU im Bund nicht mehr regiert. Er hat den Laschet so öffentlich torpediert und kastriert, das der keine Chance mehr hatte.

Das ist mein erster Kommentar dazu. Und einige dreschen auf mich ein. Warum ? Ist freie Meinung nicht mehr erlaubt. Ich habe geschrieben " Ich sehe das anders " . Könnt ihr nicht lesen ? Und Ende. Und jeder andere soll das doch anders sehen, das ist mir doch vollkommen Wumpe. Das ihr einfach andere Meinungen nicht akzeptieren könnt, ist doch wohl ganz schwach.
fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Fr Jul 07, 2023 6:46

fleischverkäufer hat geschrieben:@LUV. Ist doch alles in Ordnung. Warum versuchst du mich denn jetzt hier zu bekehren. Ich habe da meine Meinung, und du deine . Wo ist jetzt dein Problem ?

Ein drittes mal: Ich versuche NICHT dich zu bekehren. Ich möchte nur wissen wie du deine Meinung begründest. Ist das tatsächlich so schwer zu verstehen?

Du kannst doch nicht irgendwas in den Raum werfen, und dann wie ein Kleinkind die Füße auf den Boden stampfen und die Diskussion einstellen. Was ist das denn für eine Debattenkultur? Wenn jetzt schon die Intellektuellen, oder die die sich dafür halten so ,,argumentieren" wundert mich hier überhaupt nichts mehr.

Ich frage nochmal: In wie fern hat er denn alle Ausländer unter Generalverdacht gestellt?

Und ich erkläre es gerne auch nochmal: Ich möchte deine Meinung NICHT ändern.
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jul 07, 2023 6:52

fleischverkäufer hat geschrieben:Angeblich haben sogar CSU Abgeordnete nur noch die Hände hinter dem Kopf zusammen geschlagen, als die das gesehen haben. Das er die Demokratie in Frage stellt usw. Söder musste bei Maischberger oder so erst mal das Feuer wieder löschen, was Hubsi da angesteckt hat. Aber ich aber nur gelesen, nicht gesehen.

Er hat nicht unsere Form der Demokratie in Frage gestellt, sondern ihre aktuelle Ausgestaltung kritisiert, konkret festgemacht am GEW Gesetz.
Wenn das in einer Demokratie schon als extremistisch gilt, dann ist es keine, für die es sich zu kämpfen lohnt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Jul 07, 2023 6:52

Weil er kein Wort davon erwähnt hat, das die meisten Ausländer in Deutschland weder Verbrecher sind noch sonstiges. Und das hätte ERST MAL von ihm kommen müssen. Und dann hätte er die Probleme ansprechen können. Aber nicht so wie er das gemacht hat, das war eine Note 6. Und wenn du das anders siehst, dann darfst du das gerne. Aber das bringt jetzt nichts mehr, meine Meinung steht, und die wird sich da auch nicht ändern. Und viele werden genauso denken, und wenn nicht , mir auch Egal.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Jul 07, 2023 6:55

meyenburg1975 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Angeblich haben sogar CSU Abgeordnete nur noch die Hände hinter dem Kopf zusammen geschlagen, als die das gesehen haben. Das er die Demokratie in Frage stellt usw. Söder musste bei Maischberger oder so erst mal das Feuer wieder löschen, was Hubsi da angesteckt hat. Aber ich aber nur gelesen, nicht gesehen.

Er hat nicht unsere Form der Demokratie in Frage gestellt, sondern ihre aktuelle Ausgestaltung kritisiert, konkret festgemacht am GEW Gesetz.
Wenn das in einer Demokratie schon als extremistisch gilt, dann ist es keine, für die es sich zu kämpfen lohnt.

Das ist für mich sogar Hochextremistisch. Weil die Ampel ist gewählt. Nein es ist nicht meine Partei. Aber das ist Original AFD Gelaber. In Bayern wird auch Politik gegen die Grünen gemacht, zweifeln die deshalb die Demokratie in Bayern an ? Habe ich noch nicht gelesen.
fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Fr Jul 07, 2023 7:04

fleischverkäufer hat geschrieben:Weil er kein Wort davon erwähnt hat, das die meisten Ausländer in Deutschland weder Verbrecher sind noch sonstiges.

Hat er wohl. In dem er die ,,Verbrecher" gleich explizit kategorisiert hat, hat er alle anderen (positiv) ausgeschlossen. Wenn ich sage, dass diese deutschen die Asylheime anstecken rechtsradikale sind, muss ich ja auch nicht extra betonen, dass der Fleischverkäufer es nicht ist. Oder?!

So viel zum Textverständnis von Mitarbeitern in gehobenen Positionen, größerer deutscher Unternehmen. Wenn ,,die richtige" Haltung über Sachverhalte steht....alles schon da gewesen... :D.

Achso..auch wenn ich mich wiederhole: Ich möchte deine Meinung nicht ändern.
LUV4.0

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Jul 07, 2023 7:07

Und ich bin sicher nicht Links, noch weniger Grün. Und ich würde das auch gar nicht an den Parteien fest machen, weil die vollkommen verschieden sind in den einzelnen BL. Mir ist aber ein Kretschmann in B-W zehn mal lieber, wie dieser Wackeldackel von Söder. Der jeden Tag seine Fahne in den Wind hängt. Und die Grünen machen in einigen BL auch einen ganz guten Job. Hier in NRW klappt das auch gut. Und man kann sie auch nicht wegzaubern, sie sind nun mal da. Und da macht es mehr Sinn, das zu akzeptieren.
fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Fr Jul 07, 2023 7:12

Letzteres siehst du sicher auch bei der AFD so?
LUV4.0

Beitragvon Südheidjer » Fr Jul 07, 2023 7:14

fleischverkäufer hat geschrieben:Weil er kein Wort davon erwähnt hat, das die meisten Ausländer in Deutschland weder Verbrecher sind noch sonstiges. Und das hätte ERST MAL von ihm kommen müssen. Und dann hätte er die Probleme ansprechen können. Aber nicht so wie er das gemacht hat, das war eine Note 6. Und wenn du das anders siehst, dann darfst du das gerne. Aber das bringt jetzt nichts mehr, meine Meinung steht, und die wird sich da auch nicht ändern. Und viele werden genauso denken, und wenn nicht , mir auch Egal.

Hatte der Hubert Aiwanger in einem Halbsatz in dem Interview nicht erwähnt, daß auch andere Ausländer sich über die Randale in Essen (?) ärgern, weil es auch auf sie selber zurückfällt?

Solche Mitbürger mit ausländischen Wurzeln gibt es übrigens zuhauf in unserem Land, die sich an dem kriminellen Ausländer-Gesocks massiv stören. Eben, weil es auch auf sie zurückfällt.

Und was die Formulierung "Demokratie zurückholen" anbelangt: Das GEG sollte vollkommen am Wille der überwiegenden Mehrheit des Volkes vorbei durchgedrückt werden. Eine kleine Kaste grüner Weltverbesserer diktiert dem übrigen Volk, was sie zu machen haben und hat dann noch die Frechheit uns zu sagen, es wäre zu unserem Besten.
Sowas mobilisiert Wähler, AfD zu wählen. Der aktuell hohe Zuspruch der AfD ist ein Werk der Grünen!
Wäre die FDP nicht gegen das GEG eingeschritten und einfach des Gesetz abgenickt, dann hätten wir vielleicht jetzt 30% AfD-Zuspruch. Auch aus der SPD kam mir zu wenig Protest gegen das GEG.
Die aktuelle Regierung macht eine Politik am Volk vorbei. Das führt zu Protest.
Südheidjer

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Jul 07, 2023 7:20

Achso..auch wenn ich mich wiederhole: Ich möchte deine Meinung nicht ändern.

Du lernst es nicht , Oder ? Und was hat das mit meinem Beruf zu tun ? Kann mir vorstellen, das selbst der CO eines DAX Konzerns das so sieht. Also lass sowas weg. Von mir aus schreibt euch weiter die Finger Wund, bei mir ist das aber Zwecklos. Ich akzeptiere eure Meinung, und wenn ihr das bei mir nicht auch könnt, ist das nicht mein Problem.
fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Fr Jul 07, 2023 7:53

Du lernst es nicht, wie dein letzter Absatz wieder eindeutig unterstreicht :D. Was dein Beruf damit zu tun hat? An sich überhaupt nichts. Ich finde nur erschreckend, dass Jemand der einfachste Zusammenhänge nicht versteht in so einer Position sitzt. Aber das ist in Berlin ja auch so.
LUV4.0

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Jul 07, 2023 8:33

Die Abendzeitung-München kann anscheinend auch einfachste Zusammenhänge nicht verstehen, genauso wie ich auch. Die sind genauso Ungebildet. Die schreiben übrigens genau das, wie ich das auch gesehen habe. Zumindest bin ich da mit meiner dummen Meinung nicht ganz alleine. Vielleicht musst du die auch nochmal missionieren.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/tv ... art-912388
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
129 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines