Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:16

Markus Lanz Hubert Aiwanger

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
129 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Re: Markus Lanz Hubert Aiwanger

Beitragvon Qtreiber » Do Jul 06, 2023 12:37

schor33 hat geschrieben:das war wirklich ganz fies vom Lanz, aber der Hubsi hat sich wacker geschlagen

LUV4.0 hat geschrieben:
615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:Ich persönlich wäre irgendwann gegangen und hatte den Lanz diese Dreck... einfach sitzen lassen. So etwas wie gestern hab ich noch nie gesehen.

Eben das macht Aiwanger ja aus. Er ist eben NICHT gegangen und hat Lanz am Ring durch die Manege geführt.

Maaze hat geschrieben:Ich fand das Auftreten von Aiwanger superstark.

210ponys hat geschrieben:
Der Aiwanger hat sich hervorragend geschlagen, und scheint noch ein Mann des Volkes zu sein!

fleischverkäufer hat geschrieben: Hubsi war da nur vollkommen mit überfordert, und der Sache nicht gewachsen. Der hat sich selber mit seinen Formulierungen um Kopf und Kragen geredet.

Anscheinend war Aiwanger kurz hintereinander zweimal in der Lanz-Show...... :? :wink: :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Höffti » Do Jul 06, 2023 12:41

fleischverkäufer hat geschrieben: Ich wähle sie nur aus Protest. Selbst viele Erzkommunisten wählen die mittlerweile.

Die Frage ist doch, wieso das mittlerweile so Viele machen. Und das hat Hubsi finde ich recht gut zum Ausdruck gebracht. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
Höffti

Beitragvon Teddy Bär » Do Jul 06, 2023 12:49

Ich pack dass einfach nicht mir eine Lanz Sendung komplett reinzuziehen. Jeder der das schafft hat meinen ehrlichen Respekt.
Teddy Bär

Beitragvon Höffti » Do Jul 06, 2023 12:52

Noch ein Punkt zur "formalen" Demokratie: Die BVG-Entscheidung zum GEG gestern ist doch das beste Beispiel, dass die aktuelle Regierung es mit der Demokratie und ihren Regeln nicht sonderlich ernst nimmt. Da wird "durchregiert", egal was es kostet. Die gestrige Entscheidung dazu spricht Bände und sagt im Grunde alles über die aktuell Regierenden.
Höffti

Beitragvon fedorow » Do Jul 06, 2023 12:57

Aiwanger ist nur ein ( unwichtiger ) Landespolitiker, er hat sich aber gut geschlagen. Bei Corona hat er sich allerdings entlarvt als das was er ist : Mainstream der wie alle Altparteien und ÖR Medien jeden Unfug mitgemacht haben.
Und was Aiwanger heute sagt mit Demokratie zurückholen usw, sagt die AfD schon 10 Jahre.
Da wähle ich statt einer billigen Kopie die nun von der AfD abkupfern, gleich das Original : AfD.
Ich aus Überzeugung aber wenn sie jemand aus Protest wählt ist das auch egal. Hauptsache sie bekommen die Stimme und der stinkende Schweinestall mit gigantisch angewachsener Mistmatrazze der letzten 20 Jahre kann endlich ausgemistet und gründlich desinfiziert werden.
fedorow

Beitragvon AF85 » Do Jul 06, 2023 13:29

fleischverkäufer hat geschrieben:So, So, gute Erklärung. Und deshalb steht die Partei von diesem " hölzernen Bauerntölpel"

Der größere hölzerne Bauerntölpel bist ja wohl du.
AF85

Beitragvon AF85 » Do Jul 06, 2023 13:35

fedorow hat geschrieben:Aiwanger ist nur ein ( unwichtiger ) Landespolitiker, er hat sich aber gut geschlagen. Bei Corona hat er sich allerdings entlarvt als das was er ist : Mainstream der wie alle Altparteien und ÖR Medien jeden Unfug mitgemacht haben.
Und was Aiwanger heute sagt mit Demokratie zurückholen usw, sagt die AfD schon 10 Jahre.
Da wähle ich statt einer billigen Kopie die nun von der AfD abkupfern, gleich das Original : AfD.

Das Original ist eigentlich die CDU/CSU von vor 30, 40 Jahren.
AF85

Beitragvon Höffti » Do Jul 06, 2023 13:43

AF85 hat geschrieben:Das Original ist eigentlich die CDU/CSU von vor 30,40 Jahren

Nur die stehen ja jetzt nicht mehr zur Wahl.
Höffti

Beitragvon wastl90 » Do Jul 06, 2023 14:01

fleischverkäufer hat geschrieben:Wenn ein Politiker dem nicht gewachsen ist, dann besser wegbleiben. Der hat eine Wagenknecht, Kühnert, Merz genauso zerlegt, wie eine Weidel etc. usw.

Da muss ich Fleischi schon auch mal recht geben. Eine solche Sendung hat auch die Aufgabe Politiker etwas aus der Reserve zu locken und nicht nur sein auswendig gelerntes Gedicht runter erzählen zu lassen.
Trotzdem erkennt man teilweise welche Partei ein Gast in der Sendung angehört. Das ist wiederum schade.
wastl90

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jul 06, 2023 15:58

fleischverkäufer hat geschrieben:So, So, gute Erklärung. Und deshalb steht die Partei von diesem " hölzernen Bauerntölpel" in Aktuellen Umfragen im Weißwurst Land nur bei 13 %, und sogar die Grünen bei 15 %. Na dann hat er ja noch einige Überzeugungsarbeit vor sich.
P.S. Politikwissenschaft ist da auch nicht einer Meinung. Ich habe mal eine Studie gelesen, das 72 % aller AFD Wähler auf die Frage " Glauben Sie das die AFD das besser macht, mit Nein geantwortet haben. " Ich wähle sie nur aus Protest. Selbst viele Erzkommunisten wählen die mittlerweile.

Das ist jetzt kein AfD Phänomen. In den meisten westlichen Demokratien kann man das beobachten, dass sich die Wähler entweder ganz weg von der Urne, oder aber zu den Rändern bewegen. Teils schon deutlich früher und noch wesentlich extremer.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Donemann » Do Jul 06, 2023 17:02

Höffti hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben:Das Original ist eigentlich die CDU/CSU von vor 30,40 Jahren

Nur die stehen ja jetzt nicht mehr zur Wahl.

Das Orginal war Franz-Josef Strauß!
Donemann

Beitragvon FridaB » Do Jul 06, 2023 17:24

fleischverkäufer hat geschrieben:Sehe ich vollkommen anders. Was der Lanz da macht, macht er mit jedem und jeder Partei. Hubsi war da nur vollkommen mit überfordert, und der Sache nicht gewachsen.

Wenn das wirklich deine Meinung ist, dann scheint es so, als hättest du eine andere Fernsehsendung gesehen als ich.
Lanz hat durch sein wiederholtes Dazwischengerede ständig versucht, dem Hubert etwas anzudichten.
Es blieb lediglich bei kläglichen und offensichtlichen Versuchen :D .

Eine der Stärken von Hubert Aiwanger liegt in seiner Bodenständigkeit und seiner Fähigkeit, die Anliegen der Menschen in Bayern zu verstehen. Als Landwirt und Unternehmer hat er einen direkten Bezug zu den Herausforderungen und Bedürfnissen der Landwirtschaft und des Mittelstands.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hubert Aiwanger und die Freien Wähler in Bayern mit ihrer bodenständigen und authentischen Art, ihrem Charisma sowie ihrer unabhängigen Positionierung Stärken besitzen, die bei den Wählern Anklang finden.
Grüße Frida
FridaB

Re: Markus Lanz Hubert Aiwange

Beitragvon fleischverkäufer » Do Jul 06, 2023 17:48

Das ist meine Meinung, klar. Und man hat ihn mit drei Leuten etwas in die Enge getrieben, das auch. Aber wenn das so ist wie du schreibst, warum wählt ihr den denn dann nicht in Bayern ? In aktuellen Umfragen steht seine Partei bei 13 %. Selbst die Grünen stehen bei 15 % in Bayern. Ich habe aber anscheinend das Gefühl, das der Anteil dieser Erzkonservativen und ewig gestrigen, die ständig das Rad zurückdrehen wollen, hier im Landtreff verdammt hoch ist, zumindest gemessen an der Gesamten Bevölkerung in Deutschland. Und damit wird man langfristig sicher bei Wahlen keinen Blumentopf mehr gewinnen können.
fleischverkäufer

Beitragvon Groaßraider » Do Jul 06, 2023 18:02

fleischverkäufer hat geschrieben: " hölzernen Bauerntölpel" in Aktuellen Umfragen im Weißwurst Land

Du nennst Deine Lieferanten Bauerntölpel???

Fleischi was bist du nur für ein riesen Arschlooch!

Aiwanger regiert übrigens in Bayern, nicht in Rheda Wiedenbrück oder wie der Ort mit der Gammelfleischfabrik heisst :lol:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon fleischverkäufer » Do Jul 06, 2023 18:08

Das ist mir Egal. Das kommt auch nicht von mir, sondern aus der Sendung Quer im BR. Da unterhalten sich immer Hubsi und Söder am Schluss. Und da hat das Söder mal zu Hubsi gesagt. Die Sendung ist übrigens ganz interessant, da kommt ja doch so einiges ans Licht, das auch im gelobten Bayern nicht alles so Super Gut ist.
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
129 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines