Tja, da gehts also weiter, was bei den Jägern schon angefangen wurde ( http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 7e69c.html ). So testet man sich halt über immer größere bevölkerungsgruppen an neue Einnahmequellen.
Gruß
Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 16:37
Ferengi hat geschrieben:Na, das dürfte doch ganz im Interesse des Bauernverbandes sein.
Den Großbauern wirds nicht weh tun, und den Kleinen das Genick brechen.
Also alles Bestens.![]()
forenkobold hat geschrieben:Ferengi hat geschrieben:Na, das dürfte doch ganz im Interesse des Bauernverbandes sein.
Also alles Bestens.![]()
Manche Unterstellungen werden nur angebracht, um angebracht zu sein...
völlig unabhängig von der Sinnhaftigkeit.
Ferengi hat geschrieben:forenkobold hat geschrieben:Ferengi hat geschrieben:Na, das dürfte doch ganz im Interesse des Bauernverbandes sein.
Also alles Bestens.![]()
Manche Unterstellungen werden nur angebracht, um angebracht zu sein...
völlig unabhängig von der Sinnhaftigkeit.
Aber du ******************************** musst das natürlich ganz toll finden.
Todde hat geschrieben:
Eine sachliche und zielführende Auseinandersetzung wird nicht gemacht.
Cairon hat geschrieben:Das hier ist doch auch schön, wenn wir Zukünftig mit 10 Betrieben einen Kontrolleur anstellen müssen kann der doch jedes verendete Tier vorher vor Ort bonitieren und bewerten.
http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 11213.html
Ferengi hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Eine sachliche und zielführende Auseinandersetzung wird nicht gemacht.
Stimmt.
Weil die Bauern selbst ja grundsätzlich immer ihre schwarzen Schafe in Schutz nehmen.
Todde hat geschrieben:Ist das so?
Wenn ich in den Fernseher schaue, dann sehe und höre ich nur, dass so heute die Tierhaltung aussieht.
Wie 99% der Landwirte wirklich arbeiten interessiert keinen Medienvertreter, damit verkauft man nichts.
Hans Söllner hat geschrieben: Man sollte die Achtung vor dem Tier nicht verlieren anstatt sich mit dem Tier auf eine Stufe zu stellen.
Rohana hat geschrieben:Hans Söllner hat geschrieben: Der springende Punkt ist eigentlich, dass die Massentierhaltung das Resultat von unserem Fleischhunger ist
Ferengi hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Ist das so?
Wenn ich in den Fernseher schaue, dann sehe und höre ich nur, dass so heute die Tierhaltung aussieht.
Wie 99% der Landwirte wirklich arbeiten interessiert keinen Medienvertreter, damit verkauft man nichts.
Ja, wundert dich das?
Und was bekommt man von den Bauern zu hören... Die bösen Ökoterroristen sind schuld.![]()
Vinyard hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/grosse-schweinemaester-verstossen-gegen-tierschutzverordnung-a-935579.html
Habe den Bericht zufällig gestern in der ARD gesehen.... einfach wiederlich. Ich weiss schon warum ich diese Betriebsformen, welche es vor allem im Osten Deutschlands gibt abartig finde.
Hoffentlich wird denen bald das Handwerk gelegt und es gibt saftige Strafen, alleine der Glaube fehlt mir!
Hans Söllner hat geschrieben:Die sogenannte Massentierhaltung ist das Ergebnis von schlechten Preisen und nicht allein von Fleischhunger. Wenn es immer weniger Betriebe gibt, wachsen in der Logik auch die verbleibenden Betriebe. Früher hatten 10 Bauern im Dorf jeweils 10-Kühe, heute ist davon nurnoch einer übrig und dieser hält 100 Kühe. Der Strukturwandel wird weiter fortschreiten und die Bestände werden dadurch nicht kleiner werden. Den Tieren gehts ja heute in den neuen Ställen alles andere als schlecht.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], frafra, Google [Bot], Google Adsense [Bot], liluwi, mikrokern