Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 17:44
Edith51 hat geschrieben:Das Schweinderl war nun mal kein Schauspieler, der Film ist nunmal gedreht.
Nach dem TierschutzG darf ein Wirbeltier nur mit Sachkundenachweis getötet werden oder habe ich mich da falsch informiert.
Es sind grausame Bilder einer alltäglichen Brutalität gegenüber Lebewesen, wie man sie sich kaum vorstellen kann.
Die einzige Möglichkeit, dem Problem zu begegnen, wäre: Weniger Fleisch essen – am besten sogar gar keines.
borger hat geschrieben:Wiesenhof wurde Marktführer mit umgedrehten Hals und 2 gebrochen Beinen als Markenzeichen seiner Hähnchen? Weil die Deutschen so ein blutrünstiges Volk sind, kommt derartige Ware bei ihnen am besten an. Blutergüsse und Abschürfungen gelten als höchste Qualitätsmerkmale. Oder was?
MF 5465 hat geschrieben:Was die Medien abziehen ist übrigens unter aller Kanone.
In 98% der Ställe findet man solche Bilder nicht.
Ich habe Ausschnitte aus der Dokumentation gesehen - klar wurde mir schlecht. Aber wer bringt im TV, dass in 98% der Betriebe solche Sachen NICHT abgezogen werden?
Niemand - Weil man damit keine Leute entsetzen kann.
![]()
Sepp
Edith51 hat geschrieben:Das Schweinderl war nun mal kein Schauspieler, der Film ist nunmal gedreht.
Nach dem TierschutzG darf ein Wirbeltier nur mit Sachkundenachweis getötet werden oder habe ich mich da falsch informiert.

Edith51 hat geschrieben:Ich bezahle beim örtlichen Metzger, der die Tiere noch selber abholt und schlachtet, etwas mehr als beim Discounter. Ich mag Fleisch, aber nicht das vom Discounter.
Edith51 hat geschrieben:Nach dem TierschutzG darf ein Wirbeltier nur mit Sachkundenachweis getötet werden oder habe ich mich da falsch informiert.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], oberforsthaus