Rohana hat geschrieben:borger hat geschrieben:Wiesenhof wurde Marktführer mit umgedrehten Hals und 2 gebrochen Beinen als Markenzeichen seiner Hähnchen? Weil die Deutschen so ein blutrünstiges Volk sind, kommt derartige Ware bei ihnen am besten an. Blutergüsse und Abschürfungen gelten als höchste Qualitätsmerkmale. Oder was?
Weil man ja an Chicken Nuggets, Chicken Wings, Hähnchenbrustfilet und Geflügel-Lyoner soviel davon sieht.. oder willst du mir sagen dass solche Fälle (wenn denn vorhanden) gut sichtbar am Brathähnchen landen?
Ja, Hähnchenbrust- Keulen und Flügel lassen sich als Teilstücke verkaufen – und der Rest kommt in die Wurst. Sollte dieser Rest nicht ausreichen, fallen in D auch noch jährlich 40 Mio. Suppenhühner an, die als solche der Menge nicht mehr verkäuflich sind. Die bekommt Wiesenhof ganz billig, es macht auch hier keinen Sinn, teure Hähnchen für die Wurst zu Brei treten zu lassen. Zumal wir doch wissen, dass Wiesenhof doch einer von den ganz Profitgierigen ist.

