Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 16:37

Massentierhaltung: Schweine-Barone die größten Schweine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
338 Beiträge • Seite 5 von 23 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23

Re: Massentierhaltung: Schweine-Barone die größten Schweine

Beitragvon speeder » Mo Dez 02, 2013 14:15

Kaninchen hat geschrieben:Ich hab gerade nochmal rück gelesen.
Ich kann da nix finden, außer das Speeder und 4**** blödes Zeug schnacken - milde ausgedrückt! :roll:

Bitte differenzieren...

Ich habe hier nur meine Meinung gesagt. Ich habe hier niemanden wegen Haltungsformen oder Lebensführung kritisiert, und keine Realnames genannt. Würde ich auch Alles nicht tun, da ich hier niemanden persönlich kenne.
Wenn mir dann einer beipflichtet, mit dem ihr offenbar schon Ärger hattet, dann lasst mich aus eurem Ärger bitte raus... :regen:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Rumpsteak » Di Dez 03, 2013 12:43

Wenn ihr wissen wollt wer viel Probleme hat oder auch eben nicht trefft euch in einer Kneipe und haut euch von mir aus auch eine an Kopp....hier könnt ihr jetzt gerne zum Thema zurück kommen. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Harald » Do Dez 05, 2013 21:01

Vinyard hat geschrieben:Und ja, ich habe etwas gegen Großbetriebe, wo der moralische Aspekt völlig außen vor geht. Wo nur noch Masse, Masse, Masse interessiert
und der Betrieblseiter nur noch Bürohengst ist und nicht mehr selbst im Stall ist.

Was ein Zufall - hier kommt genau einer dieser "Betrieblseiter" zu Wort. Entspricht der Deinen Vorstellungen?
Betreiber von Gut Thiemendorf räumt Mängel ein und übt Kritik

Und ja, ich bin auch nicht begeistert von Betrieben dieser Größenordnung. Ich verstehe aber nicht, warum ausgerechnet bei diesen "der moralische Aspekt völlig außen vor" gehen soll.
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Harald » Mi Dez 11, 2013 9:31

Weiter geht's mit dem Dreamteam Ariwa und Report Mainz. Die Adventszeit muss genutzt werden:
Vorwurf: Straathof-Mitarbeiter erschlagen überzählige Ferkel

O-Ton im Video:
Wie sollten sie denn getötet werden?
Eigentlich mit der Spritze, also totspritzen. Wir müssen dafür ins Medikamentenlager gehen und die holen, und dann werden die gespritzt. Eigentlich.
Und warum wird die Spritze nicht genommen?
Das ist zu zeitaufwendig. [...] Die Leute wollen ja abends pünktlich Feierabend haben.

FRAGE: Welches Mittel darf denn eigentlich für solche Zwecke auf Vorrat gelagert werden?
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Cairon » Mi Dez 11, 2013 9:46

Beim Einschläfern wird eine Injektion intravenös gesetzt. Wie soll man bei einem schwachen Ferkel unter 1000 g Geburtsgewicht eine Vene finden und sie mit einer Kanüle treffen?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon forenkobold » Mi Dez 11, 2013 9:56

Harald hat geschrieben: O-Ton im Video:
Wie sollten sie denn getötet werden?
Eigentlich mit der Spritze, also totspritzen. Wir müssen dafür ins Medikamentenlager gehen und die holen, und dann werden die gespritzt. Eigentlich.
Und warum wird die Spritze nicht genommen?
Das ist zu zeitaufwendig. [...] Die Leute wollen ja abends pünktlich Feierabend haben.

FRAGE: Welches Mittel darf denn eigentlich für solche Zwecke auf Vorrat gelagert werden?

http://www.swr.de/report/erschlagene-ju ... index.html
GARKEINES.
Mittel zur Euthanasie hat NUR der Tierarzt... "Stimme nachgesprochen".. ja ne.. is klar.
Wenn jemand nicht erkannt werden will, dann wird normalerweise seine Stimme VERZERRT..
Edgar Verheyen steht für Lug, Trug, Volksverhetzung. Genau wie Jürgen Foss. Grüße an die Anwälte..
Ich steh zu dieser Meinung.
Das Ganze sieht mir regiegeführt aus...Beeindruckend bei Minute 1:42 wie die "versteckten" Kameras dem Geschehen folgen und das Ferkel herzoomen..
was für intelligente Technik :lol:

http://kidmed.info/1001/dies-und-das/we ... tion-peta/

Auch DAS kam bei Report Mainz.
Auch DA war der Verheyen der Reporter

Auf und davon sind auch die zwei Pächter des Hühnerzuchtbetriebes der Firma Wiesenhof. Sie kündigten ihr Vertragsverhältnis, nachdem sie PeTA – nach eigener Aussage – monatelang in ihrem Stall Tierquälereien mit versteckter Kamera filmen ließen.

Wie glaubhaft ist deren Geschichte und wie glaubhaft sind die Aufnahmen?

Da zoomt und schwenkt eine angeblich versteckte Kamera plötzlich ganz nah heran, um besonders Verwerfliches zu dokumentieren. Künstliche Intelligenz ist zwar im Kommen, aber woher diese Kamera weiß, daß es jetzt ganz besonders grausam wird, erklärt auch der technische Fortschritt nicht. Diese Kamera wird von Hand gesteuert und derjenige, der das tut, weiß was der Tierquäler vor hat. Trifft den rechten Arm zur spektakulären Großaufnahme zur rechten Zeit:

http://www.youtube.com/watch?v=g2Fj06hEJgE

Und hier weiß der Installateur der versteckten Kamera genau wo im großen Stall einer besonders grausam Hühner einpacken wird und installiert das Ding ganz nah auf Brusthöhe:

http://www.youtube.com/watch?v=HkBqOq9-HDo

Ab Minute 4:49 sind es sogar gleich zwei Kameras, die diese Szene in verschiedenen Winkeln filmen:

Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Edith51 » Mi Dez 11, 2013 11:25

Irgendwie fände ich es auch einmal schön, das Bauern auch einmal sagen, das nicht alles gut ist in der Tierhaltung.

http://www.fr-online.de/tv-kritik/tv-kr ... 88290.html
Edith51

Beitragvon xyxy » Mi Dez 11, 2013 11:37

Nein es ist nicht alles in Ordnung, in ambulanten Facharztpraxen für Frauenkrankheiten auch nicht....
Stellt Report dort zoomende Kameras auf :roll:

ich mein...
wegen lebensfähigem Überschuss...

Da sind wir doch sehr tolerant, oder?????
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Harald » Mi Dez 11, 2013 11:40

Edith51 hat geschrieben:Irgendwie fände ich es auch einmal schön, das Bauern auch einmal sagen, das nicht alles gut ist in der Tierhaltung.

Irgendwie fände ich es auch einmal schön, das Tierschutzverbände auch einmal sagen, das nicht alles schlecht ist in der Tierhaltung.
Harald

Beitragvon Cairon » Mi Dez 11, 2013 11:41

Edith51 hat geschrieben:Irgendwie fände ich es auch einmal schön, das Bauern auch einmal sagen, das nicht alles gut ist in der Tierhaltung.

Natürlich ist nicht alles gut in der Tierhaltung, aber ich kann dir versichern dass es nicht normal ist sinnlos Ferkel zu erschlagen. Ich habe 3 Jahre auf verschiedenen Sauenhaltenden Höfen gearbeitet und abgesehen von Nottötungen nicht überlebensfähiger Ferkel gab es so etwas auf keinem der Betriebe. Gerade auf meinem letzten Lehrbetrieb wurde um das Leben jedes Ferkels gekämpft. Ist die doch hirnrissig Ferkel, die eine Chance haben zu überleben nicht auch durch zu bringen. Woher die Bilder stammen und was ARIWA da genau macht, sei mal dahin gestellt, aber auf den Bildern sieht es nach sinnlosem Töten aus und das geht mir als Schweinehalter selber nah.
Ich nehme selber auch Nottötungen vor, wenn es gar nicht mehr anders geht. Und ich kann versichern, dieser Schritt fällt mir nicht leicht. Gerade wenn man ein Schwein in einen Krankenstall separiert hat und über Tage und Wochen versucht es wieder auf die Beine zu bringen ist das eine sehr schwere Entscheidung. Wenn es aber keine Hoffnung auf Genesung mehr gibt, dann ist es in meinen Augen eine Erlösung und deutlich besser als das Tier bis zum natürlichen Ende leiden zu lassen.
Die Bilder sind aber auf Grund ihrer Herkunft mit Vorsicht zu genießen. Solche Verstößen müssen aber geahndet werden und mir wäre es lieber heute als morgen, dass solche Betrieb schwer bestraft oder geschlossen werden, denn ihr Handeln fällt auf uns alle zurück.

Auf der anderen Seite fände ich es schön wenn sich Tierschützer mal klar gegen kriminelle Stalleinbrüche, Brandstiftung in Stallanlagen usw. aussprechen würden.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Vinyard » Mi Dez 11, 2013 11:50

Geradezu lächerlich wenn jetzt auch noch versucht wird das zu rechtfertigen.....

Da bleibt einem kopfschüttelnd die Spucke weg. Der Mensch ist ja wirklich ein geniales Wesen.

PS: Früher war es vllt ein Überlebenskampf, heute nur Ausdruck unserer Konsumgesellschaft. Meine Eltern hatten schon immer einen Hof, trotzdem war Fleisch kostbar und es gab oft nur 1x die Woche Fleisch, weil der Rest verkauft wurde um zu überleben. Heute geht es nicht mehr ums Überleben. Die Gesellschaft hat sich gewandelt, nur die Profigierigen meinen es passt doch alles so wie es ist.
Vinyard

Beitragvon Rohana » Mi Dez 11, 2013 11:52

Cairon hat geschrieben:Auf der anderen Seite fände ich es schön wenn sich Tierschützer mal klar gegen kriminelle Stalleinbrüche, Brandstiftung in Stallanlagen usw. aussprechen würden.

Leider gibt es auf beiden Seiten viel zu wenig Leute, die so vernünftig sind wie du. Der Zweck heiligt eben nicht jedes Mittel und Extreme sind *nie* gut.
Rohana

Beitragvon elchtestversagt » Mi Dez 11, 2013 12:07

Ich finde das gut; am besten jeden Tag auf allen Kanälen denselben Mist.
Dann begreift auch der letzte; dass das nur ein Feldzug von Minderbemittelten Wichtigtuern ist.
Denn wenn die Anstand gehabt hätten und das alles so wirklich passieren würde; dann hätten die sofort und ohne Umstand die Polizei und die Vet. dazugeholt und nicht das ganze nur "dokumentiert" und Wochen später erst zur Ausstrahlung gebracht..
Denn dann hätten diejenigen; die Einbrechen; und dann sofort festgenommen werden würden (wegen Einbruchs)auch den nötigen Anstand und würden zu dem stehen; was die machen.
So aber ist es nur Geldschneiderei; wegen Spenden.
Es ist wie bei Wiesenhof und Peta; medial ohne wirkliche Erkenntnisse irgendwas zusammenlügen; und schon fliessen die Gelder ( wie im Falle von Wiesenhof an Peta..)
All diese Vereine sind quasi die "medialen Abmahnanwälte".
Wartet ab; in einem halben Jahr zahlt Straathof dieser Gruppe p.a. eine halbe Mille; und schon sind die die Tierschützer schlechtweg. Und alle halten ihre Hände auf; und ausbaden dürfen diese Art wie man es von der Mafia kennt der ganz normale Landwirt; über Anfeindungen; Auflagen.
elchtestversagt

Beitragvon elchtestversagt » Mi Dez 11, 2013 12:29

Bauer Harms; du zerstörst mein Weltbild.
Schinken; Kochwurst; Schmand; Speck; Grütze; Blutwurst ist doch kein Fleisch......
elchtestversagt

Beitragvon borger » Mi Dez 11, 2013 13:27

Wiesenhof wurde Marktführer mit umgedrehten Hals und 2 gebrochen Beinen als Markenzeichen seiner Hähnchen? Weil die Deutschen so ein blutrünstiges Volk sind, kommt derartige Ware bei ihnen am besten an. Blutergüsse und Abschürfungen gelten als höchste Qualitätsmerkmale. Oder was?

Straathof wurde zum größten Ferkelerzeuger, weil er die meisten Ferkel erschlagen lässt? Dann müsste er ja für erschlagene Ferkel mehr als für lebende Ferkel bekommen.

Manchmal hilft es, einfach ein bisschen über die Sinnhaftigkeit solch verlogener Berichterstattung nachzudenken.
Krasse Ausnahmen hat es schon immer gegeben, aber die stehen wirtschaftlicht eher schlecht da, weil mit kranken und toten Tieren kein Geld zu verdienen ist. Also wenn dann auch noch Profitgier vorgeworfen wird. Gerade wer profitorientiert arbeitet, achtet drauf, dass es seinen Tieren gut geht. Sonst kommt kein Geld rein.
Fehlt diese Profitorientierung, dann kann es schon mal vorkommen, dass man die Tiere einfach mal verhungern lässt oder ertränkt – siehe NABU. Dann schickt man halt einfach ne Drückerkolonne Spendensammeln und kauft sich neue Tiere.
borger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
338 Beiträge • Seite 5 von 23 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines